Autor Thema: Aufsitzen  (Gelesen 1773 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Aufsitzen
« am: 22.12.2007, 11:31:46 »
Was wäre gewesen, wenn der Riese Karl-Franz in die Tasche gesteckt hätte? Der Greif hat dem Riesen in der nächsten Runde den Rest gegeben und K-F wäre wieder frei gewesen.

Darf er jetzt wieder aufsitzen oder sind die beiden nun separate Modelle für den Rest der Partie?

Logisch wäre für mich ersteres, aber eine solche Regel existiert nicht. (Nicht mehr, bis zur dritten Ed. konnten Chars aufsitzen und absteigen, wie sie wollen).
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Aufsitzen
« Antwort #1 am: 22.12.2007, 19:14:36 »
Nup, die Regel besagt das das Modell am ENDE der Schlacht freikommt. Daher kann er trotzdem nicht mehr in das Spiel Eingreifen, lediglich bekommt der Gegner keine Siegpunkte für das Modell.

Bei wieder hineinwerfen gilt er nicht als Ausgeschaltet  und wird damit denk ich wieder aufsteigen.

Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Aufsitzen
« Antwort #2 am: 23.12.2007, 17:48:17 »
Tatsächlich, das mit "am Ende" hatte ich auch überlesen.

Bei "Hineinwerfen" stimme ich Daniel zu. Wenn er Riese ein normales Modell aus einer Einheit greifen und wieder hineinwerfen würde und es den Wurf überleben würde, dann würde es ja auch wieder normal in die Einheit hineingestellt.
Warum sollte Karl Franz dann nicht wieder auf seinen Greifen steigen, nachdem die beiden mit den Köpfen zusammengestoßen sind? ;D