Rhein-Erft-Liga

Saison 2005

Die Liga startet in ihre erste Saison mit gerade einmal 4 Mitspielern:

1. Spieltag:

Claus als absoluter Anfänger (der wahrscheinlich älteste Nachwuchsspieler der Welt) startet mit einem Überraschungssieg, während die Favoriten sich wieder einmal (wie in den beiden letzten Vorligabegegnungen) gegenseitig neutralisieren.

2. Spieltag:

Ralf kommt über ein Unentschieden bei Dietmar nicht hinaus, während Claus ein wenig Lehrgeld bezahlen muss.

3. Spieltag:

Diesmal muss Claus ein wenig mehr Lehrgeld bezahlen. Gut angelegtes Lehrgeld, denn in der Saison 2005/2006 zeigt Claus, dass er schnell lernt!
Dietmar zieht es in fremde Gefilde. Mitten im Umzugsstress lässt sich kein Termin für die Partie gegen Christoph finden. Gemäß den (inzwischen geänderten) Regeln muss die Partie damit für Dietmar und Christoph als 0:2000 verloren gewertet werden.

Die Liga steht nun kurz vor dem Aus. Da sich jedoch im Sommer zwei neue Mitspieler melden, wird beschlossen, auf eine Rückrunde zu verzichten und direkt mit einer neuen Saison zu starten. Damit geht der erste Titel an Ralf.

Abschlusstabelle: