Autor Thema: Echsen SPielbericht  (Gelesen 7680 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Echsen SPielbericht
« Antwort #15 am: 30.01.2007, 16:21:01 »
oki naja dann bin ich wohl in der Zeile verrutscht. Naja oki nur ein bissl schade für Chris!

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Echsen SPielbericht
« Antwort #16 am: 30.01.2007, 18:27:13 »
Ja, das fand ich auch als ich das Ergebnis an Ralf schicken wollte und vorher nochmal in die Tabelle geguckt habe

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Echsen SPielbericht
« Antwort #17 am: 31.01.2007, 09:47:21 »
Unser Daniel muss wahrscheinlich nochmal lernen wie man Tabellen liest.

GW, bietet dazu ein Workshop am Wochenende an ;D

Hm Daniel der wer doch was....

haarrrgh

Re: Echsen SPielbericht
« Antwort #18 am: 01.02.2007, 01:15:37 »
Naja, Schwamm drüber. Über die Niederlage beim Ligaspiel bin ich hinweg (bei den anderen bin ich ja auch damit klargekommen ;D ), und inzwischen habe ich sogar mein erstes Spiel gewonnen!

Habe am Di 1000 Punkte gegen Dunkelelfen gespielt - Ergebnis: 1325 : 447  8)

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Echsen SPielbericht
« Antwort #19 am: 01.02.2007, 09:59:50 »
Gratulation, welche Armeeliste hast du gespielt?

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Echsen SPielbericht
« Antwort #20 am: 01.02.2007, 14:57:28 »
Gegen wen hast den du gespielt?

Glückwunsch übrigrigens.

Aber hätte der Aufschwung nicht bis nach dem spiel gegen mich warten können.

Mfg Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Echsen SPielbericht
« Antwort #21 am: 02.02.2007, 14:07:02 »
Den Gegner kennt ihr alle nicht bzw. eigentlich waren es 2 Gegner.

Den einen habe ich in der Berufsschule kennengelernt. Der hat mich vor ein paar Jahren dazu gebracht richtig mit 40K anzufangen und spielt halt je nach Laune 40K und Fantasy. Christoph hat ihn 1x gesehen, ist aber auch schon über 1 Jahr her.
Normal besiegt der mich auch meistens (bei 40K fast immer, war auch kein Wunder wenn Orks gegen Baller-Dark Angels anrennen...) und letzte Woche haben wir 1000 Punkte Vampire gegen Imperium gespielt, da hat er mich auch besiegt.
Wir haben früher fast wöchentlich 40K gegeneinander gespielt, das ist vor ca. einem Jahr eingeschlafen und vor 2 Wochen haben wir wieder angefangen, dieses Mal mit Fantasy.

Der andere ist ein Freund von ihm, den kannte ich vorher auch nicht. Der spielt auch Fantasy und 40K und das auch nicht erst seit gestern (er ist so in Ralfs Alter, schätze ich), aber beide haben wohl noch nicht so oft mit Dunkelelfen gespielt, das war mein Glück. Die haben halt zusammengespielt und sich laut dabei beraten...



Ich hatte:

Blutdrachenbaron, 2 Handwaffen, Todesstoß und Trefferwürfe in 1.NK-Phase wiederholen (hab ich aber in allen Nahkämpfen vergessen  ::) )

Nekromant Stufe 2, Schwarzer Periapt (Würfel speichern) & Ring der Nacht (5+ ReW), General

Nekromant Stufe 2, Buch des Arkhan

21 Zombies (mit den 2 Nekros drin)

22 Zombies (mit dem Vampir drin)

7 Todeswölfe

8 Ghoule

7 Fluchritter mit Kommando


Die beiden hatten in etwa:

1 Adliger (oder wie heißt der Kämpfer den es als Heldenauswahl gibt?)

2 Magierinnen Stufe 1

ca. 20 Dunkelelfenkrieger mit Speeren & Kommando

ca. 20 ?? (Krieger mit ziemlich guter Rüstung und jeweils 2 Handwaffen, ich glaube Korsaren?) mit Kommando

6 Echsenritter mit Kommando

1 Speerschleuder


Am Ende stand von den beiden nur noch das Dunkelelfenkriegerregiment, und von mir nur noch die 2 Zombieblöcke mit den Charaktermodellen drin. Der hohe Punktunterschied ist deshalb, weil ich zusätzlich zu den Punkten für die ganzen Einheiten auch noch insgesamt 300 Punkte für Standarten & General und nochmal 300 Punkte für Spielfeldviertel bekommen habe (etwas billig, aber völlig legal: in meiner letzten Runde habe ich mit den 2 Nekromanten nochmal 2 neue Zombieregimenter in 2 bis dahin leeren Spielfeldvierteln erschaffen  ;D )
« Letzte Änderung: 02.02.2007, 14:08:09 von haarrrgh »

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Echsen SPielbericht
« Antwort #22 am: 02.02.2007, 14:26:15 »
Was heißt den Billig? Taktisch super genial gelöst, so muss man Warhammer Spielen.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Echsen SPielbericht
« Antwort #23 am: 02.02.2007, 15:48:29 »
Eben. Deshalb habe ich beim Sommerturnier ja auch ein Unentschieden gegen Dich geschafft ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Echsen SPielbericht
« Antwort #24 am: 02.02.2007, 16:01:16 »
Jupp, eben!
Die Frage ist ja nur warum machst du das in der Liga net so? Oder fängst du erst im Spiel gegen mich an gut zu spielen???

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Echsen SPielbericht
« Antwort #25 am: 02.02.2007, 17:53:01 »
Bisher hatte ich in allen Ligaspielen das Problem daß ich in der letzten Runde keinen Zauberer mehr hatte mit dem ich Zombies beschwören konnte. Die Nekromanten waren immer tot (also nicht nur untot sondern richtig tot ;D ) und der Vampirgeneral war meistens damit beschäftigt seine eigene Haut zu retten...

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Echsen SPielbericht
« Antwort #26 am: 02.02.2007, 19:26:06 »
Eine interessante Begründung, die aber leider nicht stimmt: Gegen mich standen beide Nekromanten unversehrt auf dem Feld!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Echsen SPielbericht
« Antwort #27 am: 03.02.2007, 11:09:07 »
Du hattest einfach zuviele Bannwürfel Ralf.

Außerdem heißt das ja nur das du einfach besser auf sie aufpassen mußt.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Echsen SPielbericht
« Antwort #28 am: 05.02.2007, 00:26:57 »
Eine interessante Begründung, die aber leider nicht stimmt: Gegen mich standen beide Nekromanten unversehrt auf dem Feld!

Echt? Wußte ich gar nicht mehr. Standen die immer noch in den Zombieblöcken?


Das Problem daß ich nicht wußte wohin mit denen hatte ich bei dem Spiel gegen die Dunkelelfen aber auch.
Da es auf meiner Spielfeldseite (die ich blöderweise nicht wählen konnte) praktisch keine Stelle gab wo die auf einem Hügel stehende Speerschleuder nicht hätte hinschießen können habe ich beide Nekromanten zwangsweise in eins der Zombieregimenter stellen müssen. Und da haben sie halt zufälligerweise mal beide überlebt, obwohl die Zombies im Nahkampf gegen die Dunkelelfenkrieger waren.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Echsen SPielbericht
« Antwort #29 am: 05.02.2007, 17:48:00 »
Dunkelelfen können ja auch nix.  ;D

MFg
 imion
Zwerge sind ja sowas von Imba