Rhein-Erft-Liga

Saison 2008/2009

Die 5. Saison ist beendet.

Die Spieler und ihre Armeen im Einzelnen:

Zum 3. Mal in Folge holt Daniel den Titel! Damit geht der Pokal in sein Eigentum über und in der nächsten Saison wird um einen neuen Pokal gespielt.

Nie war es so knapp wie diesmal. Erst am letzten Spieltag konnte Daniel an Christoph vorbeiziehen, der die gesamte Saison vorne lag, sich zum Schluss aber wieder einmal mit Platz zwei begnügen musste. Am Ende sind es 13 Punkte für Daniel und 12 Punkte für Christoph.

Der Rest der Spieler folgt mit riesigem Abstand.

Ralf wird am Ende sehr glücklich mit nur 2 Punkten Dritter.
Auf dem 4. Platz landet Pascal mit ebenfalls 2 Punkten, aber dem schlechteren Siegpunkteverhältnis.
Letzter wird Christian mit ebenfalls 2 Punkten und einem nur um 2 Punkte schlechteren Siegpunkteverhältnis!
Knapper geht es wohl kaum.

Und hier ein Bild des strahlenden Siegers mit seinem Pokal (während dem Ligaleiter der Abschied vom Pokal sichtlich schwer fällt):

 

Und des genauso strahlenden Letzten mit seinem Pokal: