Autor Thema: Themen Schlacht VS Seuchenhorde  (Gelesen 2462 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Themen Schlacht VS Seuchenhorde
« am: 25.08.2007, 10:58:22 »
Bei meinem Spiel Gestern gegen Christoph haben wir uns überlegt das wir gerne mal zusammen eine Chaos Skaven Bündniss Armee im Zeichen der Seuchen spielen möchten. Also eine Themenliste mit Nurgle Truppen und Skaven nach Seuchenclanliste. Jetzt bräuchten wir eben noch 2 oder mehr freiwilllige die gegen uns spielen möchten. Nätürlich würde das Spiel eine besondere Würze bekommen wenn jmd. ebenfalls ne schöne Idee für eine Themenliste hat die man dagegen stellen könnte. Ich möchte nocheinmal betonen das es um eine Spaß Schlacht gehen soll.
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Themen Schlacht VS Seuchenhorde
« Antwort #1 am: 25.08.2007, 12:31:52 »
Prinzipiell hätte ich Lust dazu, es gibt nur nicht so furchtbar viele Ansätze wie man erklären kann daß Vampire zusammen mit einer der anderen Armeen kämpfen die sonst noch so in der Liga vertreten sind.

Wenn ich mir die Appendixlisten im Vampirbuch so angucke fallen mir 2 Ideen ein, eigentlich 2 Variationen der gleichen Idee:

1. Appendixliste der von Carsteins (mit sylvanischen Milizen, also lebendige Armbrustschützen, Freischärler etc.) bzw. SdC-Liste von Sylvania zusammen mit einer Imperiumsarmee (evtl. auch auf eine bestimmte Provinz gemünzt)
--> 2 Provinzen des Imperiums verteidigen sich gegen die einfallende Seuchenhorde (könnte man super auf Ralfs Nemesisplatte spielen)

2. Appendixliste der Blutdrachen als untote Bretonen (keine Nekromanten, dafür Skelettbogenschützen und Fluchritter in Lanzenformation als Kerneinheiten) zusammen mit einer normalen Bretonenarmee
--> 2 Provinzen von Bretonia verteidigen sich... usw.


Bei 1. müßte ich dann mit Ralf spielen oder Ralf oder Daniel müßte seine Imperiumsarmee jemand anderem leihen.
Bei 2. müßte entweder Claus mitspielen, oder Claus oder Christoph müßte seine Bretonenarmee verleihen. Und ich müßte mir noch annehmbare Mengen an Skelettbogenschützen sowie noch ein paar Fluchritter mehr bauen, aber ein bißchen Zeit wäre bis zu dem Spiel sowieso noch weil Christoph ja bald erstmal 3 Wochen weg ist...


Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Themen Schlacht VS Seuchenhorde
« Antwort #2 am: 25.08.2007, 13:03:42 »
Skellett Bogner Könnte ich dir ein paar geben von den Khemris

Und Chris wäre sicher bereit seine Bretonnen mitzubringen....
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Themen Schlacht VS Seuchenhorde
« Antwort #3 am: 25.08.2007, 13:16:50 »
Also, ich bin dabei, wenn der Termin passt! Und den werde ich schon passend gemacht kriegen!

SdC passt dann ja eigentlich ganz gut. Ich wollte schon immer mal die Middenheim-Liste spielen (dann muss ich allerdings eine Reihe unbemalter Figuren einsetzen oder qwir müssen 2 bis 3 Jahre warten  ::)). Und Carstein hat sich dort ja auf die Seite des Imperiums geschlagen.

Orks und Vampire würde auch gehen. Aber da brauchen wir dann noch ein Thema.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Themen Schlacht VS Seuchenhorde
« Antwort #4 am: 25.08.2007, 13:31:36 »
klingt doch schon sehr gut....
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Themen Schlacht VS Seuchenhorde
« Antwort #5 am: 25.08.2007, 19:53:46 »
Warum habt Ihr das eigentlich hier eingestellt? Wir haben doch jetzt die Mitspielersuche!

Ich wollte eigentlich folgendes loswerden: Ich werde nicht das ganze Nemesis-Gelände durch die Gegend schleppen! Also, wenn wir damit spielen wollen, dann hier!

(Das muss ich dann Susanne schonend beibringen  :-[)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Themen Schlacht VS Seuchenhorde
« Antwort #6 am: 25.08.2007, 20:10:46 »
Auf genau das Angebot haben wir doch gewartet Ralf.  ::)

Und naja sagen wir es mal so wir wollen ja nich nächste Woche Spielen.
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Themen Schlacht VS Seuchenhorde
« Antwort #7 am: 25.08.2007, 20:28:45 »
Warum habt Ihr das eigentlich hier eingestellt? Wir haben doch jetzt die Mitspielersuche!

Das lasse ich mir nicht zweimal sagen!
...Verschoben! ;D


Ich wollte eigentlich folgendes loswerden: Ich werde nicht das ganze Nemesis-Gelände durch die Gegend schleppen! Also, wenn wir damit spielen wollen, dann hier!

(Das muss ich dann Susanne schonend beibringen  :-[)

Wenn sie anderer Meinung ist als Du...genug Platz & Grasplatten habe ich auch, und das Gelände können notfalls auch wir für Dich transportieren ;D

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Themen Schlacht VS Seuchenhorde
« Antwort #8 am: 16.11.2007, 17:39:55 »
Wie sieht es denn jetzt so wegen der Seuchenschlacht aus?

Der Ligaplan läßt ja ein wenig Luft.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Themen Schlacht VS Seuchenhorde
« Antwort #9 am: 16.11.2007, 18:45:21 »
Also, ich bin immer noch interessiert (und Christoph bestimmt auch weil die Surfsaison jetzt ja zu Ende ist und er jede Menge Zeit für Warhammer hat ;D)

Bleibt es dabei daß wir uns mit Sylvania & Middenheim der Seuchenhorde entgegenstellen?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Themen Schlacht VS Seuchenhorde
« Antwort #10 am: 28.12.2007, 17:52:08 »
Und wieder mehr als ein Monat vergangen. Wahrscheinlich sind die Seuchengeneräle schwer erkrankt!  ;)

Aber mal ernsthaft. Ich würde schon gerne etwas früher erfahren, wenn wir das spielen wollen, denn meine Middenheim-Armee ist noch nicht mal zusammengeklebt.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Themen Schlacht VS Seuchenhorde
« Antwort #11 am: 28.12.2007, 22:09:01 »
Ich habe ende des Monats Prüfung, danach können wir einmal weiterschauen.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Themen Schlacht VS Seuchenhorde
« Antwort #12 am: 29.12.2007, 12:14:17 »
Ende des Monats? An Silvester????::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Themen Schlacht VS Seuchenhorde
« Antwort #13 am: 29.12.2007, 13:29:13 »
Ende Januar
Zwerge sind ja sowas von Imba