Autor Thema: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???  (Gelesen 3785 mal)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 748
Aloha zusammen,

wer hat Lust nächste Woche Samstag am 31.01.09 auf ein Spielchen, ggf könnte man auch mit mehreren ein Mini Turnier machen alla 1500 Punkte  :) ???

Habe da Sturmfrei und Lust auf ein Spielchen ???

Bitte um kurzes Feedback wenn Lust und Zeit, Grüße Chris......

 ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #1 am: 24.01.2009, 16:07:51 »
Im Prinzip hätte ich Interesse. 2 Fragen würden zu klären bleiben...

1. Fun Listen oder Hart?

2. Caro ist an dem WE bei mir, könnte sie Mitspielen?

3. Muss ich Caro natürlich noch klar machen das sie lust dazu hat / Fragen ob sie Lust hat!  ::)

LG
 Daniel
Zwerge sind ja sowas von Imba

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 748
Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #2 am: 24.01.2009, 20:07:04 »
HAllo Imion,

wie telefonisch eben  besprochen spielen wir ein Miniturnier  :):

-Jede Liste max 1500 Punkte (ob Fun oder MAx, ist Gechmackssache ich würde sagen was im Armeebuch erlaubt ist kann / soll genutzt werden.... ggf sollten wir sagen ohne Besondere Charaktermodelle das halte ich für sinnvoll  ;D )
-Beginn morgens gegen 11:30 UHR

Klar kann Caro mitmachen   ;) gerne........

Wer hat noch Lust und Zeit ???

haarrrgh

Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #3 am: 24.01.2009, 20:29:22 »
Ich hätte auch Lust!

Anstatt einem "normalen" Turnier könnten wir auch irgendwas Besonderes machen wenn Interesse besteht, z.B. eine größere Schlacht mit mehreren Leuten pro Seite (je nachdem wieviele wir sind) und/oder irgendwelchen Spezialregeln oder -szenarios, die wir in Ligaspielen normalerweise nicht benutzen. Z.B. eine Belagerung oder sowas. Ich habe zuhause z.B. das "General's Compendium", da sind tonnenweise Spezialszenarien drin.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #4 am: 25.01.2009, 08:31:49 »
Im Prinzip wäre es uns egal, jedoch müssen wir wie gesagt gegen 17 h weg.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #5 am: 25.01.2009, 13:53:03 »
Ich hätte zwar grundsätzlich Lust zu spielen, aber am 31. ist Sprechtag in der Schule. Ich könnte frühestens ab 13:00. Und das macht wenig Sinn, wenn es nur bis 17:00 geht. Zumindest lohnt sich dann kein 1.500 Punkte- Miniturnier und keine größere Aktion. Und ein 500-Punkte-Turnier spielen wir ja schon im Sommer.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #6 am: 25.01.2009, 19:16:40 »
Im Prinzip wäre es uns egal, jedoch müssen wir wie gesagt gegen 17 h weg.

Also, ich will jetzt nicht alle auf Teufel komm raus von meiner Idee überzeugen, aber 11:30-17:00 sind noch nicht mal 6 Stunden...mehrere Turnierspiele à 1500P in 6h ist nicht so wirklich realistisch, oder?
Dann lieber ein einziges großes...

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 748
Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #7 am: 25.01.2009, 20:49:33 »
Hallo,

das mit bis 17:00 Uhr ist korrekt, die Idee kommt daher wel Caro um 17:00 Uhr am Bahnhof sein muss, deshalb hatte ich zu Imion gesagt ok machen wir so, dann spielt Caro zu erst und dann der Rest nch Schweizer System  :).........

Für eine große Schlacht wäre ich nicht so gerne zu haben, an Big Battles habe ich mich über die JAhre hinweg satt gespielt (dass dauert mir einfach zu lange und ist zu extrem undynamisch)-

Der Begriff Turnier ist hier vielleicht auch fehl am Platz, vielleicht ist ,,Jeder spielt einfach mal gegen jeden mit der selben Liste" und man hat einen schönen Warhammer NAchmittag hier angebrachter. Wenn mal ejemand nur einmal spielt dann ist das halt so.... das habe ich früher öfters mal mit Imion und Roland gemacht, war immer recht lustig und wir konnten diese Spiele auch immer nutzen um gegenseitig die getroffenen Züge zu interpretieren und mal "sehr" andere teils lustige Armeelisten auszubrobieren.... man lernt in diesen SPielen immer viel.

