Dann will Ich mich auch mal wieder melden, die Schlacht "Ratte gegen Ratte" ist geschlagen.
Wir spielten "Angriff im Morgengrauen", d.h. die Einheiten mussten in Ihrer Postion ausgewürfelt werden.
Grundsätzlich konnten wir beide mit der Aufstellung zufrieden sein. Bei Ihm standen nur die Sklaven inkl. DR-Warlock etwas abseits, während bei mir das Todesrad, der St.1 Warlock und und mein eigener DR-Warlock auf der falschen Flanke standen.
Die Hauptblöcke und Nahkampfeinheiten standen sich in der mittig/rechts gegenüber und funkelten sich böse an.
Man gab sich die Hände und wünschte ein gutes Spiel (wobei wir beide feststellten das das so gar nicht skavenmäßig ist),
und schon ging es los.
Hier mal in einigermaßen chronologischer Reihenfolge was alles passiert ist:
-Todesrad wird in 2 Schussphasen durch die WBK erlegt
-Sein Flammenwerfer könnte die Brut brutzeln, sprengt sich jedoch selbst (folgenschweres Ereignis Nr. 1)
-Mein Sphären-Warlock setzt sich genau vor seine Sturmis, die greifen Ihn an und überrennen in die Brut
-Konter meines Glockenblocks in seine Sturmis; Stefan verpatzt 2x den Angsttest(folgenschweres Ereignis Nr. 2)
wodurch Ich haushoch gewinne und er in Runde 2 schon ohne St4, AST einen Nahkampfblock darsteht
An dieser Stelle war Stefan schon einigermaßen bedient, was Ich aber auch absolut verstehen kann. Die Würfel waren ihm bis dahin nicht gerade wohlgesonnen, und nun stand er mit "heruntergelassenen Hosen" da. Aber weiter gings, und er hat noch relativ gut das Ruder herum gerissen
-Beide Einheiten Gossenläufer kommen im 2. Zug an, Stefan dezimiert Sie aber direkt mit Doom Rocket und WBK-Beschuss so stark das Ich im Endeffekt nur 1 abräume
-Er wiederum räumt mir problemlos meine Erste ab, die 2. sprengt sich bei einem Kombischuss auf Brut und Menetekel selbst (gnä
)
-Nachdem seine bereits angeknackt Brut sich aus dem Sklavensumpf befreit hat stürmt sie meinen Glockenblock, wird hier jedoch fachgerecht geschnitzelt........
-......was Sie jedoch nicht daran hindert sofort wieder mit 5 LP aufzustehen, weswegen Glocikenblock und meine HGB stürmen und endgültig niedermachen!
-Zu guter letzt stürmen seine Seuchenheinis meinen Glockenblock, in einem heftigen Nahkampf prügeln wir uns gegenseitig Prophet und Seuchenpriester runter, geben ansonsten aber keine Punkte ab.
Somit bleiben bei Ihm stehen:
1 WBK
Gossenläufer
Sklavenblock
Warlock mit Verdammnisrakete
Menetekel+Block
Bei mir bleiben:
Sturmrattenblock
Höllenglocke
Giftwindmörser
St. 1 Warlock
Raketenwarlock
AST
Assassine
Was letztendlich ein
1679:1379 zu meinen Gunsten ergibt.
Insgesamt muss Ich doch sagen das mein Würfelglück deutlich präsenter war als Stefans, allein die Brut hat unglaublich viele Regenerationswürfe geschafft. Stefan war ab der 2. Runde klar in der Defensive, hat es aber nicht aufgegeben und noch bedeutend mehr Punkte geholt als Ich (offen gesprochen) erwartet habe.
In jedem Fall ein sehr schönes Spiel, Ich freue mich aufs Rematch.
@Stefan: Falls du Fehler in meinen Ausführungen findest korrigier mich bitte.