Rhein-Erft-Liga

Die große „Sommer“-schlacht 2013

Anstelle des üblichen Sommerturniers wo heftig um den Bier und Schatzwagen der Zwerge in den einzelnen Partien gefochten wird, hatten wir uns in der Saison 2012/2013 einmal dazu entschieden zur Abwechslung eine große Schlacht zwischen den Mächten der Ordnung und den Mächten der Zerstörung auszutragen.

Es wurden also die oben beschriebenen Teams gebildet und es folgt nun ein kurzer Bericht der Ereignisse.

Hintergrund:
Thematisch wurde ein magischer Monolith umkämpft der inmitten einer großen Waldlichtung tief im Herzen der Alten Welt steht.
Es war Herbst als die Mächte der Ordnung (ein Bündnisheer aus Bretonen, Hochelfen und Zwergen) erfolgreich die Mächte des Chaos (ein Bündnisheer aus Chaoszwergen, Dämonen und Kriegern des Chaos) davon abhielten den magischen Monolithen zu erobern und zu entweihen für ihre Zwecke…

              

Im Zentrum wiederum warten Chaoskrieger und Chaoszwerge gemeinsam mit Dämonen im Glauben der magische Monolith wäre der ihre…

Ein Irrglaube wie sich nach den entscheidenden und mutigen Angriffen der Zwerge und Bretonischen Ritter herausstellt, den nachdem zum Ende des 4 Spielzuges das Spiel endet und die Verluste gezählt werden gewinnen die Mächte der Ordnung mit einem knappen Sieg.

Der magische Monolith konnte erfolgreich verteidigt werden.