Verlinkte Ereignisse

  • Spielwarenmesse Essen 2019: 24.10.2019 - 27.10.2019

Autor Thema: Spielwarenmesse 2019  (Gelesen 36 mal)

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 264
Spielwarenmesse 2019
« am: 08.08.2019, 16:43:31 »
Hiya Folks,

GenCon ist gerade vorbei, da hat Eric Martin auf BGG schon die Liste für Essen 2019 eröffnet. Kaum drei Tage alt, sind da schon über 330 Titel aufgeführt!!!

Sind schon einige interessante Neuerungen dabei, u.a. Black angel, King's Dilemma, Pangea, Alubari, On Mars, Barrage ... ich befürchte nur dass mein Budget zu klein ist um allen Spielen ein nettes neues Zuhause geben zu können!  ;D

Werde mich auch mal im der Rollenspielerhalle umschauen was es an neuen Tabletops gibt. Vielleicht ist da ja auch was Interessantes für uns dabei. 


Ist jemand von Euch dieses Jahr auf der Messe?

haarrrgh

Re: Spielwarenmesse 2019
« Antwort #1 am: 10.08.2019, 00:03:35 »
Ich bin wie immer da, aber ich weiß noch nicht genau wieviele Tage...vielleicht nur einen wie letztes Jahr  ???

Ich habe noch gar nichts auf dem Schirm...aber ich habe gerade bei BGG gesehen, daß das Preview schon aktiv ist und daß da jetzt schon >350 Spiele drin sind :o

https://boardgamegeek.com/geekpreview/12/spiel-19-preview

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 264
Re: Spielwarenmesse 2019
« Antwort #2 am: 11.08.2019, 14:05:49 »
Hiya Christian,

dann sag' Bescheid wenn Du weist an welchem Tag Du da bist. Werde versuchen an allen vier Tagen dort zu sein, wenn es aber vom Urlaub her gar nicht geht dann auf jeden Fall am Samstag und Sonntag.

Interessant dürfte u.a. Black Angel sein, von den gleichen Machern wie Troyes!!!
 
Habe schon ein paar Spiele auf meiner Liste, wollte dieses Jahr aber nicht ganz so viel zuschlagen, mal sehen ob es dieses Jahr klappt ... ;-)

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 827
Re: Spielwarenmesse 2019
« Antwort #3 am: 11.08.2019, 17:34:27 »
Vor zwei Jahren war ich ja mal da und es war mir ehrlich gesagt zu voll... aber beeindruckend.

haarrrgh

Re: Spielwarenmesse 2019
« Antwort #4 am: 12.08.2019, 21:25:58 »
dann sag' Bescheid wenn Du weist an welchem Tag Du da bist. Werde versuchen an allen vier Tagen dort zu sein, wenn es aber vom Urlaub her gar nicht geht dann auf jeden Fall am Samstag und Sonntag.

Tendenziell eher Do oder Fr, gerade wenn ich nur 1 oder 2 Tage gehe. Am WE ist es viel voller.
Das ist wahrscheinlich auch das Problem, das Pascal hatte  8)