In Big Battles entstehene einfach untypische vom eigentlichen Spielsystem nicht gewollte Situationen, z. B. Chaosritter die eine Skavenarmee unterstützen (damit lernt der Skavenspieler nichts weil er nie auch nur annähernd in einem Ligaspiel oder Standard 2000 MAtch solch eine Sackharte Einheit mit gegebenen Truppen seines Volckes aufstellen kann...usw  :D)

So, dat war so weit die Idee dazu  ::)

@Ralf: D kannst auch gerne später dazustoßen, um 17:00 Uhr ist nicht gezwungernermaßen Schluss.  ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #8 am: 26.01.2009, 09:16:22 »
Grundlegend wäre ich auch für ein schönes Szenario zu haben mit mehren beteiligten Armeen. Hier wäre halt die frage was man schönes spielen könnte. Es wäre auch nicht in meinem Sinne ein einfaches Bis Battle zu spielen. Schlag mal ein tolles vor. Das wäre dann auch nicht so ausgelatscht ...
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #9 am: 26.01.2009, 18:01:11 »
Als Szenario würde sich m.E. für Euch die Schlacht um  La Maisontaal anbieten. Ist in den Chroniken 2, bzw. muss auch in einem alten Dwarf sein, den Christian mit Sicherheit hat. Das ist eine Schlacht zwischen Bretonen, Skaven und Vampiren - Jeder gegen jeden. Es wären alle Armeen da. Und Bretonen ließen sich sicher problemlos gegen Imperium austauschen, bzw. Skaven gegen Dunkelelfen und/oder Chaos.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #10 am: 26.01.2009, 18:09:56 »
Ja, den habe ich. Dazu brauchen wir aber eine verfallene Abtei als Geländestück - kann die noch schnell einer bis Sa bauen? ;D

Ernsthaft: entweder das oder es gibt ja noch genug andere coole Szenarien. Ich gucke nachher mal.

Christoph, es muß ja keine Big Battle (also Riesenschlacht von 11h morgens bis 11h abends) sein. Wir können ja ruhig mehrere "kleine" Spiele machen, aber ich finde da könnte schonmal ein besonderes Szenario dabei sein, zu sowas hat man ja sonst fast nie Gelegenheit.

haarrrgh

Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #11 am: 26.01.2009, 20:52:20 »
Also:

Hier (unten rechts) sind ein paar Belagerungsszenarien (bis auf das letzte alle max. 1000P)

Auf der gleichen Seite sind direkt über den Belagerungen auch noch eine ganze Reihe normale Szenarios. Z.B. das hier (ich würde gerne mal Söldner einsetzen und das mit den umherziehenden Monstern klingt witzig ;D ) oder das hier.

Die von Ralf erwähnte Schlacht von La Maisontaal ist hier (3x 3000P mit besonderen Charaktermodellen, wir müßten nur ein paar Regeln an die aktuelle Edition anpassen)

Oder: Letztes Gefecht oder Flankenangriff (Regelbuch S. 249 bzw. 251)

Und dann habe ich da wie gesagt noch das General's Compendium (180 Seiten-Wälzer von GW US vollgepackt mit Bastelanleitungen und Szenarios), da ist auch jede Menge Kram drin...zuviel um es hier alles aufzuzählen.
Stellvertretend nenne ich mal 2 Sachen die ich ganz nett fand:
1. Schlacht auf einem zugefrorenen Fluß mit Gefahr durchs Eis zu brechen, zusätzlich Schneesturm (jede Runde auf einer Tabelle würfeln, mit Ergebnissen von "schlechte Sicht" bis zu starkem Wind in Zufallsrichtung der die Schußreichweiten beeinflußt)
2. normales Szenario, aber jede Runde wird gewürfelt ob eine Giftwolke ins Spiel kommt. Wenn ja, bewegt sie sich jede Runde 2W6 Zoll in eine Zufallsrichtung und macht Schaden bei allem was sie trifft
In dem Buch sind noch viel krassere Sachen, aber dafür fehlt uns teilweise Gelände (Küstenlinie mit Strand / Schiffe mit eigenen Bewegungsregeln von denen man andere Schiffe entern und die darauf befindlichen Armeen angreifen kann / usw.)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 748
Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #12 am: 26.01.2009, 21:29:28 »
Also gut überredet,

dann spielen wir ein Scenario, wie wäre es wenn wir erstmal festlegen wer welche Armee speilt und dann legen wir ein SCenario fest, was auch halbwegs mit dem Hintergrund vereinbar ist  ??? :D

ICh will meine Asrai ins Feld führen ??? z. B. Wir spielen einen Flankenangriff, zwei Armeen prügeln sich knapp vor Athel Loren und auf einmal tauchen die Asrai auf und michen sich ins Geschehen ein entweder als feste Verbündete für eine Seite um ihre eigenen Mysteriösen Ziele zu verwirklchen.... würde doch passen oder ?? Genug Waldgelände hab ich da und ggf kann man das Scenario noch mehr verändern.....an unserer Ideen, dass Fotografieren wir dann für einen Spielbericht auf der PAge ?  ;D 8)

Idee oder  ???

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #13 am: 27.01.2009, 10:30:09 »
Gute Idee, also von unserer Seite wären es wohl Chaos und DE die mitmachen.
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Wer hat alles Lust und Zeit auf ein Spiel am 31.01.09 ???
« Antwort #14 am: 27.01.2009, 21:13:08 »
Und bei mir Vampire. Also wird es wohl eher 2 gegen 2 werden, wenn sonst keiner mehr mitmacht.
Oder eine Art "King of the Hill": in der Mitte des Spielfeldes ist irgendwas das man kontrollieren muß, und jede Armee startet in einer Ecke ;D