Autor Thema: Gestaltung der Hp  (Gelesen 3927 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #15 am: 14.03.2007, 17:54:58 »
Wahrscheinlich, deswegen weiß ich ja auch, dass man "wiso" mit "ie" schreibt.

Und wenn Du Dich jetzt fragst, wofür man so etwas wissen muss: Damit man 3000 € netto verdient und ein eigenes Haus hat!  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #16 am: 14.03.2007, 20:27:59 »
Naja noch muss ich da passen, wir reden nochmal wenn ich, jemals dein Alter erreiche...  ::)

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #17 am: 14.03.2007, 23:13:18 »
Naja noch muss ich da passen, wir reden nochmal wenn ich, jemals dein Alter erreiche...  ::)

MFG
 Imion

Das wird leider nicht funktionieren. Ich bin 19 Jahre älter und in 19 Jahren bin ich ... 19 Jahre älter!  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #18 am: 15.03.2007, 15:37:43 »
Gut ich meinte dein jetziges Alter. Irgendwann wird sogar dein Alter gegen dich wirken, wenn du Rente bekommst wird dein Einkommen sich da ähm auch verändern.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #19 am: 15.03.2007, 16:51:37 »
Das stimmt natürlich. Dann werde ich deutlich mehr Geld als jetzt haben!  ;D
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #20 am: 15.03.2007, 18:11:47 »
Pro: Du hast mehr Geld pro Monat zur Verfügung weil das Haus abbezahlt ist

Contra: Du kriegst weniger Rente als Du jetzt verdienst. Je nachdem wie weit die Politik in 30 Jahren ist darfst Du dann wahrscheinlich erst mit 70 in Rente und mußt dem Staat monatlich 50% Deines letzten Bruttogehaltes zahlen damit Du aufhören darfst zu arbeiten.
Also holt Daniel denn erstmal wieder auf bis er in Rente geht, aber wir müssen wahrscheinlich schon bis 80 arbeiten...

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #21 am: 15.03.2007, 19:17:18 »
Das geht jetzt zwar mal wieder in die völlig falsche Richtung, aber sei´s drum:
Meine Frau und ich bekommen zusammen etwa 4600 Euro netto. Davon sparen wir rund 800 Euro. Das muss ja nicht sein, weswegen wir auch mit 3800 Euro genausso weiterleben könnten, wie bisher. Für das Haus zahlen wir monatlich rund tausend Euro. Die fallen weg. Bleiben 2800 Euro. Für Hendrik zahle ich 350 Euro. Wenn ich mit 67 in Rente gehe, ist er 41. Da sollte er wohl langsam keinen Unterhalt mehr brauchen. Macht 2450 Euro. Wir brauchen dann auch nur noch 1 Auto. Spart noch mal rund 300 Euro. Dann sind es 2150. Dieses oder nächstes Jahr will ich noch eine Photovoltaik-Anlage aufs Dach setzen. Die ist nach 20 Jahren abbezahlt und dann kostet der Strom fast nichts mehr. Spart 50 Euro. 2100 Euro. Ich bin Wirtschaftswissenschaftler und habe meine Diplom-Arbeit 1990 über die Finanzierungsprobleme der deutschen Rentenversicherung geschrieben (Das war damals nämlich schon offensichtlich). Seitdem weiß ich auch, dass man privat vorsorgen muss und das tue ich auch. Kostet mich 200 Euro im Monat. Die fallen weg. Dann sind es 1900 Euro. Ach ja, Geld bekomme ich aus der Vorsorge auch: 500 Euro. Macht am Ende 1400 Euro. Das reicht, um so weiterzuleben, wie bisher. Das entspricht einer Rente von rund 30%.
Das Rentenniveau wird aber bis dahin maximal auf 50 bis 60 % absinken.
Und damit da nicht gleich wieder was anzumerken ist: Das ist natürlich alles in heutiger Kaufkraft gerechnet. Wir verdienen dann vielleicht 9000 Euro, würden für ein Haus 2000 Euro zahlen müssen, ein Auto kostet 700 Euro monatlich etc. Wir würden also mit der Summe auskommen, die heute 1400 Euro entspricht.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #22 am: 27.04.2007, 18:47:12 »
Im Imperiumsgenerator waren noch 2 kleine Fehler. Die sind jetzt raus. Ich habe die aktuelle Version (V1.2) hochgeladen und die alte Version gelöscht.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte