Autor Thema: Die Neuen  (Gelesen 2106 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Die Neuen
« am: 12.06.2007, 14:03:39 »
Jetzt hat doch tmtramadol unsere Seite so gut gefallen, dass sich auch gleich sein Bruder yytramadol angemeldet hat. Und während ich dies schreiben wollte, haben wir schon ein weiteres neues Mitglied!

So langsam finde ich das zum Kotzen. Passiert das eigentlich neuerdings auf allen Homepages? Und ich dachte, mit einer ausländischen Kennung ist eine Anmeldung nicht mehr möglich?
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Die Neuen
« Antwort #1 am: 13.06.2007, 00:22:04 »
Ich habe bis jetzt nur Benutzer gesperrt, deren E-Mail-Adresse bzw. IP-Adresse aus Rußland (*.ru) und der Ukraine (*.com.ua) stammen - bis jetzt sind wir damit ziemlich gut gefahren, wenn ich mir mal die Protokolle angucke. Pauschal alles außerhalb Deutschlands sperren ist nicht möglich, da müßte man schon jedes Land einzeln sperren.

Und auch das hilft nicht in allen Fällen, einer von den dreien von heute die ich gerade gelöscht habe hatte eine Adresse @web.de angegeben. Das Blöde ist ja daß man noch nicht mal eine existierende Adresse angeben muß um sich zu registrieren - man gibt eine Adresse rein, an die wird eine Mail mit einem Freischaltlink geschickt, und erst wenn man den aufruft ist der Username im Forum aktiviert und man kann Beiträge schreiben.
Das habe ich vor 2 Wochen oder so schon eingeschaltet, und seitdem können diese ganzen Spamuser immerhin nix mehr posten weil sie die Freischaltmails wahrscheinlich nie kriegen.

Mehr kann ich im Moment nicht machen, außer (was ich schon in dem anderen Thema geschrieben hatte) das Forum zu aktualisieren. Das werde ich sehr bald auf jeden Fall machen, auch wenn dann das Menü oben erstmal verschwunden ist. Ob das die 100%ige Problemlösung ist wird sich dann zeigen - in der neueren Version kriegt man eine Grafik dargestellt und muß den Text abtippen der darauf zu sehen ist. So soll sichergestellt werden daß sich keine Automatiken anmelden können, sondern ein richtiger Mensch vorm Bildschirm sitzt.
Es gab aber schon Fälle wo Hacker diese Grafiken auch geknackt haben, und außerdem schützt es uns auch nicht davor daß sich wirklich ein Mensch hinsetzt, sich hier registriert (inkl. Freischalt-Email) und dann ein Thema mit einem Link auf ein russisches Onlinecasino eröffnet. Das ist zwar mehr Aufwand als es durch ein Programm machen zu lassen, aber es lohnt sich trotzdem noch - wenn man sich nur jeden Tag auf 5 Seiten registriert, da seinen Link hinterläßt und den auf jeder Seite 50 Benutzer lesen bevor das Thema gelöscht wird (wenn wir jetzt mal von größeren Seiten als unserer ausgehen) dann hat es sich schon gelohnt. Und per Google Seiten zu finden die eine bestimmte Forensoftware verwenden ist ein Klacks.

haarrrgh

Re: Die Neuen
« Antwort #2 am: 17.06.2007, 14:25:36 »
So, ich habe das Forum eben auf die neueste Version aktualisiert.

Wer sich jetzt registrieren will, bekommt eine Grafik wie die angehängte angezeigt und muß die darauf gezeigten Buchstaben abtippen damit die Registrierung abgeschlossen wird.
Schau'n mer mal ob das was bringt...


Wie gesagt, dafür ist erstmal oben die Menüleiste weg, aber die werd ich bei Gelegenheit auch wieder einbauen.
« Letzte Änderung: 17.06.2007, 14:27:09 von haarrrgh »

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Die Neuen
« Antwort #3 am: 17.06.2007, 15:59:21 »
Naja hoffen wirs einfach mal...

Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Die Neuen
« Antwort #4 am: 20.06.2007, 16:01:17 »
Also, ohne die Menüleiste kann ich leben. aber auch der "Home"-Button ist verschwunden. Daher kommt man nicht mehr von der Foren-Seite auf die Hauptseite zurück. Das ist ein wenig blöd.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Die Neuen
« Antwort #5 am: 20.06.2007, 23:52:10 »
Der gehört auch zu den Sachen die serienmäßig im Forum fehlen.
Muß ich nachträglich wieder von Hand einbauen.

haarrrgh

Re: Die Neuen
« Antwort #6 am: 19.08.2007, 13:38:57 »
Da isser wieder!!!



Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Die Neuen
« Antwort #7 am: 19.08.2007, 21:10:24 »
JUHU
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Die Neuen
« Antwort #8 am: 20.08.2007, 18:52:20 »
Naja, ob andere wirklich JUHU meinen, obwohl sie mich ja noch darauf hingewiesen haben, dass ich doch einfach meinen Favoriten ändern könnte ...  ;)
Ich danke Dir jedenfalls!

War wieder mal alles ein wenig Arbeit, aber es scheint ja funktioniert zu haben. Bisher haben wir scheinbar keine neuen Spam-Mitglieder mehr!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte