Rhein-Erft-Liga

Sommerturniere

Zu Beginn der ersten Liga-Saison haben wir uns kurz getroffen, um Regelabsprachen zu treffen, die Spiele auszulosen etc.

Zu Beginn der zweiten Liga-Saison haben wir uns kurz getroffen, um Regelabsprachen zu treffen, die Spiele auszulosen etc.

… und um gemütlich zusammen zu grillen. Das wurde ein netter langer Abend!

Zu Beginn der dritten Saison haben wir dann überlegt, ob man an diesem Tag nicht auch ein kleines Spielchen machen kann.

Und so entstand das Sommerturnier, wobei der Name “Turnier” hier nicht unbedingt im Vordergrund steht. So haben wir hier schon Mehrspielerschlachten, Tippspiele, das Reinschnuppern in neue Tabletop-Spiele und natürlich auch Miniturniere veranstaltet.

Seit 2007 gibt es auch einen eigenen Pokal, den der Sieger des Sommerturniers bis zum jeweils nächsten Turnier bekommt. So sieht er aus: