Autor Thema: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!  (Gelesen 36136 mal)

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #105 am: 11.01.2008, 20:49:44 »
OK, das mit der schwarzen Kutsche und dem Marschieren hab ich mißverständlich formuliert.
Was ich meinte war folgendes:

Alle Untoten dürfen marschieren wenn sie innerhalb von 6 Zoll um ein Modell mit der Sonderregel "Vampir" sind (also nicht mehr nur wenn sie in der Nähe des Generals sind).
Die Sonderregel "Vampir" haben alle Vampir-Charaktermodelle, außerdem die Blutritter, der Varghulf (dieses Riesenfledermausmonster) und die Schwarze Kutsche (!).


Kennt Teclis auch 2 Magielehren? Ich hatte irgendwann mal Ralfs Hochelfenbuch ausgeliehen, aber ich erinnere mich nicht mehr an Teclis' Sonderregeln.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #106 am: 11.01.2008, 22:20:07 »
nein niemand kann das und deswegen glaube ich auch nicht das er das können wird.

Bleibt die Frage ob die Kutsche selbst danna auch marschieren darf, was ich allen streitwägen gegenüber unfäir fände. und das ändert insofern auch nicht das die genannten sachen dennoch immer Marschieren dürfen weiil sie immer in 6 Zoll zu sich selbst sind...
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #107 am: 12.01.2008, 15:37:15 »
Ach so...stimmt, das folgt im Umkehrschluß natürlich auch daraus. Selbst wenn die Kutsche es nicht darf, der Rest reicht ja auch schon...das sind ja alles die übelsten Nahkampfmonster der Armee.


Was kann Teclis denn sonst so, wenn er so mächtig ist?

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #108 am: 12.01.2008, 17:20:39 »
Ich glaube das war ironie und bezog sich auf die Geschichte von Warhammer die das so sagt.... Wobei im DE Armeebuch auch wieder etwas anderes steht und bei den echsen auch.... naja egal...

Nach den neuen Regeln kenne ich Teclis net nach den Alten war er aber echt ein Monster...
Kannte immer die Komplette Liste...
Dürfte Alle Würfe für den Effeckt von Zaubern wiederholen... also wenn er 2W6 Treffer Stärke 4 macht und du würfelst 2treffer, Konntest du einfach nochmal Würfeln.....

Alle Zauber ohne Reichweiten begrenzung....

usw.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #109 am: 14.01.2008, 10:30:52 »
Ja, das war ironisch: Im HE-AB steht, dass er der mächtigste lebende Magier der WH-Welt ist. Und schlecht ist er nicht, auch wenn er abgewertet wurde:

Er kennt alle Sprüche einer Lehre, jeder Pasch (außer Doppeleins) zählt als totale Energie, er ignoriert den ersten Zauberpatzer in jeder Runde, bekommt W3 zusätzliche Bann- und Energiewürfel und hat eine magiebannende Schriftrolle, die den Zauberspruch aus dem Gedächtnis löscht, wenn Teclis höher würfelt. Dazu hat er weiterhin sein Schwert, dass auf 2+ verwundet und Rüstungswürfe ignoriert. Allerdings hat er nur noch eine Attacke und KG 3. Was ihn aber m.E. besonders auszeichnet, ist sein MW von 10. Ich habe nämlich immer Moralprobleme, wenn ich einen Zauberer als Kommandanten wähle.

Weggefallen ist sein Rettungswurf von 2+ (!) für den letzten Lebenspunkt, dass er keine Reichweitenbeschränkung für seine Sprüche hat und die Tränke, mit denen er sich in einen Kämpfer (3 A, KG 6 und das Schwert, dass auf 2+ verwundet und RW ignoriert) und wieder zurückverwandeln kann.

Also: Er ist immer noch verdammt stark, aber da haben viele AB vergleichbares.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #110 am: 01.03.2008, 02:08:27 »
Ich habe übrigens seit einer Woche das neue Vampirbuch.

Manni v. Carstein kennt WIRKLICH alle Sprüche der Lehren der Vampire und des Todes.

Es gibt sogar 2 verschiedene MAnfreds die man spielen kann:

Zum einen den "ausgewachsenen" Manfred: Kommandantenauswahl, Zauberer Stufe 4, kennt alle Sprüche beider Lehren, kostet 475 Punkte.

Zum anderen Manfred den Akolythen: Heldenauswahl, Zauberer Stufe 2, kennt "nur" alle Sprüche der Lehre der Vampire...dafür kostet er auch nur 185 Punkte ;D


Und wenn man nicht Manfred nehmen will, dann kann man auch für andere Vampire eine Vampirkraft kaufen durch die man alle Sprüche der Lehre der Vampire oder einer beliebigen Lehre aus dem Regelbuch (außer Lehre d. Lebens) kennt...für 35 Punkte!



Ansonsten ist mir sehr positiv aufgefallen daß der General jetzt nicht mehr zwangsläufig ein Zauberer sein muß...das war eine der Sachen die ich im alten Buch richtig dämlich fand...bei Spielen unter 2000 Punkten hat man nur Heldenauswahlen zur Verfügung und da gab es im alten Buch nur einen einzigen Zauberer, und das war der Nekromant (und der hält nicht viel aus...).
Im neuen Buch ist der General der Vampir mit dem höchsten MW...und man muß immer mind. einen Vampir dabeihaben. Aber dafür ist jetzt auch der "kleine" Vampir (Heldenauswahl) ein Zauberer.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #111 am: 28.03.2008, 20:28:13 »
Ich weiß nicht, ob es im Warseer steht, aber die neuen Dämonen erscheinen am 10.05., die Speerspitzenbox am 26.04. (zumindest in England).

Guckst Du hier: http://uk.games-workshop.com/storefront/store.uk?do=List_Models&code=302083&orignav=13
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #112 am: 28.03.2008, 22:04:05 »
Thx 4 info, Wobei du zumindest mir ganz sicher nichts neues Erzählst...  :-*
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #113 am: 16.06.2008, 23:13:13 »
Habt ihr schon die Bilder der neuen Dunkelelfen gesehen?

Frisch vom Games Day in Baltimore:
http://s255.photobucket.com/albums/hh157/nix603/Balt%20GD%202008/?start=0/




Und manchmal überrascht GW einen irgendwie doch. Nachdem sie jetzt monatelang alles getan haben um ihr Sammler- und Einzelteilsortiment zu verringern und möglichst auf die Produkte zu reduzieren die in den neuesten Armeebüchern enthalten sind, sehe ich jetzt das hier:
http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=List_Models&code=301859&orignav=13 (ganz nach unten scrollen, die 3 letzten Modelle)

Entweder da kommt im Sommer eine Sommerkampagne die irgendwas mit den Zombiepiraten zu tun hat oder irgendjemand bei GW hat gerade einen Rückfall in alte Zeiten... ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #114 am: 17.06.2008, 09:09:34 »
Der Drache welcher bei den DE Bildern im hintergrund zu sehen ist soll angeblich auch als sammlermodell erscheinen...


Und ja ich kenne die bilder, welche auch grund dafür sind das ich mir ernsthaft überlege mich nocheinmal ein wenig um meine DE zu kümmer weil ich die echt sehr gelungen finde.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #115 am: 17.06.2008, 15:12:59 »

Entweder da kommt im Sommer eine Sommerkampagne die irgendwas mit den Zombiepiraten zu tun hat oder irgendjemand bei GW hat gerade einen Rückfall in alte Zeiten... ;D

Lass uns mal kurz überlegen, welche Kampagnen es bisher gab:

2001 Albion
2003 Sturm des Chaos
2005 Lustria
2007 Nemesis

Man sollte das mal genauer analysieren. Eventuell findet man einen Hinweis, ob es 2008 eine Sommerkampagne geben wird, oder nicht!  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #116 am: 17.06.2008, 19:39:11 »
So, noch mal ernsthaft:

Sartosa gab es ja schon immer. Das ist eine Pirateninsel vor Estalia, wenn ich mich recht erinnere. Da finden sich diverse Quellen für das Rollenspiel. Für Man´o´War (Das Seeschlachtspiel zu Warhammer) gab es auch eine Sartosa-Flotte.
Was sollen nun diese Figuren?
Eine Sommerkampagne wird es dieses Jahr nicht geben, sondern vermutlich 2009. Eine 2008er-Kampagne wäre auch längst angekündigt.
Und für eine 2009er-Kampagne werden jetzt noch keine Figuren erscheinen.
Ist es eine neue Armee? Wohl kaum. Dafür dürfte es doch zu wenig Truppentypen geben!
Eine neue Söldnereinheit? Es soll ja irgendwann ein neues Söldnerbuch geben. Aber erst mal kommen die Dunkelelfen und vermutlich die Chaoten.
Und GW hat eigentlich noch nie neue Figuren herausgebracht, bevor das neue Buch erschien, außer zur Ergänzung. Und bei Söldnern haben sie ja klar gesagt, dass da vorläufig nichts passiert.

Was bleibt übrig? Eventuell eine neue Mortheim-Bande oder einfach Sammlerfiguren für das Rollenspiel!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #117 am: 17.06.2008, 20:43:59 »
Lass uns mal kurz überlegen, welche Kampagnen es bisher gab:

2001 Albion
2003 Sturm des Chaos
2005 Lustria
2007 Nemesis

Man sollte das mal genauer analysieren. Eventuell findet man einen Hinweis, ob es 2008 eine Sommerkampagne geben wird, oder nicht!  ;)

Äh...ja. Ich hatte halt die Jahreszahlen nicht so richtig im Kopf  ::)



Trotzdem hat es mich verwundert...wie lange ist es her daß GW neue Sammlermodelle rausgebracht hat, die vom Thema nicht so richtig zu den bestehenden Armeen passen, ergo also wirklich nur Sammlermodelle und nichts sonst sein können?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #118 am: 17.06.2008, 20:49:57 »
Ja, oder folgendes:

Guckst Du! Ganz unten! ;)

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=List_Models&code=301046&orignav=13

Vielleicht kommt da ja noch was im WD.
« Letzte Änderung: 17.06.2008, 20:50:20 von Benutzername »
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #119 am: 17.06.2008, 20:57:19 »
Ich weiß schon daß sie die im Online-Shop unter den Vampiren eingeordnet haben - der Link den ich gestern gepostet habe geht in den Sammlermodelle-Bereich der Vampire.

Irgendwo mußten sie sie halt einordnen, und da es nicht-ägyptische Untote sind passen sie am besten zu den Vampiren ;D
Trotzdem passen sie thematisch nicht so richtig da rein, eben weil es Piraten aus Sartosa sind und keine sylvanischen Von Carsteins.



Vielleicht kommt da ja noch was im WD.

Das ändert auch nicht viel an meiner Grundaussage.
Dann formuliere ich meine Frage eben um:
Wie lange ist es her daß GW zuletzt neue Modelle und die dazu passenden Regeln im WD veröffentlicht hat?

Auch das wäre wieder eine Rückbesinnung auf gute alte Zeiten...