Autor Thema: 2. Spieltag  (Gelesen 4832 mal)

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
2. Spieltag
« am: 03.03.2008, 21:06:18 »
Sagt dochmal, wie kam Rolf zuseinem Sieg? Wie viel hat er Dir bezahlt Chris ;D

haarrrgh

Re: 2. Spieltag
« Antwort #1 am: 03.03.2008, 21:14:55 »
Bezahlt? Gar nix...ich habe das sogar umsonst gemacht ;D

Seine komplette Armee hatte das Mal des Khorne...2 Streitwagen, 1x Chaoskrieger zu Fuß, 2x Ritter (1x Auserkorene) und 3 Helden...das müßte es gewesen sein.

  • bis auf die Chaoskrieger war seine Armee mobiler als meine
  • von der Schlagkraft hatte ich ihm außer den Fluchrittern mit Vampir drin nicht viel entgegenzusetzen (der Kampf war auch sehr, sehr knapp, aber ich habe ihn sehr, sehr knapp verloren), meine anderen Einheiten halten ja alle nicht viel aus
  • meine sonst meistens stärkste Waffe, die Angst, war wirkungslos weil die ja alle Raserei haben
  • durch die ganzen Male des Khorne und ein paar magische Gegenstände hatte er insgesamt 11 Bannwürfel...dagegen habe ich im ganzen Spiel ganze 2 Zaubersprüche durchbekommen (mit 3 Zauberern)

Der Rest erklärt sich dann von alleine, oder?

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: 2. Spieltag
« Antwort #2 am: 03.03.2008, 21:26:44 »
1 Chaoskriegerregiment oder wirklich nur einer?

habe auch immer noch Probleme den wirklichen fiesen Block mit meinen Einheiten aufzufangen. Gegen Rolf hat es gut geklappt. Hab die Erfahrung gemacht das man wirklich versuchen muss den gegner mit Skelleten zu binden und mit anderen truppen dann in die Flanke. Hat bei Ralf 2 mal funktioniert...

haarrrgh

Re: 2. Spieltag
« Antwort #3 am: 03.03.2008, 22:14:25 »
Es war natürlich ein Chaoskriegerregiment! Es waren ja auch nicht nur 2 einzelne Ritter...

Bis jetzt habe ich eher seltener Skelette genommen, meistens Zombies. Weil die ein paar Punkte billiger sind...sie sind zwar auch mieser als Skelette (nach dem neuen Buch noch mehr), aber gegen Gegner wie Chaoskrieger mit dem Mal des Khorne macht es eh keinen Unterschied ob man jetzt KG 1 und S 2 hat oder KG 2 und S 3 ;D


Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: 2. Spieltag
« Antwort #4 am: 04.03.2008, 18:44:33 »
1 Chaoskriegerregiment oder wirklich nur einer?

habe auch immer noch Probleme den wirklichen fiesen Block mit meinen Einheiten aufzufangen. Gegen Rolf hat es gut geklappt. Hab die Erfahrung gemacht das man wirklich versuchen muss den gegner mit Skelleten zu binden und mit anderen truppen dann in die Flanke. Hat bei Ralf 2 mal funktioniert...

Ja, das hat wirklich gut geklappt. Wenn man mal davon absieht, dass ich die beiden Einheiten (5 Ritter ohne alles für je 115 Punkte) nur aufgestellt habe, weil ich ja 3 Kerneinheiten brauchte und man mal davon absieht, dass ich sie an den Flanken opfern wollte, um mit den 2 Dampfpanzern und Karl-Franz und  seiner Einheit das Zentrum zu vernichten und wenn man mal davon absieht dass das auch genau so funktioniert hat und wenn man mal davon absieht, dass ich die Partie mit fast 2000 Punkten Vorsprung gewonnen habe ....

war das echt ein Geniestreich!  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: 2. Spieltag
« Antwort #5 am: 04.03.2008, 18:50:05 »
Bezahlt? Gar nix...ich habe das sogar umsonst gemacht ;D

Seine komplette Armee hatte das Mal des Khorne...2 Streitwagen, 1x Chaoskrieger zu Fuß, 2x Ritter (1x Auserkorene) und 3 Helden...das müßte es gewesen sein.

  • bis auf die Chaoskrieger war seine Armee mobiler als meine
  • von der Schlagkraft hatte ich ihm außer den Fluchrittern mit Vampir drin nicht viel entgegenzusetzen (der Kampf war auch sehr, sehr knapp, aber ich habe ihn sehr, sehr knapp verloren), meine anderen Einheiten halten ja alle nicht viel aus
  • meine sonst meistens stärkste Waffe, die Angst, war wirkungslos weil die ja alle Raserei haben
  • durch die ganzen Male des Khorne und ein paar magische Gegenstände hatte er insgesamt 11 Bannwürfel...dagegen habe ich im ganzen Spiel ganze 2 Zaubersprüche durchbekommen (mit 3 Zauberern)

Der Rest erklärt sich dann von alleine, oder?

