Hier soll es darum gehen den taktischen Wert von Geländestücen zu diskutieren.
Für die Betrachtung ist erstmal zu sagen, das dass Gelände auf jedenfall was das Spielgeschehen beeinflusst, da Regelungen für diese greifen und mit den Modellen interagieren können.
Für die Betrachtung wären Werte von allgemeingültigkeit wichtig, wobei einzelne Armeen wieder Abweichungen erfahren, wie z.B. die Waldelfen oder die Echsenmenschen.
Hügel:
-Blockieren Sichtlinien
- lassen Bogenschützen aus allen Gliedern schießen
-geben den der daraufsteht einen Bonus auf das Kampfgeschick.
- verlangsamen gegenerische Bewegungen
´- man kann über Feinde hinwegsehen
Ideal für Einheiten: Kriegsmaschinen, Zauberer, Schützen
Wald:
-blockiert Sichtlinien
- hindert Truppen in der Bewegung
-leichte Deckung
Ideal für Einheiten: Waldelfen, Einheiten die keinen Bewegungsverlust durch Waldgelände erhalten.
Seen, Flüsse:
-blockieren Truppenbewegung
Ideal für Einheiten: die keinen Bewegungsabzug durch dieses gelände bekommen, Skinks,Kroxigor, Chamäleonskinks.
Wie geht ihr bei der Aufstellung vor? Natürlich kann die Auflistung noch ergenzt werden.