Rhein-Erft-Liga

Sven

Hallo liebe Leser, ich bin der Sven und ich spiele mit Püppchen. Ich bin Jahrgang 1973, verheiratet, habe zwei Töchter, die auch mal gern ein Streitross bemalen und zwei Katzen (die ich möglichst von allen Modellen fernhalte).

Angefangen mit dem Hobby habe ich in der 2. Edition von WH 40k in einer Spielergruppe von vielleicht einem halben Dutzend Leuten (ach, die Erinnerung). Die 3. haben wir übersprungen (ganz fürchterlicher Bruch), die 4. und Teile der 5. wieder gespielt…und dann hat Stephan mich mit WFB (7. Edition) angefixt. Seitdem ist nur noch Fantasy auf dem Schirm, der meiste 40k-Krempel ist verkauft.

Meine erste Armee für WFB war das Imperium, schließlich habe ich in 40k die Imperiale Armee gespielt. Mit dem aktuellen Armeebuch (für die 8. Edition) konnte ich zunächst wenig anfangen, doch nach eifrigem Testen und Probieren ist es mir ans Herz gewachsen. Inzwischen wächst und gedeiht zudem eine kleine Streitmacht Krieger des Chaos…ich fürchte, ich muss bald anbauen, um die vielen neuen Gussrahmen und Modelle unterzukriegen.

Was das Spielen angeht, ist es mir besonders wichtig, keine 08/15-Listen zu stellen. Das ist fast eine Manie: Sobald in einem Forum oder einer Community ein Modell, eine Einheit, eine Magielehre als besonders stark und „alternativlos“ dargestellt wird, steigt meine Aversion dagegen. Komisch, was? Natürlich heißt das nicht, dass ich keine Chimäre, keinen Dampfer, keinen Magier stelle – sie sind aber für mich nicht das Ein-und-Alles. Diese Grundeinstellung nehme ich heute sogar auf Turniere mit. Dabei geht es mir ganz klar nicht nur ums Gewinnen. Die spannendsten Spiele stehen lange auf des Messers berühmter Schneide!

In dem Sinne: Glück auf!