Autor Thema: Nemesys Kampagne  (Gelesen 20359 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #75 am: 11.08.2007, 21:05:14 »
Was die DE angeht kann ich mir das schon vorstellen, ich kenne beide Armeen und finde HE klar besser. Die Auswahl an Magischen Items ist um welten genialer, die items sind günstiger. HE Magier können mehr lehren nutzen als DE Zauberinnen und können noch so Coole Fertigkeiten bekommen womit sie sich Zauber aussuchen können.

Echsenritter gegen Drachenprinzen, Echsen sind Blöde ok haben dafür S4, DP laufen 9 Zoll anstelle der 7 von Echsen achja und sind Immun gegen Feuer.

gut DE haben Assassinen aber naja kosten einige Punkte und ne Helden auswahl, und ob sie das Wert sind?
Gut DE haben noch die Seedrachenumhänge welche ich sehr gut finde.

DE haben Rep. Armbrüste HE Langbögen. Wer da im Vorteil ist bin ich mir noch nicht sicher.

HE haben Riesenadler mit MW 10 usw.

DE haben Harpyen MW 6 oder so achja und Hydren.

In der Summe denke ich steht da doch relativ klar welches Volk im Nachteil ist.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #76 am: 11.08.2007, 21:18:17 »
Und du hast natürlich recht, es ist völlig ausgeschlossen das es an der Leistung des Spielers gelegen hat.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #77 am: 13.08.2007, 18:06:35 »
Und du hast natürlich recht, es ist völlig ausgeschlossen das es an der Leistung des Spielers gelegen hat.

Erstaunlich, wie oft wir in letzter Zeit einer Meinung sind!  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #78 am: 14.08.2007, 16:15:24 »
Was die DE angeht kann ich mir das schon vorstellen, ich kenne beide Armeen und finde HE klar besser. Die Auswahl an Magischen Items ist um welten genialer, die items sind günstiger. HE Magier können mehr lehren nutzen als DE Zauberinnen und können noch so Coole Fertigkeiten bekommen womit sie sich Zauber aussuchen können.

Echsenritter gegen Drachenprinzen, Echsen sind Blöde ok haben dafür S4, DP laufen 9 Zoll anstelle der 7 von Echsen achja und sind Immun gegen Feuer.

gut DE haben Assassinen aber naja kosten einige Punkte und ne Helden auswahl, und ob sie das Wert sind?
Gut DE haben noch die Seedrachenumhänge welche ich sehr gut finde.

DE haben Rep. Armbrüste HE Langbögen. Wer da im Vorteil ist bin ich mir noch nicht sicher.

HE haben Riesenadler mit MW 10 usw.

DE haben Harpyen MW 6 oder so achja und Hydren.

In der Summe denke ich steht da doch relativ klar welches Volk im Nachteil ist.

Ich habe die Hochelfen auch immer für etwas stärker gehalten. Allerdings sind viele Einheiten wirklich identisch oder fast identisch. Bei Repetiearmbrüsten und Langbögen würde ich sagen, es hängt vom Gegner ab, ob mehr Schüsse oder größere Reichweite besser sind. Das ist eine Entscheidung ähnlich wie beim Imperium zwischen Musketen (rüstungsbrechend) und Armbrüsten (größere Reichweite). Ich würde vermutlich die Repetierarmbrüste bevorzugen. Bei der Kavallerie würde ich die schnelleren Hochelfen bevorzugen. Andererseits haben die Echsen auch ihre Vorteile. Bei anstürmenden Skaven oder Gobbos sind sie sicher die besser Wahl. Klar ist ein Dreche besser als eine Hydra. Aber wann setzt man den in einem normalen Spiel schon mal ein! Und klar haben Harpien einen schlechteren Moralwert als Riesenadler. Wenn man aber auf die Moral des Generals testen kann, halte ich die Harpein für stärker.
Als Imperiumsspieler sind die Dunkelelfen leichter zu packen, weil ihre Kavallerie nicht so leicht in den Angriff kommt. Und ob 20 Pfeile oder 40 Bolzen an der Rüstung abprallen ist auch egal!  ;)
Andere Völker haben dafür vielleicht mehr Probleme mit den Dunkelelfen.
Insgesamt, wie gesagt, ein kleiner Vorteil für die Hochelfen. Aber ich sehe nicht, warum das Abschneiden bei der Nemesis-Kampagne derart unterschiedlich war!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte