Autor Thema: Einfach und Schnell Armeen anmalen: FANATIC ARMY PAINTER  (Gelesen 4026 mal)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Hallo zusammen,

mit Roland bin ich letzten Samstag über ein gepflegtes Bierchen hinweg aufs Thema malen und gekommen und die Frage war wie man noch schnell und effiezient Spielfertige Armeen angemalt bekommt.

Ich weiß nicht ob alle dieses Farbsystem kennen aber ggf ist das für den ein oder anderen malfaulen für Euch eine echte Alternative, ich habe bereits drei Armeen auf Spieleabenden im Fantasy Fieber Brühl bewundern dürfen und war beeindruckt, auch wenn ich selber jetzt bei den GW Farben bleibe (wobei das dann eher ein Kosten und Gewohnheitsthema ist  ;D) hier die interessanten Links für Euch:

Auf dem Homepagevideo wird erklärt wie es geht, ich wollte es selber nicht glauben aber die Resulatate sind beachtlich :- )

Die "DIP Technik"  :o

http://www.thearmypainter.com/videogallery.php?videoid=2

Schönen Sonntag noch und beste Grüße
Chris

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Einfach und Schnell Armeen anmalen: FANATIC ARMY PAINTER
« Antwort #1 am: 03.12.2010, 17:24:58 »
Ich finde es nicht soooo beeindruckend. Und auf keinen Fall sieht es auch nur annähernd so aus, wie auf der Homepage.

Aber wenn Du noch mehr zu diesem Thema lesen willst, gibt es da einen interessanten Link zu einer der besten Homepages zum Thema Warhammer:

http://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/modules/smf_forum/smf/index.php?topic=115.0  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Einfach und Schnell Armeen anmalen: FANATIC ARMY PAINTER
« Antwort #2 am: 03.12.2010, 21:12:03 »
HAllo Ralf,

hab den alten Thread gelesen, hab ich tatsächlich übersehen  ;D............

Allerdings waren die Resultate welche ich bislang mit dem Army Painter gesehen habe durchaus beachtlich. Ggf hat sich an der Farbzusammensetzung oder dem System seit Eurem Thread aus 2007 ja auch was getan.....

Ich denke für einen Malfaulen ist das nach wie vor eine Alternative um die Armee in Gänze stimmiger aussehen zu lassen.

Die Imperiumsarmee (bemalt mit Armypainter Farbpalette...) die ich im Fantasy Fieber Brühl letztens gesehen habe, war schon ordentlich.


Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Einfach und Schnell Armeen anmalen: FANATIC ARMY PAINTER
« Antwort #3 am: 21.09.2014, 11:28:20 »
Hallo Leute,

die meisten auch bei uns in der Liga stehen immer wieder vor einem Problem wenn es darum geht eine ganze Armee anzumalen. Aber "Fast Paint" funktioniert!!!

Ich hatte letzte Woche eine Schlacht mit meinen Elfen gegen nen anderen Elfenspieler den ich noch aus dem Fantasy Fieber hier in Brühl kannte. Und ich muss sagen ich war zum Teil Sauer auf mich selbst, weil warum hab ich mir so viel Mühe gemacht wenn man Armeen mit der "Fast Paint" Technik schnell und effizient so gut anmalen kann??  >:(

Mein Kumpel hat an einem Tag komplette Regimenter fertig bepinselt!! Kein Scherz.

Schaut Euch hier die Armee mal an:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144131-nobody1988-waldelfen-der-sommer-bringt-leben-in-den-wald-whfb-p125/

Entscheidend ist m.E. wirklich die sorgfältige Auswahl eines einheitlichen Armeefarbschemas, aber die Technik ist dann denkbar einfach.

Ggf holt das ja auch die letzten Malfaulen von uns aus Ihrer Deckung.
Schaut es Euch mal an.

Beste Grüße Carondriel

haarrrgh

Re: Einfach und Schnell Armeen anmalen: FANATIC ARMY PAINTER
« Antwort #4 am: 21.09.2014, 23:12:35 »
Hab gerade das komplette Thema auf Tabletopwelt überflogen. Wenn ich es nicht übersehen habe, hat er aber nicht genau erklärt wie er es gemacht hat.

Daß er nur wenige Farben benutzt hat hast Du mir heute schon erzählt.
Also hell (oder direkt in einer passenden Farbe) grundieren, alles mit den wenigen Farben anpinseln, und dann wahrscheinlich mit irgendeiner Ink oder Army Painter drüber.

Soweit die Theorie - so ähnlich habe ich meine Untoten seinerzeit auch angemalt, aber irgendwie bin ich viel, viel langsamer...  :(

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Einfach und Schnell Armeen anmalen: FANATIC ARMY PAINTER
« Antwort #5 am: 22.09.2014, 21:53:31 »
Mir war ja klar das wieder Ausreden gefunden werden, faules Pack  :P ::) ;) ;D..........

Scherz beiseite, weil ich ahnte wusste das diese Reaktionen kommen hab ich mir mal die Mühe gemacht und den Nobody gebeten mir den Link zum Thread wo er die Technik ausprobiert hat zu senden.

Eh voila:   http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/143480-mein-wood-armeeprojekt-tipps-zum-bemalen-gesucht/#entry4194520

So jetzt auch mit Anleitung, mal sehen welche Ausrede Ihr jetzt findet  8) :)
« Letzte Änderung: 28.09.2014, 12:51:30 von Carondriel »