Verlinkte Ereignisse

  • Sommerturnier 2015: 08.08.2015

Autor Thema: Sommerturnier 2015  (Gelesen 4124 mal)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 738
Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #30 am: 31.07.2015, 21:54:51 »
Aloha,

wie versprochen findet Ihr hier meinen Vorschlag (Zeitplan/ Ablauf) für das Sommerturnier am 08.08.2015  :).

-Vorweg nochmal die Frage, wer kommt nun eigentlich?
-Und kann jemand entweder eine Spielplatte oder eine grüne Rollmatte mitbringen? (dann haben wir exakt drei Spieltische....

Nun zum organisatorischen. Ich hätte eine maximale Kapazität für das Turnier von 6 Spielern+ ich selbst (bin aber durchaus bereit selber aufs spielen zu verzichten :- ) und mache gerne den "Regelrichter" fürs KoW Turnier wenn noch jemand neues unbedingt mitmachen möchte).

Den Vorzug sollten natürlich Spieler haben, die in der vergangenen Saison auch dabei waren. Zuschauer und "NEUE/ Interessierte" sind aber klar auch gerne willkommen.

----------------------------------
10:00 Uhr        Start und Empfang
(Kaffee gibts frei Haus, wer möchte kann sich hier gerne auch ein Brötchen mitbringen, so dass wir gemeinsam etwas frühstücken und gemütlich plaudern können)

11:00 Uhr        Beginn des "KoW Kennenlern Turniers"
               
Bis zum Sommerturnier sollte bitte jeder die Grundregeln gelesen haben, was auf Basis von ca. 27 Seiten möglich sein sollte  ;).
Da die Regeln im Moment nur auf Englisch verfügbar sind (das deutsche Hardcover Regelwerk mit allen Armeelisten + Hintergrund ist ab 25.09 erhältlich) dient die erste Partie als Proberunde, wonach wir langsam die Punkte steigern, damit alle mit der Spielmechanik warm werden können.
Wer Probleme mit dem englischen hat, der kann die erste Partie gerne auch gegen mich spielen. Generell bin ich auch gerne bereit kurz die Regeln zu erklären. Wer noch nicht weiß was die wesentlichen Unterschiede zwischen KoW und Warhammer sind, dem empfehle ich den folgenden Link:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/149632-was-ist-kings-of-war-und-wie-verwende-ich-meine-warhammer-figuren-daf%C3%BCr/

Hier findet Ihr die Regeln zur 2 Edition KoW sowie alle Armeelisten

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/149419-regeln-downloads-links/

                Folgende Turnierregeln

 -Bitte stellt Euch 3 Armeen eines Volkes Eurer Wahl zusammen (einmal 750 Punkte/ einmal 1000 P./ einmal 1500 P)
 -wir spielen ohne magische Gegenstände und ohne Besondere Charaktermodelle
 (Hintergrund: Wir wollen ja erstmal nur alle die Spielmechaniken kennenlernen und testen, den Rest kann man später immer noch ergänzen)
 -Es werden insgesamt 3 Partien gespielt wobei die erste Partie eine Demo und Proberunde ist (750 P.) wo wir langsam ins Spiel rein finden
 -Immer die Sieger aus den einzelnen Partien treten gegeneinander an und kommen weiter (ein Verlierer spielt gegen einen anderen Verlierer etc...), wobei wir  die Paarungen + Tische natürlich auslosen
-es gelten die Siegesbedingungen aus dem Grundregelwerk (siehe Seite ) wobei ein Sieg 3 Punkten/ ein Unentschieden 2 Punkten entspricht
(ANMERKUNG: Der Zeitplan ist natürlich nur eine grobe Orientierung, wir wollen einen schönen Tabletop Tag erleben, an dem wir das Spiel kennenlernen ;- ),
m. E. haben wir so aber nach hinten raus genug Zeit  :D)
               
 
Hier der Turnierzeitplan
               
-11:00 bis 12:15 Uhr (750 Punkte "kennenlernen")
               
-12:30 bis 13:45 Uhr (1000 Punkte)

14:00 Uhr  kurze Mittagspause
                 Wir freuen uns auf die bestellten Pizzakartons und ein kühles Bier  ;D

14:30 Uhr bis 15:45 Uhr (letzte Partie 1500 Punkte/ "Le Finale"

                Anschließend gibt es eine Auswertung und Siegerehrung (wie immer wird der erste und letzte gekührt   ;D)               

16:15 Uhr Besprechung
                -Ehrung des diesjährigen Ligameisters und Ligaletzten (  ;) )
                -Kassenbericht
                -Was machen wir in der kommenden Saison? (ggf kurzer Rückblick)
               
17:00 Uhr  Triumph und Treuebruch ! (Warhammer 8 Edition)
                -wer noch Zeit und Lust hat der lässt den Abend beim typischen Bier und Bretzel Warhammer ausklingen.
                -jeder stellt 500 Punkte nach dem SKS-Prinzip zum Volk seiner Wahl
                -ohne Besondere Charaktermodelle und ohne Söldner       
               
Ende irgendwann wenn wa möd sin un kin Böcke mehr ham...... 8) ::)...

Was meint Ihr?
« Letzte Änderung: 31.07.2015, 21:55:35 von Carondriel »

Sonny

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #31 am: 01.08.2015, 19:10:26 »
Zitat
SKS-Prinzip
Ist es, dass "Sei kein Spieler"-Prinzip?

Finde der Plan klingt gut. Mal schauen was ich dann stelle.

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 267
Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #32 am: 03.08.2015, 09:52:25 »
Hi Folks,

hatte bisher noch keine Zeit die Regeln zu lesen (war und bin mit Wände verputzen und Streichen beschäftigt). Bin im Netz aber auch noch bei Avatars of War (hatte da mal Figuren bestellt gehabt) auf deren System gestoßen:

http://www.avatars-of-war.com/eng/web/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=51

Wäre dann ja auch noch eine Alternative. Auch online erhältlich und alles kostenlos.


Am 8.8. kann ich (zumindest tagsüber) nicht dabei sein - eventuell würde ich es aber abends schaffen können. Früher wurde abends ja immer noch mal gegrillt und / oder etwas bestellt. Wenn es diesmal auch so wäre, würde ich gerne vorbeischauen um über die kommende Saison zu sprechen und beim Grillen (oder Pizza) dabei zu sein.


Gruß,
Stefan



 

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #33 am: 04.08.2015, 13:38:23 »
Ich komme.
Regeln habe ich heute angefangen zu lesen, Armeelisten mache ich dann am Fr (wir kommen Do abend aus dem Urlaub zurück, sitzen jetzt gerade in einem Café in Oslo).

Ich könnte meine Platten mitbringen, aber die müssen auf einen Tisch gelegt werden. Hast Du noch einen? Ansonsten müsste ich Tapeziertische mitbringen.

Wie gross muss denn so ein Spielfeld für KoW sein? Ich habe 3 Platten à 60 x 120 cm.

Hast Du genug Gelände, um auch noch meine Platten zu füllen? Die haben Grasmatten auf der Rückseite, ansonsten bringe ich auch noch mein Wüstengelände mit.

Sonny

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #34 am: 07.08.2015, 15:09:34 »
Nach offiziellen KoW Regeln wird für kleiner gleich 1500 Punkten eine ca. 120x120 (4"x4") Platte empfohlen. Von daher würden auch 2/3 Platten ausreichen^^

Mir fehlen nen paar Modelle, sowohl bei den Ogern als auch anderen Armeen. Da ich die Oger aber bei 500 Punkte T&T doof finde und keine Lust habe zwei Armeen mit zu schleppen werde ich meine Nachtgoblins einpacken^^
Ich habe auch genügend Regimentbases, auch wenn eine von denen vll etwas verlassen aussehen wird...

EDIT:
Pascal ist si freundlich und nimmt mich von/nach Duisburg mit. Da die Zugverbindung aber immer nur um X:05 ankommt, werden wir um 09:05 los fahren und damit nach google Maps so ca. 10:15 - 10:30 da sein.
« Letzte Änderung: 07.08.2015, 16:17:53 von Sonny »

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 738
Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #35 am: 07.08.2015, 21:08:45 »
Hallo Sonny,

perfekt  :)

Das Platten Thema haben wir geklärt.

Haarghh bringt seine Platte mit.

Freu mich schon auf morgen bis dann

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #36 am: 08.08.2015, 19:06:19 »
Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Sommerturnier. Ich wäre gerne dabei gewesen. Aber es haben ja wohl mittlerweile alle mitbekommen, dass ich kurzfristig einen anderen Termin wahrnehmen musste! :-(

Die OP ist gut verlaufen. Jetzt dauert es ein wenig. Das Bein wird 6 Wochen stillgelegt. Dann kommen erste Beugeversuche und wenn alles gut läuft, ist in 3 Monaten alles wieder ok.

Liebe Grüße
Ralf
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #37 am: 09.08.2015, 00:40:49 »
Hallo Ralf,

ja, haben wir schon gehört...dann alles Gute und gute Besserung!!

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #38 am: 09.08.2015, 20:35:49 »
Christoph hat einen Bericht geschrieben und mir die restlichen Fotos geschickt -> http://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/die-liga/sommerturniere/2015/

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 829
Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #39 am: 10.08.2015, 08:31:54 »


Die OP ist gut verlaufen. Jetzt dauert es ein wenig. Das Bein wird 6 Wochen stillgelegt. Dann kommen erste Beugeversuche und wenn alles gut läuft, ist in 3 Monaten alles wieder ok.

Liebe Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

wir aus Duisburg wünschen auch gute Besserung und schnelle Genesung ;)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 738
Re: Sommerturnier 2015
« Antwort #40 am: 11.08.2015, 22:18:58 »
Hallo Ralf,

auch aus Brühl alles alles gute und hoffentlich baldige Genesung  :)