Also, wenn ich in Deiner Kiste diese unbewachsene Oase sehe. Warum baust du sowas nicht als Wald? Kleiner Tümpel mit vielen Palmen.
Den Kakteenwald finde ich immer noch etwas unrealistisch.
Und Dein Beispiel zählt auch nicht. Ich war auch schon auf Teneriffa und weiß, dass diese Kakteen auf dem Bild deutlich kleiner sind. Und außerdem stehen sie so dicht zusammen wegen der hervorragenden Wasserversorgung. Da ist es nämlich alles andere als wüstenmäßig.
Mehrere Oasen mit Palmen als Wälder? Also, ich weiß nicht. Ich finde, mehrere Oasen auf kleinem Raum sehen auch komisch aus. Da finde ich Kakteen schon schöner.
Diese Oase soll übrigens auch noch ne Palme kriegen, ich muß nur noch eine bauen die gut aussieht.
Ich war auch schon auf Teneriffa (letzten Sommer) und da haben wir auch jede Menge Riesenkakteen gesehen, allerdings waren die künstlich angepflanzt.
Ob wir bei irgendeinem Ausflug auch echte in der Größe gesehen haben weiß ich aus dem Stegreif gar nicht mehr. Müßte ich mal die 1000 Fotos durchgucken...

Und nein, ich baue die Sachen nicht nur um sie in die Kiste zu stellen und mich drüber zu freuen daß sie da drin sind!