Autor Thema: KoW, offene Fragen  (Gelesen 2280 mal)

haarrrgh

KoW, offene Fragen
« am: 09.08.2015, 01:15:10 »
Wir hatten beim Sommerturnier offene Fragen auf dem Zettel notiert, wo auch die Punkte draufstanden.

Der Zettel liegt hoffentlich noch bei Christoph (also, er hat ihn nicht entsorgt  ;)), aber so aus dem Kopf fallen mir noch folgende Fragen ein, die da draufstanden:

  • Wenn eine Einheit im Wald steht, kann sie dann von anderen außerhalb des Waldes gesehen werden?
  • Darf man bei "At the double"-Bewegungen eine Drehung machen oder nicht?

Das war aber noch nicht alles, wir hatten noch mehr Punkte.

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: KoW, offene Fragen
« Antwort #1 am: 09.08.2015, 18:13:21 »
Hallo Haargh,

siehe Whats App  ;)

Ich glaube das waren die wesentlichen Punkte.

Was meint der Rest?

haarrrgh

Re: KoW, offene Fragen
« Antwort #2 am: 09.08.2015, 19:29:00 »
Siehe meinen ersten Beitrag - da stehen schon genau die Punkte drin, die Du mir über Whatsapp geschickt hast  ;)

Wie gesagt - ich bin mir sicher, daß es noch einer oder zwei mehr waren.
Einer ist mir gerade noch eingefallen:

Wenn man beim Nerve-Test eine Doppelsechs würfelt, ist man automatisch "Wavering".
Viele untote Einheiten haben aber keinen Wavering-Wert, also nicht "15/20", sondern "-/20", was bedeutet, daß sie niemals "Wavering" sein können -> was passiert, wenn man für so eine Einheit eine Doppelsechs würfelt?
Ich vermute, daß die auch in diesem Fall nicht "Wavering" sein können, bin mir aber nicht 100% sicher.

haarrrgh

Re: KoW, offene Fragen
« Antwort #3 am: 09.08.2015, 19:37:47 »
OK, ich habe ein paar Antworten im KoW-Regelforum gefunden:

1. Man darf bei "At the Double"-Bewegungen KEINEN Pivot machen (also wirklich nur exakt geradeaus).
Einheiten mit der Sonderregel "Nimble" dürfen einen Pivot mehr machen als normal, also dann bei "At the Double" einen.
(Quelle, Quelle, Quelle)

2. Wenn ein Einheit im Wald steht, kann sie aus dem Wald heraus andere Einheiten sehen, aber auch von diesen gesehen werden
(Quelle)

Sonny

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 82
Re: KoW, offene Fragen
« Antwort #4 am: 10.08.2015, 15:35:07 »
Ich hab hier noch was:
Zitat von: Rulebook page 25
this is marked as ‘friendly unit only'. Note that such spells cannot normally target the wizard itself

Dein Vampirlord hätte sich gar nicht heilen können. (Es ist auch nicht beim Heal erlaubt)

haarrrgh

Re: KoW, offene Fragen
« Antwort #5 am: 28.09.2015, 00:42:29 »
Das Thema hier ist ja schon etwas alter, aber ich habe gerade zufällig die Antwort auf diese Frage gefunden:

Wenn man beim Nerve-Test eine Doppelsechs würfelt, ist man automatisch "Wavering".
Viele untote Einheiten haben aber keinen Wavering-Wert, also nicht "15/20", sondern "-/20", was bedeutet, daß sie niemals "Wavering" sein können -> was passiert, wenn man für so eine Einheit eine Doppelsechs würfelt?
Ich vermute, daß die auch in diesem Fall nicht "Wavering" sein können, bin mir aber nicht 100% sicher.

--> Sie sind auch in diesem Fall nicht Wavering.