Autor Thema: Zauberpatzer  (Gelesen 2353 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Zauberpatzer
« am: 15.04.2007, 11:55:56 »
Es gibt bei den Zauberpatzern die Möglichkeit, dass der Gegner sofort einen der eigenen Zaubersprüche aussprechen darf. Darf das auch ein gebundener Zauberspruch sein?
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Zauberpatzer
« Antwort #1 am: 15.04.2007, 16:55:40 »
Warum nicht, denn es steht ja nicht drinn, dass es kein gebundener Zauberspruch sein darf.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Zauberpatzer
« Antwort #2 am: 15.04.2007, 18:55:00 »
Weil in der Beschreibung von gebundenen Zaubersprüchen ganz klar steht das man sie einmal in der eigenen Magiephase nutzen darf.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Zauberpatzer
« Antwort #3 am: 15.04.2007, 22:48:50 »
Da steht, der Spruch wird nach denselben Regeln wie ein ganz normaler Zauberspruch gewirkt.
Also könnte man es so sehen daß man auch gebundene Sprüche bei einem Zauberpatzer des Gegners sprechen darf.

Daß bei der Beschreibung der gebundenen Sprüche dabeisteht daß man sie nur in seiner eigenen Magiephase sprechen darf ist mMn kein Argument - das steht bei den normalen Zaubersprüchen ja auch, denn das ist ja auch der Normalfall. Das mit dem Zauberpatzer der den Gegner einen seiner Sprüche in meiner Magiephase aussprechen läßt ist ja ein absoluter Sonderfall.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Zauberpatzer
« Antwort #4 am: 17.04.2007, 20:20:16 »
Naja, da ich mit dem Superspruch, der bei 4 Einheiten W6 Treffer S5 verursacht hat, genau 0 Verluste erzielt habe, hat es eh keine Rolle gespielt!  :'( Und allzu häufig dürfte die Situation ja nicht vorkommen. Trotzdem scheint wohl die Mehrheit meiner Meinung zu sein, dass es geht!  :-*
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Zauberpatzer
« Antwort #5 am: 17.04.2007, 20:59:20 »
Anscheinend, ich werde mir die entsprechenden Regeln nocheinmal genau durchlesen und dann nochmal meine Meinung dazu hier verbreiten, ansich können wir es aber auch dabei belassen das es eben geht, den wie du schon sagtest eine Stelle wo es so entscheidend ist (Sein könnte) sollte nicht so häufig auftretten.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba