Autor Thema: Gestaltung der Hp  (Gelesen 3928 mal)

-StreichEr-

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 54
    • Myspace Fallen Enper0r [TS_99]
Gestaltung der Hp
« am: 29.12.2006, 18:38:24 »
Von meinem Vater weiß ich bereits, dass ein Thema zur Gestaltung der Hauptseite gibt. Da Aussenstehende (wie z.B. ich)
bei dieser Sache nicht mitreden können, wollte ich mal anfragen, ob es nicht sinnvoll wäre ein zusätzliches Thema zu erstellen, damit auch Vorschlage und Kritiken anderer Leute (die nicht in der Liga sind) ihre Meinung zu dieser Seite abgeben können.
Es kann natürlich durchaus sein, dass ich beim durchstöbern dieses Forums etwas derartiges übersehen habe. Fallls dies Der Fall ist, tut es mir leid, dass ich einen zusätzlichen Aufwand verursacht habe.

MFG Hendrik
« Letzte Änderung: 29.12.2006, 19:25:24 von FallenEmper0r_[TS] »
Hammerfall 2007 ich war da!!!
(Prinzipiell muss ich das nie wieder ändern)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Fragen zur Gestaltung der Hp
« Antwort #1 am: 29.12.2006, 18:54:04 »
Ja gut, so ein Forumsbeitrag "Wie gefällt Euch unsere Homepage?" und "Was könnte man besser machen?" schadet sicher nicht, aber den kann ja eigentlich jeder als Off Topic eröffnen. Außerdem gibt es bisher erst einen Nichtliga-Spieler, der Beiträge geschrieben hat!  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

-StreichEr-

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 54
    • Myspace Fallen Enper0r [TS_99]
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #2 am: 29.12.2006, 19:26:17 »
Nun gut...dann nenn ich das eben Gestaltung der Hp. Da kann dann jeder seine Meinung äußern :)
Hammerfall 2007 ich war da!!!
(Prinzipiell muss ich das nie wieder ändern)

-StreichEr-

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 54
    • Myspace Fallen Enper0r [TS_99]
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #3 am: 29.12.2006, 19:38:00 »
Ach ja, da ich dann wohl zu jeder Zähle, muss ich sagen, die Seite gefällt mir sehr gut. Obwohl einige Sachen noch in Bearbeitung sind erfährt man hier alles, was man über die Liga wissen will. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, dass sie sehr übersichtlich ist, selbst für diejenigen die hier nicht viel mitgewirkt haben. Das Design ist ebenfals passend gewählt und man wird nicht wie auf vielen anderen Seiten, durch Bilder oder zu viel Farbe abgelenkt und die Informationen bleiben im Vordergrund. Auch die humorvolle  Art über die Geschehnisse zu Informieren gefällt mir und besonders die Tauschbörse ist eine gute Idee und sicherlcih interessant für viele "Hammerer".
Einen kleinen Vorschlag hätte ich vielleicht noch: Ihr könntet doch mal ein paar Fotos von den Armeen, Liga Teilnehmern und Partien schicken, und diese in einer zusätzlichen Gallerie unterbringen.
Ansonsten ist alles top....Gute arbeit von allen Mitwirkenden. :)
Hammerfall 2007 ich war da!!!
(Prinzipiell muss ich das nie wieder ändern)

haarrrgh

Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #4 am: 29.12.2006, 19:48:03 »
Über das Design hatten wir uns eigentlich noch gar nicht geeinigt. Wir nutzen für die Hauptseite ein Content Management System (Redaktionssystem) und da waren halt schon 2 Designs dabei. Ich habe das gelassen das bei der Installation sowieso schon als Standard eingestellt war und erstmal nur das Banner oben geändert damit wenigstens irgendwo auf der Seite "Rhein-Erft-Liga" steht.

Fotos von den Armeen sind in Planung, und Spielberichte auch. Fotos von den Teilnehmern - hatten wir bis jetzt noch nicht drüber gesprochen, können wir meiner Meinung nach aber ruhig sein lassen. Ich z.B. muß mein Foto nicht irgendwo im Internet "ausgestellt" haben ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #5 am: 29.12.2006, 20:16:47 »
Chris du hättest dich ruhig für das Lob bedanken können  ;D

Das mit den Spieler Bildern finde ich ebenfalls eine sehr gute Idee, es wegzulassen versteht sich.

Was die Armee vorstellung angeht sollte es sich auf interessante sachen beschränken, zb. Umbauten oder Themen Armeen oder sowas...

Weitere Bilder und Schlachenberichte sind eigentlich Pascals aufgabenbereich der hier bisher ein wenig nachzuarbeiten hat, aber ok er muss seine Saison Statistik eben noch verdauen....

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #6 am: 31.12.2006, 13:10:00 »
Ein Bild von mir brauche ich hier wirklich nicht. Aber vielleicht wäre es ganz nett, ein Profil zu erstellen, so mit Spielerfahrung, Armeen und ähnlichem.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #7 am: 31.12.2006, 17:55:56 »
Ein solches Profil und ein bild der Armee fände ich schön. Aber wie gesagt kein Nutzer Bild außerdem sollte kein Bild von Pascals Armee rein bevor sie nicht einigermaßen ausschaut... *frechgrins*

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

-StreichEr-

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 54
    • Myspace Fallen Enper0r [TS_99]
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #8 am: 01.01.2007, 21:06:29 »
Aber getz net anfangen zu streiten Jungs...War ja nur ne Idee ;)
Hammerfall 2007 ich war da!!!
(Prinzipiell muss ich das nie wieder ändern)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #9 am: 02.01.2007, 17:42:14 »
Nicht Streiten? Nimm uns nicht das einzige Hobby welches wir haben zwischen den spielen.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

-StreichEr-

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 54
    • Myspace Fallen Enper0r [TS_99]
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #10 am: 12.02.2007, 15:19:33 »
Und währen den Spielen ;)
Hammerfall 2007 ich war da!!!
(Prinzipiell muss ich das nie wieder ändern)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #11 am: 12.02.2007, 15:49:39 »
Nein Wärend streite ich fast nie....    ::)

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

-StreichEr-

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 54
    • Myspace Fallen Enper0r [TS_99]
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #12 am: 12.02.2007, 21:53:57 »
........1.......2.......3.........Fight! :-*
Hammerfall 2007 ich war da!!!
(Prinzipiell muss ich das nie wieder ändern)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #13 am: 13.03.2007, 19:29:59 »
So, ich hab auch mal eine kleine Darstellung online gestellt: http://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/pages/die-liga/die-spieler/ralf.php

Na gut, so klein ist sie nicht, aber ich habe ja mit der Spielerei auch schon angefangen, bevor unsere jüngeren Mitspieler geboren wurden!  :P
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Gestaltung der Hp
« Antwort #14 am: 13.03.2007, 20:55:45 »
Und wiso kannst du es immer noch net???  ::)
Zuviel Zeit mit schreiben lernen verbracht?  ;D

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba