Autor Thema: Sorry Pascal!  (Gelesen 2361 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Sorry Pascal!
« am: 14.01.2007, 11:03:36 »
Jetzt hab ich doch gestern glatt vergessen, einen Purzeltagsgruß einzustellen!  :-[

Und dabei ist das so ein bedeutender Geburtstag: Denn seit gestern darfst du auf keinen Fall mehr guten Gewissens behaupten, Anfang 20 zu sein!  ;D

Und außerdem ist es das Alter, in dem Eltern langsam anfangen zu nerven, wie denn das jetzt mit Arbeit, Frau und Kindern aussieht! Keine Angst, wenn man 35 wird, geben die Eltern das dann spätestens resigniert wieder auf!  ;)

Vor allem aber bist du Deinem ersten Titel ein Stück näher gerückt. In der Geschichte der Liga ist es ja noch niemals einem unter 40-jährigen gelungen, den Meistertitel zu holen!  ::)

Also, nicht ärgern, das kommt schon noch!

Alles Gute nachträglich!  :-*

Beste Grüße an Dich und Alina
Ralf
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Sorry Pascal!
« Antwort #1 am: 14.01.2007, 11:41:43 »
Ups...von mir natürlich auch alles Gute nachträglich!

Hör nicht auf Ralf, der ist nur neidisch weil Du noch so jung bist ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Sorry Pascal!
« Antwort #2 am: 14.01.2007, 20:19:42 »
Gut dann schließe ich mich hier auch nocheinmal an. (Hatten das ja schon Telefonisch) Hoffe ihr habt schön gefeiert.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 841
Re: Sorry Pascal!
« Antwort #3 am: 19.01.2007, 21:02:24 »
Vielen Dank von allen ;D

komme demnächst nur mit meinen Stöckschen und im Rollstuhl und ein Zivi muss für mich die Figuren bewegen. Nur das Gehirn ist dann noch aktiv und reitet die Truppen nach wie vor ins Verderben! :'(

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Sorry Pascal!
« Antwort #4 am: 20.01.2007, 13:47:35 »
Vielleicht solltest du dem Zivi auch das Denken überlassen!  ::)

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 759
Re: Sorry Pascal!
« Antwort #5 am: 20.01.2007, 16:50:13 »
Moin allerseits,

Vom Rattenvolck natürlich auch alles schlechte  ;D .

Lass DIch feiern Schwede, wir sehen uns :)

Gruß

Giftklaue

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Sorry Pascal!
« Antwort #6 am: 20.01.2007, 16:55:57 »
Hey Pascal du lockst seltene Gäste an....  ;D

Hallo Giftklaue... von dem Dauerlauf vom Spielfeld im letzten spiel gegen Ralf gut erholt?

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Sorry Pascal!
« Antwort #7 am: 20.01.2007, 18:39:41 »
Vielen Dank von allen ;D

komme demnächst nur mit meinen Stöckschen und im Rollstuhl und ein Zivi muss für mich die Figuren bewegen. Nur das Gehirn ist dann noch aktiv und reitet die Truppen nach wie vor ins Verderben! :'(

Also, ich denke mal, ein paar gute Jahre hast du noch. Ich bin immerhin 18 Jahre älter und mit ein wenig Glück werde ich diese Saison noch ohne Zivi-Hilfe rumkriegen!  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Sorry Pascal!
« Antwort #8 am: 20.01.2007, 20:56:54 »
Du brauchst auch später keinen Ralf dafür bist du doch schon deinen Sohn am abrichten!

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 841
Re: Sorry Pascal!
« Antwort #9 am: 22.01.2007, 10:00:13 »
Du brauchst auch später keinen Ralf dafür bist du doch schon deinen Sohn am abrichten!

MFG
 Imion

Hast Du noch nie Ralfs "Mann im Ohr bemerkt" eine Direktverbindung zu Hendrik... ;D
Weil Ralf immer solange zum überlegen braucht.
Hendrik sitzt zu Hause am Rechner, schaut sich das Spiel durch Ralfs Kameraauge an und sagt dann die Schätzung für die Kanone. Warum denkt ihr denn hat er mein Stegadon so zielsicher getroffen? :'(

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Sorry Pascal!
« Antwort #10 am: 22.01.2007, 17:58:47 »
Weil er schon fast 100 Jahre Wárhammer spielt und schätzen gelernt hat. Siehe auch den Sniper schuss von mir gegen deinen Skink schamanen, und ich spiele erst ca ein jahr Imperium.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Sorry Pascal!
« Antwort #11 am: 22.01.2007, 20:15:07 »
Ihr habt doch beide keine Ahnung!
Ursprünglich habe ich es mit Induktionsschleifen versucht. Das funktioniert aber leider nur, wenn die Modelle bewegt werden. Bei Lichtschranken war es das gleiche Problem. In meine älteren Kanonenmodelle habe ich deshalb einen Laser-Entfernungsmesser eingebaut, wie er auch bei modernen Panzern zum Einsatz kommt. Das funktioniert aber nicht optimal, weil ich nur das erste Ziel damit anvisieren kann und nicht die Einheiten dahinter (was natürlich verboten ist, aber man kann sich ja mal verschätzen).
Zur Standortbestimmung meiner Fernkampfwaffen habe ich diese inzwischen mit GPS ausgestattet, um deren Standort genaus zu bestimmen. Problematischer war das mit den Feindeinheiten, da ich ja dort kein GPS eingebaut habe. Dafür nutze ich die alten Lichtschranken: Die bestimmen die Position der Feindeinheiten und unter der Platte fährt ein GPS-Sender auf Schienen direkt unter die Feindeinheit.
Und der kleine Mann im Ohr ist natürlich keine Dirketverbindung zu Hendrik, sondern zu meinem Navi.
Und finanzieren tue ich diesen ganzen Aufwand mit der Siegprämie für den Meistertitel.  8)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Sorry Pascal!
« Antwort #12 am: 22.01.2007, 20:19:40 »
Ok Ralf ganz ruhig die jungz mit der Kostenlosen weißen Jacke kommen gleich.

Achso ich würde auf der neuen Platte einfach sensoren einbauen welche das Gewicht der Figuren Registrieren, und so die entfernungen berechnen.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Sorry Pascal!
« Antwort #13 am: 22.01.2007, 20:34:53 »
Hättet ihr damit nicht eine Woche früher anfangen können? Letzten Samstag hab ich die Grasmatten auf meine Platten geklebt  >:( >:(

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Sorry Pascal!
« Antwort #14 am: 22.01.2007, 20:46:39 »
Daniels Methode funktioniert sowieso nicht, weil du ständig Sensoren-Meldungen bekommst, sie aber nicht den Einheiten zuordnen kannst.

Die technisch simpelste Methode nennt sich übrigens "Oh schau mal, ist da nicht gerade ein Ufo vorbeigeflogen?"  :D
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte