Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Infos über die Liga / Re: Sommerturnier 2018
« Letzter Beitrag von Hell Slayer am 13.09.2018, 19:13:41 »

AoS wäre aktuell nichts für mich, aber ich denke daß man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner KoW einigen kann - was ja auch den Vorteil hat daß es schnell geht. Wir können ja immer noch gerne bei den 4000 Punkten bleiben, sollte doch jeder von uns mittlerweile aufbringen können. Da hat man wenigstens mal ein volles Schlachtfeld!

Damit wäre aber immer nicht geklärt wie wir das spielen. jeder zwei 4000 Spiele : jeder gegen jeden einmal. Als kleines Turnier? Dann wäre ich aber für 3000 Pkt

Ich halte trotzdem fest: es wird gespielt am Sonntag
92
Infos über die Liga / Re: Sommerturnier 2018
« Letzter Beitrag von Blackpawl am 13.09.2018, 12:26:02 »
Wäre natürlich schön wenn wir zu Weihnachten auch wieder zusammen sitzen könnten - löst dann nur nicht das Problem wie wir die nächste Saison planen werden (wer ist da eigentlich dabei?), da hat sich das Sommerturnier ja immer angeboten.

Ein jeder gegen jeden finde ich bei KoW problematisch, da es nicht ausgewogen ist.

Naja, Tabletop ist ja recht weit gefaßt ...  ;D ... aber ich könnte auch Rum & Bones, Cry Havoc, Battletech oder was anderes mit Miniaturen mitbringen ...

AoS wäre aktuell nichts für mich, aber ich denke daß man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner KoW einigen kann - was ja auch den Vorteil hat daß es schnell geht. Wir können ja immer noch gerne bei den 4000 Punkten bleiben, sollte doch jeder von uns mittlerweile aufbringen können. Da hat man wenigstens mal ein volles Schlachtfeld!


93
Infos über die Liga / Re: Sommerturnier 2018
« Letzter Beitrag von haarrrgh am 13.09.2018, 09:26:23 »
Winterturnier gerne, aber dann lieber nach Weihnachten als vor Weihnachten.
Vor Weihnachten sind immer schon genug Termine.
94
Infos über die Liga / Re: Sommerturnier 2018
« Letzter Beitrag von Carondriel am 12.09.2018, 16:49:14 »
Mmh haben wir den realistisch ne Chance das am Winterturnier die beiden mitmachen? Wenn ja würde ich diese Lösung präferieren :)

Einfach nur treffen finde ich für  den Weg fast zu schade.
Wie wäre es den dann mit 3000 Punkte 2 gegen 1 und wir verbinden das ganze mit essen und Besprechung was wir kommende Saison machen? Alternativ wenn Ihr Lust habt kann ich auch was mitbringen für age of sigmar. Die 2 Edition macht richtig Spaß. Ist jetzt analog 40k endlich ein richtig gutes Spiel geworden  ;D
Wegen mir müssen wir nicht unbedingt kow zocken. Aber ein tabletop sollte es doch bitte sein :)

Vielleicht können sich haargh und Sonny mal dazu melden?
Winterturnier?
95
Infos über die Liga / Re: Sommerturnier 2018
« Letzter Beitrag von Hell Slayer am 12.09.2018, 16:41:48 »
Hallo zusammen,

hoffe das es nichts schlimmes ist mit Fabians Eltern. Bitte hier einmal Gute Besserung ausrichten.

Ich persönlich sehe zwei Optionen:

A. Aus dem Sommerturnier ein Winterturnier zu machen was wir dann kurz vor oder nach Weihnachten spielen. Wo auch Christian und Sebastian dran teilnehmen können.
B. oder wir ziehen das jetzt zu dritt durch. Wäre ein alle gegen alle auch denkbar? Das würde ich sehr interessant finden und mich darauf freuen. Gegen Brettspiele habe ich auch nichts, nur würde ich da Christoph berücksichtigen und der mag sie eher weniger = bei KOW bleiben.

Ich wäre für beide Lösungen :)

Viele Grüße,
Pascal
96
Infos über die Liga / Re: Sommerturnier 2018
« Letzter Beitrag von Blackpawl am 12.09.2018, 15:55:21 »
Hi,

das ist natürlich absolut nachvollziehbar.

Könnten immer noch ein 2 vs 1 spielen, ich alleine habe genug Figuren für 4000+ Punkte, denke auch daß es auf Euch beide wohl auch zutreffen sollte.
Miniturnier mit nur 3 Spielern finde ich hingegen unpassend und um ein gutes Szenario ausarbeiten hätte ich diese Woche definitiv keine Zeit mehr.

Könnte hingegen auch einfach Star Trek Ascendancy, Churchill oder After the Flood mitbringen, alles Spiele die man nur zu dritt spielen kann (oder Runewars als Brettspiel)

Ist jetzt bloß die Frage ob es sich lohnt zu dritt etwas zu machen (vor allem wenn Christoph wieder früh nach Hause muss), ob wir es verschieben oder uns einfach nur treffen und über die kommende Liga sprechen.

97
Infos über die Liga / Re: Sommerturnier 2018
« Letzter Beitrag von Carondriel am 12.09.2018, 14:51:29 »
Hallo zusammen,
Habe leider schlechte Nachrichten für Sonntag.  Fabian musste kurzfristig absagen. Seine Eltern sind im Krankenhaus. Er ist insofern absolut verständlich erstmal raus :(

Heißt wir sind dieses Jahr effektiv zu dritt. Stellt sich die Frage was sollen wir machen? Miniturnier  mal was ganz anderes ausprobieren. Mmh  :o
98
Infos über die Liga / Re: Sommerturnier 2018
« Letzter Beitrag von Carondriel am 12.09.2018, 06:49:44 »
Nein Mann der kommt aus Hürth  8)

Ja denke 12:00 uhr ist auch ok ;)

Mir geht's bei der Good vs Evil Geschichte auch nur zum Teil um das narrative. Defacto gibt es im kow Regelwerk nicht umsonst "Gesinnung". Hier geht's auch ums Balancing  ;) ::)

Aber gut dann lasdt Euch überraschen.

Fabian und ich werden  mit Euch den Boden aufwischen  8)
99
Infos über die Liga / Re: Sommerturnier 2018
« Letzter Beitrag von haarrrgh am 11.09.2018, 18:51:07 »
So streng muss man das mit gut/böse nicht sehen, oder?
Es findet sich sicher eine Erklärung, warum die Dämonen glauben, dass die Elfen dieses eine Mal tatsächlich auf ihrer Seite stehen  8)

Die Alternative wäre ja, entweder doch vorher festzulegen wer was spielt...oder live festzustellen dass gut gegen böse nicht funktioniert, wenn 3 böse Armeen da sind und nur eine gute...
100
Infos über die Liga / Re: Sommerturnier 2018
« Letzter Beitrag von Blackpawl am 11.09.2018, 16:25:49 »
Aber es hieß: " Immerhin haben 3 Von uns ne lange Fahrt nach Siegburg..." - welche drei?? - wir sind doch nur zu viert ...

Welche Seite gut / böse spielt ist doch egal, solange auf einer Seite nicht beides vertreten ist. Chaosdämonen auf der einen Seite gegen Untote auf der anderen Seite oder Elfen gegen Elfen wäre für mich auch ok.

Was die Getränke angeht: ich bin mit Cola ausreichend zufrieden.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]