Autor Thema: Mal des Nurgle  (Gelesen 1764 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Mal des Nurgle
« am: 09.08.2007, 22:22:02 »
So ich  habe jetzt mal ne Frage zu dem nach dieser Edition wohl schwächsten Gott oder Mal. Das des Nurgle und zwar steht bei Archaon das sachen welche nur verminderte oder garkeine Wirkung gegen Träger des Nurgle Mal haben, auch auf ihn keine Wirkung haben.
Als Bspl. sind dann Seuchenschleuderer der Skaven angegeben. Beim Entsprechenden Mal finde ich allerdings keinen entsprechenden Hinweis darauf das sie Immun oder Resistent gegen Seuchen oder sowas sind.

ich denke mein Problem ist klar.

MFG
 Daniel
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Mal des Nurgle
« Antwort #1 am: 09.08.2007, 23:37:36 »
Das steht im Skavenbuch, nicht im Chaosbuch!

In den Regeln der Seuchenschleudern steht sinngemäß:
Wer am Anfang des Nahkampfes mit jemandem in Kontakt ist der eine Seuchenschleuder hat (auch der Träger der Schleuder selbst) muß einen Widerstandstest ablegen oder verliert einen Lebenspunkt.
Skaven des Seuchenklans und Modelle mit dem Mal des Nurgle verpatzen den Test nur bei einer 6.


Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Mal des Nurgle
« Antwort #2 am: 10.08.2007, 21:52:54 »
Ok Danke, das erklärt warum ich es nicht finden konnte.  ::)

Zwerge sind ja sowas von Imba