Autor Thema: GW zurück zum Helden System??  (Gelesen 2379 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
GW zurück zum Helden System??
« am: 08.10.2007, 20:37:26 »
Tja langsam muss ich mich fragen ob einfach das ganze HE Armeebuch total Göttlich wird, oder nur die Chars total abgehen werden....

Ein Beispiel: S7 ja, W7 nein (bzw hat er auf englisch "W7" aber das heisst da Wounds=Lebenspunkte). KG, S, A, LP hat er 7, W6, Ini 2.

Das habe ich aus einem anderen Forum kopiert und es geht um das Profil für den neuen Großen HE Drachen. Es soll wohl wieder kleinere Alternativen geben.

Trotzdem muss ich feststellen das es sich um ein profil handelt was wieder einen klaren Schritt zu den Helden Editionen von Wahrhammer macht weil es wesentlich stärker als das Profil aller anderen Drachen ist. Dazu noch ein Prinz mit den wirklich sehr harten und Grünstigen Items der HE, und Eventuell noch mit einer Erstschlag Sonderregel..... 

Also es sollte wohl kaum etwas geben was gegen dieses Modell bestehn kann....  :-[      Von einem Guten Kanonen Treffer mal anbgesehn.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: GW zurück zum Helden System??
« Antwort #1 am: 09.10.2007, 17:58:41 »
Ich weiß gar nicht, ob irgendetwas einen Widerstand von 7 hat. Nicht mal der aus dicken Stahlplatten bestehende Dampfpanzer hat so einen. Das wäre auch kaum noch zu packen, den er oder es könnte mit Stärke 3 nicht mehr verwundet werden.

Ansonsten kommt es m.E. weniger auf die Werte an, als auf die Punktekosten.

Das Hauptproblem in der 5. Edition waren ja nicht die überlegenen Helden, sondern wie billig man sie bekommen konnte!

Ich glaube nicht, dass es allzu einfach ist, eine 2000-Punkte-Partie zu gewinnen, wenn man ein 1000-Punkte-Modell dabei hat.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: GW zurück zum Helden System??
« Antwort #2 am: 09.10.2007, 18:02:15 »
Nein 7 Lebenspunkte, und Wiederstand 6.

Nichts desto dennoch werden Drachen damit wieder stärker. und ich weiß nich ob das wirklich nötig war...
Zwerge sind ja sowas von Imba

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: GW zurück zum Helden System??
« Antwort #3 am: 09.10.2007, 18:22:35 »
Außerdem macht Stärke 7 einen riesen unterschied, zum einen wie du schon selba sagtet hat nichts mehr wiederstand als 6 also verwundest du alles sogar einen DP auf 3+ und du zerstörst bei einem Treffer Automatisch Streitwagen.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: GW zurück zum Helden System??
« Antwort #4 am: 09.10.2007, 18:23:45 »
Ich weiß, dass es Widerstand 6 ist. Wer hat denn geschrieben "W7 nein"? Ich bin davon ausgegangen, dass Du entsprechende Gerüchte gehört hast und wollte nur kundtun, dass ich nicht glaube, dass GW so etwas macht!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: GW zurück zum Helden System??
« Antwort #5 am: 09.10.2007, 18:25:15 »
Nein das hatte ich nur ausversehn mitkopiert, es ging darum was jmd, im Englischen Profil W7 gelesen hatte und meinte der Hätte Wiederstand sieben......
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: GW zurück zum Helden System??
« Antwort #6 am: 09.10.2007, 18:25:43 »
Dass heißt dann also: Nur den Reiter runterschießen. Dann verpatzt das Viech seinen Test auf der Reaktionstabelle und vernichtet für Dich auch noch die Elfenstreitwagen!  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: GW zurück zum Helden System??
« Antwort #7 am: 09.10.2007, 18:28:39 »
joa oki
so kann man es natürlich auch sehen
Zwerge sind ja sowas von Imba