Würde ich ja gerne, aber das wäre natürlich unfair gegenüber Christian. Also werde ich sie wohl behalten müssen!
Nein, jetzt mal ernsthaft:
Es gibt keine entsprechende Regel, wie das abzuhandeln ist. Ich habe dort nur eine andere Sichtweise, die muss aber auch nicht richtig sein.
Auf keinen Fall kann es für mich richtig sein, dass die Ritter 7 Treffer hinnehmen und der ganze Rest geht auf den General!
Außerdem ist Pascal kein Opfer. Bei Anwendung meines Vorschlages wäre er wahrscheinlich schlechter weggekommen!
Du sagst, es waren 10 Treffer und Pascal sagt, es waren 9 Verwundungen. Damit hat ein Treffer nicht zu einer Verwundung geführt.
Wenn man die Treffer aufteilt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der General zwei Treffer abbekommt 25%. Auf keinen Fall wäre er tot gewesen, wahrscheinlich hätte er mit einem LP-Verlust nicht mal Punkte gebracht!
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehlwurf eines der Modelle mit zwei Treffern betrifft ist ebenfalls nur 25%. Der wahrscheinlichste Ausgang wäre also gewesen, dass der General einen LP verliert, zwei Ritter doppelt tot sind, vier Ritter einfach tot und 1 Ritter überlebt!
Dann hätte Pascal sogar noch weniger Punkte erhalten!