Autor Thema: Der WWW Raum!!!  (Gelesen 166577 mal)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Der WWW Raum!!!
« Antwort #315 am: 26.08.2008, 20:29:07 »
Moin moin,

wie wäre es mit dem 14.09.08 (So), (alternativ auch der 15 oder 16 te Mo oder Di, da habe ich frei).

Wie schauts aus Zwergdinge ???  ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Der WWW Raum!!!
« Antwort #316 am: 26.08.2008, 23:20:08 »
Ok Pascal da du ja jetzt mit deiner neuen unschlagbaren Armee, deinen ersten LigaSieg gegen mich holen wirst, bleibt ja nur noch die Termin Frage.

Also wann würdest du gerne Spielen? Ich habe deine SMS bekommen, wir können gerne einen Späteren Termin nehmen damit du noch ein wenig aufstocken kannst.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Der WWW Raum!!!
« Antwort #317 am: 27.08.2008, 21:44:58 »
Moin moin,

wie wäre es mit dem 14.09.08 (So), (alternativ auch der 15 oder 16 te Mo oder Di, da habe ich frei).

Wie schauts aus Zwergdinge ???  ;D

Sehr geehrter Herr Giftklaue,

gerne finden wir uns am Sonntag, den 14.09.2008 bei Ihnen ein, um Ihre Wohnung von der Rattenplage zu befreien. Wir müssen sie allerdings darauf hinweisen, dass wir am Wochenende einen Siegpunkteaufschlag von 50% erheben.
Bitte teilen Sie uns die genaue Uhrzeit mit. Für eine Anfahrtbeschreibung wären wir Ihnen dankbar.

Hochachtungsvoll

Forgrimm Eisenhand
Hammerträger und Kammerjäger
« Letzte Änderung: 29.08.2008, 16:47:43 von Benutzername »
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Der WWW Raum!!!
« Antwort #318 am: 27.08.2008, 23:04:10 »
"Hammerträger und Kammerjäger"...köstlich!

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Der WWW Raum!!!
« Antwort #319 am: 29.08.2008, 09:14:45 »
Hey Gifti,

Ist Raum für Zuschauer bei dir und gibts eine Eintrittserlaubnis ???  ;D
Das würde ich wirklich ungerne verpassen.



Pascal:
27.-28.09.2008  Spielen?  Ist quasi der letzte Termin.  ::)
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Der WWW Raum!!!
« Antwort #320 am: 29.08.2008, 16:46:58 »
Ich habe jedenfalls nichts dagegen, wenn Du rumspionierst!  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Der WWW Raum!!!
« Antwort #321 am: 29.08.2008, 22:44:29 »
Grüße Grüße Zwergdinge  ;D,

sterben ihr wollt am 14.09.08 jaaaaaaaaaa jaaaaaaaaa gerne gern doch jaaaaaaa  :D ;)

Dann sagen wir so gegen 14:00 Uhr, die Adresse ist: Kuhgasse 14, in 50321 Brühl

Falls der Gyrokopter ohne Navi abstürzen möchte, am besten:

-die A 4 bis Autobahnkreuz Kerpen, dann auf die A61 Richtung Koblenz, Ausfahrt Brühl auf die A 553 weiter Richtung Brühl, Ausfahrt 3 Brühl/ Bornheim.

-Dann gehts im Kreisverkehr die erste raus Richtung Brühl, im folgenden KReisverkehr geradeaus weiter Richtung Brühl.

-Dann gehts direkt links in den Eckdorfer Mühlenweg, (es folgt eine Minikreuzung)

-Hier auch wieder links in die Eckdorfer Straße (sehr enge Straße)

-dann gehts rechts in die Kuhgasse

und voila die Zwerdinge angekommen sind.

Bei FRagen zur Anfahrt können wir auch gerne telefonieren, ist aber im Grunde recht einfach zu finden.

Grüße Chris :)
P.S. Über die 50 % sprechen wir noch....

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Der WWW Raum!!!
« Antwort #322 am: 29.08.2008, 22:47:28 »
Spionage Zuschauer sind natürlich auch gerne willkommen.....  :-*

Bringt eh nichts wieso sollten mächtige Seuchenherscherr Gifklaue selbe aufstellen gegen Zwergdinge wie Elfdinge....... grrrrrr Quieeeeeeek   ;D

Aber mal eine Frage:

Der Runenamboß läuft in der Magiephase und kann was ???? Habe leider keine Kohle eh ich mein Warpsteinfür alle Armeenbücher.....  ::)

« Letzte Änderung: 29.08.2008, 22:48:13 von Carondriel »

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Der WWW Raum!!!
« Antwort #323 am: 30.08.2008, 00:06:15 »
Spionage Zuschauer sind natürlich auch gerne willkommen.....  :-*

Bringt eh nichts wieso sollten mächtige Seuchenherscherr Gifklaue selbe aufstellen gegen Zwergdinge wie Elfdinge....... grrrrrr Quieeeeeeek   ;D

Aber mal eine Frage:

Der Runenamboß läuft in der Magiephase und kann was ???? Habe leider keine Kohle eh ich mein Warpsteinfür alle Armeenbücher.....  ::)



Natürlich wird Giftklaue nicht selbe aufstellen. Die sind dann ja lange tot!  ;D

Kein Wunder, dass Du keine Kohle hast, wenn Du so sinnlose Dinge wie Navis kaufst!  ;)

Jawohl, der Runenamboss läuft in der Magiephase (und zaubert in der Bewegungsphase  ::)) ... und er kann fast alles. Ich würde mal mindestnes 4 magiebannende Spruchrollen mitnehmen!  ;D

Okay, ich bin ja nicht so. Schließlich hast Du noch nie gegen Zwerge verloren und das soll ja auch so bleiben:

Der Runenamboss läuft inzwischen in der Schussphase! (Früher hatte er fast keine Wirkung, da er ja der einzige Magiewirker war und immer nur einen Spruch loslassen konnte. Also wie ein einzelner Stufe 1 Magier, nur viel teurer)
Der Runenmeister kann eine von 3 Runen schlagen, die normal auf 2+ gelingen oder mit uralter Macht auf 4+:

Rune von Heim und Herd: Jede Zwergeneinheit darf Angst- und Entsetzenstests wiederholen. Uralte Macht: Einheiten sind immun gegen Angst und Entsetzen.

Rune von Eid und Ehre: Eine Einheit darf in der Schussphase eine Bewegung ausführen. Uralte Macht: W3 Einheiten.

Rune von Zorn und Zerstörung: Eine gegnerische Einheit erhält W6 Treffer mit S4 und der Bewegungswert wird in der nächsten Phase halbiert. Uralte Macht: W3 Einheiten erhalten 2W6 Treffer.

Ach ja:
Der Runenmeister mit Amboss  ist eine Kommandantenauswahl (also bei 2000 Punkten der General), hat allerdings eine geringeres Kampfgeschick als ein König, einen geringeren Moralwert und nur 2 A. Und bewegen kann er sich mit Amboss auch nicht. Dafür kostet er 315 Punkte ohne magische Gegenstände oder Ausrüstung. Das ist übrigens genau der Punktewert, den man für drei Kanonen und eine Spreerschleuder ausgibt ... oder für 28 Armbrustschützen oder 23 Musketenschützen.
Tja, jetzt musst Du abschätzen, ob ich einen Runenamboss dabei habe oder nicht!  ::)
 
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Der WWW Raum!!!
« Antwort #324 am: 30.08.2008, 09:34:56 »
Naja also die Rune der Zerstörung macht zwischen 2 und 36 S4 Treffern. Im Schnitt 14 S4 Treffer.

Das empfinde ich schon als ganz ordentlich.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Der WWW Raum!!!
« Antwort #325 am: 30.08.2008, 10:04:57 »
der läuft in der Schussphase ???? Das heißt man kann ihn nicht bannen, kein Zauberspruch  ?????  ???  ::) mmmhhh interessant..... ja ja diese neuen Bücher  :D

Aber damals war das so, dass wenn der im NAhkampf ist, nicht mehr runen kann, ist dass immer noch so ????

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Der WWW Raum!!!
« Antwort #326 am: 30.08.2008, 18:30:29 »
Ich sehe das Zwergenbuch nicht als neues Buch an. Zusammen mit den Waldelfen ist es das neueste der alten Bücher. Die Zwerge sind damit wieder konkurrenzfähig zu den anderen Büchern der 6. Edition geworden. Aber das ist echt kein Vergleich zu den büchern der 7. Edition.

Nein, man kann den Amboss nicht bannen. Wie ich schon schrieb: Wenn man den Amboss bannen könnte, wäre er vollkommen witzlos, weil es ja der einzige Spruch in der Magiephase wäre. Da dürften im Normalfall die beiden Bannwürfel aus dem Pool reichen. Ein Magier Stufe 1 und alles ist vorbei.

Nein, im Nahkampf können keine Runen geschlagen werden. Allerdings hat der Runenmeister KG6, S4, W4 und 2A. Dazu kommt ein RW von 4+. Mit dem Schild für drei Punkte macht das 2+ im Nahkampf. Dazu kommen zwei Ambosswachen mit KG5 und RW 2+. Außerdem kann der Meister noch Runen bis 150 Punkte haben. Wenn man mal die obligatorischen 3 magiebannenden runen abzieht, bleiben immer noch 75 Punkte für hässliche Waffenupgrades.
Wie groß soll denn das Tunnelteam sein, dass den Runenamboss mehr als eine Runde vom Schlagen der Runen abhält?  ;)

14 S4-Treffer im Schnitt sind nicht übel (irgendwie muss GW die Zwergenspieler ja dazu bringen, 35 Euronen auszugeben). Allerdings erzielt man die nur mit uralter Macht. Sonst sind es im Schnitt 3,5 Treffer. Und uralte Macht funktioniert nur auf 4+, also in 3 von 6 Zügen. Und es ist ja auch nicht so, dass der Spruch bei 1-3 nicht funktioniert. Dann muss auf der Fehlfunktionstabelle gewürfelt werden: 1 zerstört, 2-3 eine Runde aussetzen, 4-6 nicht funktioniert.
Statistisch dürfte es also nur zweimal pro Partie funktionieren. 30 bis 35 Treffer pro spiel sind wohl realistisch.

Schauen wir uns dagegen mal die Musketenschützen an. Wenn man mal davon ausgeht, dass sie nicht in den Nahkampf verwickelt sind (wenn der Amboss in den Naahkampf kommt, werden ja auch keine Runen geschlagen), kann man von mindestens 4 Salven ausgehen (einmal außer Reichweite, einmal vielleicht kein Ziel), davon 3 auf kurze Reichweite, 1 auf lang. Die Musketen erhalten einen Bonus von +1 auf Trefferwürfe (Effektiv haben die Schützen also BF4). Auf lange Reichweite erzielen die 23 Musketenschützen damit 11,5 Treffer, auf kurze 3x 15,66 = 47. Macht insgesamt 58,5 S4-Treffer und dazu noch rüstungsbrechend. Das finde ich als Beschuss etwas effektiver! Und, was viele auf dem Sommerturnier letztes Jahr vergessen haben: Ein Zwerg ist ein Zwerg, auch wenn er eine Muskete hat. Da sind doch einige einfach mal so reingeprescht, so wie sie das bei meinen Imperiumstruppen gewohnt waren. Nur haben auch die Musketenschützen KG 4, W4 und MW 9!  ;D Beeim Imprium mussten die Schützen hilflos zuschauen, wenn meine Nahkampftruppen angegriffen wurden, die Zwergenschützen kann ich auch gut mal in den Nahkampf werfen!
Allerdings hinkt der Vergleich Schützen - Amboss etwas. Denn man darf dabei nicht vergessen, dass der Runenmeister mit Amboss ja keine reine Schusswaffe ist. 1. können ja auch die anderen Runen mal wichtig sein. 2. Ist ein Runenmeister als General zwar sinnlos (weil er stationär ist und den gleichen Moralwert hat wie alle Zwerge), aber gut zur Magieabwehr. Der Runenmeister bringt zwei Bannwürfel und der Amboss noch einem einen zusätzlichen. Also, wenn ich einen runenmeister einsetzen werde, dann wohl immer mit Amboss.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Der WWW Raum!!!
« Antwort #327 am: 30.08.2008, 20:49:58 »
Vielleicht sollte man dieses Gespräch verschieben den ich glaube das es sich hier nicht ganz richtig befindet!  ::)
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Der WWW Raum!!!
« Antwort #328 am: 30.08.2008, 21:35:36 »
Du meinst, da gibt es noch mehr zu zu sagen?  ::)

Außerdem hat das Tradition! Schau mal, was bei uns vorne auf der Homepage steht:

"Meldet Euch einfach an und schreibt, was Euch so einfällt! Ihr braucht auch gar nicht beachten, wie das Thema im Forum heißt. Wir wechseln das Thema auch bei jedem Thread fünf bis sechs mal. Unser Admin rauft sich dann kurz die Haare und sortiert das Ganze wieder!!"

Also Christian: Rauf Dir mal kurz die Haare und verschiebe das Ganze!  ;D
Vielleicht zu Zwerge bei den Völkern der Warhammerwelt.
« Letzte Änderung: 30.08.2008, 21:37:30 von Benutzername »
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Der WWW Raum!!!
« Antwort #329 am: 31.08.2008, 13:43:39 »

Pascal:
27.-28.09.2008  Spielen?  Ist quasi der letzte Termin.  ::)

Die gesegnteten der Chaosgötter werden das Blubad am 28.09.08 an den Dunkelelfen zelebrieren.
bis dahin ist auch eine ausreichende Armee dafür ausgehoben. Die Niederlage auf demSommertunier darf sich nicht wiederholen.

Schädel für den Blutgott!!!