Wie, kein Todbringer?
Mir ist auch nicht ganz klar, wie er auf 11 Bannwürfel kommt. 2 plus 1 für jedes Mal des Khorne (2 Streitwagen, 3 Regimenter und 3 Helden sind maximal 8). Das macht 10 Bannwürfel und ich kenne keinen Gegenstand, der ihm Bannwürfel gibt.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: 2. Spieltag
« Antwort #6 am: 04.03.2008, 20:21:41 »
Nein. Keine Zauber und keine Schußwaffen. Da es auch nicht wirklich viele Einheiten waren war Rolf mit seinen Zügen immer in Rekordzeit fertig ;D

Ich erinnere mich jetzt auch nicht mehr genau wie die 11 Würfel zustande kamen. Vielleicht war es doch noch ein Regiment oder ein Held mehr woran ich mich nicht erinnere...ich habe es mir von ihm auf jeden Fall vorrechnen lassen weil ich 11 auch ein bißchen krass fand und er konnte mir jeden einzelnen Würfel plausibel erklären ;D

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: 2. Spieltag
« Antwort #7 am: 04.03.2008, 22:50:28 »
...ich habe es mir von ihm auf jeden Fall vorrechnen lassen weil ich 11 auch ein bißchen krass fand und er konnte mir jeden einzelnen Würfel plausibel erklären ;D

Das kann ich aber auch ;D

aber damit haben Untote meist ein Problem: wirklich starke Einheiten aufzufangen...da es nicht wirklich eigene "harte" EInheiten gibt

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: 2. Spieltag
« Antwort #8 am: 04.03.2008, 23:21:54 »
Komisch ich weiß nich wie Rolf nur auf die Idee gekommen ist so aufzustellen.   ::)

Ps: Sry Chris!!!
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: 2. Spieltag
« Antwort #9 am: 04.03.2008, 23:26:52 »
aber damit haben Untote meist ein Problem: wirklich starke Einheiten aufzufangen...da es nicht wirklich eigene "harte" EInheiten gibt

Eben. Gerade wenn der Gegner fast nur starke Einheiten hat.
Aber mal schauen...mit den Blutrittern und dem Varghulf habe ich jetzt noch 2 neue Einheiten die zumindest auf dem Papier auch ganz nett zulangen können.


Komisch ich weiß nich wie Rolf nur auf die Idee gekommen ist so aufzustellen.   ::)

Ps: Sry Chris!!!

Ja, ich hatte auch direkt ein Déja Vu als er mit Aufstellen fertig war...

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: 2. Spieltag
« Antwort #10 am: 04.03.2008, 23:37:48 »
Aber beim zweiten mal hättest du doch eigentlich mal nen Plan dagegen haben müssen oder?
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: 2. Spieltag
« Antwort #11 am: 05.03.2008, 10:32:36 »
Er konnte ja nicht wissen, dass jemand seine Aufstellung verpetzt, um dem Gegner des Letzten der letzten Saison zu helfen!  ;D
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: 2. Spieltag
« Antwort #12 am: 05.03.2008, 19:33:08 »
Naja das Kopien stattfinden bei 2 gleichen Armeen in der Liga kann vorkommen...

In der Saison wo wir 2 Waldelfenspieler hatten erfolgte das aber nicht ;D

haarrrgh

Re: 2. Spieltag
« Antwort #13 am: 06.03.2008, 01:39:33 »
Eben...woher hätte ich wissen sollen daß Rolf genau das gleiche aufstellt?

Und davon abgesehen...Chaos hat soviele Variationsmöglichkeiten, da muß man zwangsläufig immer raten was kommt.
Wenn ich davon ausgegangen wäre daß ich nochmal gegen eine Khornearmee antrete hätte ich meine Liste anders gestaltet...z.B. statt der Nekromanten Vampirbarone und Fluchfürsten, also Kämpfer statt Zauberer.
Und dann wäre Rolf vielleicht mit einer Tzeentcharmee gekommen und hätte wieder 11 Würfel gehabt...nur dieses Mal Energiewürfel. Da hätte ich mindestens genauso alt ausgesehen mit einem Stufe 1 Blutdrachengrafen und insgesamt 3 Bannwürfeln ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: 2. Spieltag
« Antwort #14 am: 06.03.2008, 10:56:11 »
Tja so is das leben. Aber so ist es mit jeder armee... Weiß ich ob Ralf 50 Schützenreiter und 4 Kanonen plus 2 DP aufstellt oder ob er nur ordensritter und 2 DP aufstellt oder was auch immer....
Zwerge sind ja sowas von Imba