Autor Thema: Saison 2019/2020  (Gelesen 974 mal)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 759
Re: Saison 2019/2020
« Antwort #15 am: 22.12.2019, 15:51:10 »
Ja warten wir mal den ersten spieltag ab. Ist ja erstmal nur mein bzw Fabian s erster Eindruck,  können uns ja auch irren :-\

Mit was kommt den Hell Slayer ?

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: Saison 2019/2020
« Antwort #16 am: 25.12.2019, 14:27:27 »
Frohe Weihnacht!

Soweit ich mich entsinnen kann werden für Fantasy ja 8 Punkte empfohlen - denke dies liegt daran dass man sich mit den Figuren ja weitere Optionen kaufen kann, so dass wenn man mit weniger Punkten spielt nachher kaum noch was auf dem Platz ist oder man kaum Sonderoptionen (Zauberer, Monster etc.) dabei hat. Würde auch vorschlagen dass wir ersteinmal einen Spieltag abwarten und dann aufgrund der Erfahrung von allen eine Entscheidung treffen können.

Wichtig wäre nur langsam dass es losgeht - meine Januarplanung ist schon recht dicht, sollten wir nicht langsam starten dürfte es schwer werden alle Partien noch im Januar unterzubekommen.

Ist Fabian auch dabei? Dachte es zumindest aber war nach der letzten Meldung dann nicht mehr so sicher.


Noch schöne Feiertage!



Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: Saison 2019/2020
« Antwort #17 am: 03.01.2020, 13:43:28 »
Hiya Folks,

haben wir schon alle zusammen? Langsam wird es ja Zeit das wir starten, oder?


Kurze Info nebenbei:
bis Montag gibt es noch eine Aktion von Mierce dass wenn man ein Monster kauft, man ein zweites kostenlos bekommt.
https://mierce-miniatures.com/index.php?act=new


Gruß,
BlackPawl

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 759
Re: Saison 2019/2020
« Antwort #18 am: 04.01.2020, 19:06:21 »
Hallo zusammen und frohes neues bzw schöne Weihnachten gehabt zu haben  ;D :)

Kann da blackpawl in allen Punkten nur zustimmen.
Wahrscheinlich täuscht mein erster Eindruck.

Was ist dem jetzt mit hell Slayer?
Mit Fabian brauchen wir erstmal nicht mehr zu planen.

Schönes Wochenende zusammen

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 841
Re: Saison 2019/2020
« Antwort #19 am: 06.01.2020, 12:45:51 »
Boom, hier bin ich und sorry fürs warten.

Und allen: ein gutes und gesundes neues Jahr 2020!

Ich werde mit der Horde dabei sein.

Wie machen wir das mit der Losung? Wer wann gegen Wen spielt?

« Letzte Änderung: 06.01.2020, 12:46:53 von Hell Slayer »

haarrrgh

Re: Saison 2019/2020
« Antwort #20 am: 06.01.2020, 18:29:39 »
Ich lose aus, wie immer.

Zu viert sind es ja auch nur 3 Spieltage, deshalb müssen wir uns jetzt auch nicht so hetzen - weil Stefan ja meinte, dass der Januar schon so gut wie voll ist.

Also mein Vorschlag für die Spieltage:
Feb-März
Apr-Mai
Juni-Juli

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: Saison 2019/2020
« Antwort #21 am: 07.01.2020, 09:03:30 »
Yap, sieht gut und realistisch aus.

Dann lasst uns starten ...  :)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 759
Re: Saison 2019/2020
« Antwort #22 am: 07.01.2020, 12:48:13 »
Ja einverstanden  :)

haarrrgh


Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 841
Re: Saison 2019/2020
« Antwort #24 am: 25.01.2020, 14:43:31 »
Hallo haarrrgh,

wir haben unser erstes Spiel im Feb/Mär. Welcher von den beiden passt besser? Bei mir sieht der März tatsächlich besser aus.

14.03. / 15.03. ist noch komplett frei sowie wie der 21.03.

Beste Grüße,
Pascal

haarrrgh

Re: Saison 2019/2020
« Antwort #25 am: 02.02.2020, 13:44:57 »
14./15. wäre mir lieber.
Wie wär’s mit Samstag Abend?

haarrrgh

Re: Saison 2019/2020
« Antwort #26 am: 21.06.2020, 21:08:47 »
Hat durch Corona jetzt etwas gedauert, aber hier sind die Ergebnisse des ersten Spieltags:
https://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/die-liga/saison-2019-2020/spieltag-1/

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 841
Re: Saison 2019/2020
« Antwort #27 am: 29.06.2020, 09:49:33 »
Hallo zusammen,

ich denke wir sollten schon mal einen Termin für unser Sommerturnier finden.

Hier ein Doodle:

https://doodle.com/poll/3mi7iutkauxpmhhc

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 841
Re: Saison 2019/2020
« Antwort #28 am: 29.06.2020, 09:56:51 »
Mal ein Spielethema:

Wer hatte schonmal gegen das Unterreich gespielt und war mit dem Netzwerktunnel konfrontiert?
Ich finde die Funktion nicht verkehrt, allerdings ist die Eigenschaft als unpassierbares Gelände, über das man drüberschießen, aber nicht hinweggehen zu stark im Spieleinfluss.

In der nächsten Saison wäre ich für eine klare Anpassung dieses Geländestückes. Wie seht ihr das?

Im konkreten Fall hatte ein Spieler seine Schusseinheiten hinter diesem M großen Geländestück gestellt und es immer wieder bei Bedrohungen, umtanzt. Die Gegnerische Einheit konnte die dahinterliegende aufgrund des Angriffsfeldes nicht attackieren.



Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 759
Re: Saison 2019/2020
« Antwort #29 am: 04.07.2020, 14:05:57 »
Hab mir due Regeln gerade nochmal angeschaut.
Alle anderen heiligtümer der Fraktionen gelten als "Hoch".
Lediglich bei den herren des unterreichs gilt es als niedrig.
Insofern korrekt gespielt. Aber wie standen die Truppen sich den gegenüber das kein Angriff möglich war?
Wichtig: wenn über die freie "Truppenverschiebungen" Aktivierung einheiten das unternetzwerk nutzen können Sie danach nicht mehr aktiviert in  der Runde.