Autor Thema: Saison 2014/2015  (Gelesen 33181 mal)

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #105 am: 07.12.2014, 18:18:32 »
Dann bin ich mal gespannt auf die Tabelle des ersten Spieltages und wie sich die anderen Team geschlagen haben...  :)

haarrrgh


Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #107 am: 08.12.2014, 15:22:02 »
Dann meinen Glückwunsch an Ralf - und ich hoffe auch, daß er all sein Würfelglück bis zu unserer Partie aufgebraucht hat.   ;D

Jetzt steht mein nächstes Spiel gegen Sebastian an - hoffe daß er dort nicht das Würfelglück hat was anscheinend im letzten Spiel niocht auf seiner Seite war.


Frage: wie kamen die anderen mit der Regelung bezüglich Reserven zurecht?
Ich hatte mich ja schon darauf eingestellt gehabt und meine Liste etwas danach ausgerichtet gehabt, deshalb war es nicht ganz so entscheidend für mich. Weiß aber nicht wie es den anderen ergangen ist, die ebenfalls Reserven zurückhalten mussten.

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #108 am: 09.12.2014, 08:51:41 »
Frage: wie kamen die anderen mit der Regelung bezüglich Reserven zurecht?
Ich hatte mich ja schon darauf eingestellt gehabt und meine Liste etwas danach ausgerichtet gehabt, deshalb war es nicht ganz so entscheidend für mich. Weiß aber nicht wie es den anderen ergangen ist, die ebenfalls Reserven zurückhalten mussten.

Ich hatte mir der Reserve. Das hängt jedoch auch damit zusammen, das wir das Szenario gespielt haben, in dem man auswürfeln muss wo und wann die Truppen kommen. Ich hatte fast die halbe Armee in Reserve was für mich einen großen Nachteil darstellte.
Das Würfel-/glück -pesch nehme ich hier nicht als ausrede  ;)

Und ich wünsche meinem nächsten Gegenspieler viel Würfelglück ;D

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #109 am: 31.12.2014, 15:46:03 »
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen bereits jetzt ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2015.

Rutscht gut rein nachher  :) :D

Freue mich auf spannende neue Warhammer Partien mit Euch im kommenden Jahr  :).

Beste Grüße
Carondriel

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #110 am: 30.01.2015, 13:11:24 »
Hiya!

Wie sieht es bei den anderen aus, sind schon alle Schlachten des zweiten Spieltages geschlagen worden?


Verfolgt ein anderer noch die End Times Geschichten? Jetzt sind ja nun Neuerungen für die Skaven rausgekommen, muss schon sagen sind ein paar schöne Sachen dabei ...  ;D

haarrrgh

Re: Saison 2014/2015
« Antwort #111 am: 31.01.2015, 13:58:10 »
Pascal und ich haben letztes Wochenende gespielt, und von Dir und Sebastian habe ich das Ergebnis ja auch. Ich weiss nur von Ralf und Christoph nichts.

End Times verfolge ich gar nicht so richtig. Ich habe mal bei Tabletopwelt oder Gw-Fanworld eine Zusammenfassung der Geschichte gelesen, aber seit ich die Gerüchte über die Zukunft von Warhammer gelesen habe und weiss worauf das Ganze hinausläuft, bin ich da eher skeptisch und mir fehlt die Motivation, End Times zu verfolgen.
« Letzte Änderung: 31.01.2015, 14:01:05 von haarrrgh »

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #112 am: 02.02.2015, 07:32:29 »
Zu End-Times:

zurzeit verfolge ich die ebenfalls nicht. Triumph & Treuebruch fand ich spannender. Der ausufernde Drang nach immer größeren und besseren Monster gefällt  mir nicht so sehr.

Bezüglich der neuen Gerüchte hoffe ich das vielen nicht stimmen wird. . .   

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #113 am: 02.02.2015, 11:41:24 »
Ich finde es schon spannend wie sich die Situation weiter entwickelt. Habe die ersten beiden Bücher gelesen, das dritte (Elfen) nicht bekommen und habe zum Schluß noch das vierte Buch (Skaven) bekommen, aber noch keine Zeit gehabt es komplett zu lesen (hänge gerade noch bei der Geschichte von Westeros fest). Die neuen Skaven Einheiten gefallen mir, habe ich auch schon bestellt.

Darüber hinausgehende Gerüchte zur 9. Edition habe ich nur am Rande verfolgt. Wäre schade wenn man das ganze System umwerfen würde, aber es hindert einem ja auch keiner daran, mit der 8. Edition weiter zu machen, wenn einem die neue gar nicht gefällt. Wäre nur Schade, wenn es dadurch keine Updates der Armeebücher für Skaven, Tiermenschen und Bretonen geben würde.


haarrrgh

Re: Saison 2014/2015
« Antwort #114 am: 09.02.2015, 21:53:52 »

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #115 am: 09.02.2015, 22:23:38 »
@Blackpawl: Zitat:,,Darüber hinausgehende Gerüchte zur 9. Edition habe ich nur am Rande verfolgt. Wäre schade wenn man das ganze System umwerfen würde, aber es hindert einem ja auch keiner daran, mit der 8. Edition weiter zu machen, wenn einem die neue gar nicht gefällt. Wäre nur Schade, wenn es dadurch keine Updates der Armeebücher für Skaven, Tiermenschen und Bretonen geben würde."

Ich stimme Dir voll und ganz zu, vor allem denke ich das Warhammer immer mehr abhängig davon wird was man selber als Spieler daraus macht und da kommen einem die Beschränkungssysteme von tabletop-forum.de echt entgegen :). Das sieht man schon an unserer aktuellen Saison. Mit Benutzername habe ich die Partie zeitlich sehr entspannt und gemütlich runtegespielt.

Gerade die Horus Beschränkungen sind sehr gut für schnelle halbwegs große Spiele an nem Abend in der Woche (bei kaltem Bier versteht sich). Lassen wir uns mal überraschen. Wenns zu bunt wird machen wir halt weiter mit der 8 Edition und nem sinnvollen Beschränkungssystem et voila  :) ;D. Triumph und Treuebruch macht auch einen heiden Spaß   ;D. Hatte jetzt das Vergügen als Spielleiter zwei völlig unbedarften das Spiel zu zeigen, dass wahr auch mal ne schöne Erfahrung die ich hoffentlich regelmäßig machen kann. Die nächste Stufe wird dann das ich gegen den Neuling spiele und mir selber derart "HAndycap" verpasse das sich das Erfahren gegen Neu fast ausgleicht, aber ich schweife ab.

Weißt Du schon wann wir spielen können? Terminvorschläge?
Bei mir ist Do / Freitagsabend in der Woche immer optimal.


Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #116 am: 10.02.2015, 10:22:03 »
Klar, das wird ja auch schon regelmäßig gemacht, wenn auch im kleinen Rahmen - z.B. wird ja nicht immer mit allen Geländetypen gespielt, manchmal kommen Proxyfiguren aufs Feld oder mit der Vereinbarung wie bei uns, daß das Watchtower Szenario neu gewürfelt wird. Dies sind ja schon alles Veränderungen die vorgenommen werden und womit man sich das System entsprechend anpaßt.

Im letzten Spiel kam das Beschränkungssystem auf beiden Seiten nicht so gut an, insbesondere was die Magie angeht. Von den drei Sprüchen wußte man meist, welchen Spruch die Gegenseite bannen musste, die restlichen beiden waren nicht so wichtig. Ein guter Teil dessen, was das Magiesystem bieten kann (Flexibilität) war damit rausgenommen worden.
Ok, das Spiel war dann mit Auf- und Abbau in zwei Stunden vorbei, kam uns irgendwie komisch vor (der An- und Abfahrtsweg hat länger gedauert).

Ich kann innerhalb der Woche derzeit schlecht planen, damit fällt der Donnerstag leider aus. Da wird es meist sehr spät auf der Arbeit.
Wenn dann würde das kommende Karnevalswochenden gehen, entweder am Freitagabend oder am Samstagabend. Danach wohl erst wieder irgendwann im März.






 

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #117 am: 01.03.2015, 22:57:25 »
Hiya,

kurze Korrektur, der 8.03. ist bei mir doch zu, hatte da einen wichtigen Termin vergessen gehabt. Bitte einmal melden zwecks neuer Terminabsprache.


Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Saison 2014/2015
« Antwort #118 am: 17.04.2015, 23:11:44 »
HAllo zusammen,

sind wir mit den PArtien des 3 Spieltages eigentlich durch?

Und aml was anderes, wer von Euch hat nochmal Lust auf ne PArtie Tut im MAi? Alternnativ hätte ich mal Lust Sturm der Magie auszuprobieren  ;D :). Freiwillige? 'Ich dachte an Freitag Abend oder Samstagnachmittagstermine?

Grüße
Carondriel

haarrrgh

Re: Saison 2014/2015
« Antwort #119 am: 18.04.2015, 11:33:41 »
Ich habe noch nicht alle Ergebnisse, es fehlt noch das von Pascal und Ralf.
Aber Pascal hatte mir neulich schon gesagt, dass die das im März nicht mehr geschafft haben und es jetzt so um den Dreh spielen würden.

TuT passt bei mir im Mai zeitlich nicht, aber Du kannst mal Pascal und Sebastian fragen, die haben im Mai eins geplant.