Naja also gegen dich Ralf war es sicher kein Massacker für Christoph aber ein Massacker gegen ihn war auch nicht passend für den Spielverlauf...
Stimmt! Habe ich auch gar nicht behauptet.
In den letzten beiden Spielzügen hatte Christoph wirklich Pech.
Aber davor war ich auch nicht gerade vom Glück verfolgt. Mit zwei Haubitzen habe ich es im ersten Zug verpasst, irgend etwas zu treffen, obwohl man bei den Massen eigentlich gar nicht daneben treffen kann. Im zweiten Zug ein eine Fehlfunktion und drei Klanratten. Dann der Angriff mit den Bihandkämpfern auf das Rattenregiment. mit unterstüzender Abteilung. Weißt du noch, wie ich mit denen deine Bestigors vernichtet habe (ohne unterstüzende Abteilung) und wie sie dann gegen die Ritter bis zum Schluss durchgehalten haben, wegen der Unnachgiebigkeit auf 8. Und hier treffe ich nichts und verlire den Nahkampf und verpatze den Test auf 8 und sie werden auf der Flucht vernichtet. Du kannst gerne mal die Wahrscheinlichkeit ausrechnen.
Oder der Angriff mit der Kavallerie auf die beiden Sklavenregimenter. Bei einem Verfolgungswurf von 6 oder höher hätte ich von der Platte verfolgt, wäre im nächsten Zug wieder aufgetaucht und den beiden Klanrattenregimentern in die Flanke gefallen. Ich würfele eine 3 und stehe genau mit der Flanke vor den Regimentern. Da ich Ludwig Schwartzhelm und ein Kriegsbanner dabei habe, erhalte ich +4 auf das Nahkampfergebnis. Christoph hat eine Standarte und den Flankenangriff und einen Gliederbonus von 3, macht 5. Ich muss also nur noch einen Skaven töten, schaffe das natürlich nicht und verpatze den Aufriebtest auf 8! Und natürlich verirrt sich kein Tunnelteam und beide bestehen Ihren Entsetzenstest wegen des Dampfpanzers und räumen doch noch meine Artillerie und Fernkampftruppen und Mgier ab.
Also, ich kann da nicht so sehen, dass Christoph das Pech gepachtet hat und mich ansonsten völlig im Sack gehabt hätte.