Autor Thema: Nemesys Kampagne  (Gelesen 20320 mal)

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #15 am: 24.01.2007, 09:52:52 »
Achso, hatte gedacht das sollte wieder eine ganz neue werden.

Hm dann überleg ich es mir nochmal...

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #16 am: 24.01.2007, 18:33:03 »
Nein Pascal es geht um die neue Warhammer Kampagne, die etwa die größenform von der Albion Kampagne haben wird und sicher recht lustig wird.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #17 am: 24.01.2007, 23:12:50 »
Ja klar, aber wir spielen ja trotzdem wahrscheinlich nicht die GANZE Kampagne sondern nur ein paar Spiele, und organisieren muß da auch keiner von uns was.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #18 am: 24.01.2007, 23:32:15 »
Ja klar, aber wir spielen ja trotzdem wahrscheinlich nicht die GANZE Kampagne sondern nur ein paar Spiele, und organisieren muß da auch keiner von uns was.

Naja, kaum was, zumindest nicht viel mehr als für eine gewöhnliche Warhammer-Partie.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #19 am: 25.01.2007, 14:31:44 »
Gut sicher werden mir nich alles spielen, naja mal abwarten was sich noch so ergibt. Es werden ja sicher bald mehr infos bekannt werden.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #20 am: 20.02.2007, 20:20:19 »
Im neuen White Dwarf ist immerhin schonmal eine Seite zur Nemesis-Kampagne drin (eigentlich ist es eine Doppelseite, aber nur auf einer steht tatsächlich Text ;D ).

Sinngemäß:
Alaric Wirrkopf, einer der größten Runenschmiede aller Zeiten hat vor vielen Jahrtausenden die Nemesis-Krone ("ein magisches Artefakt von unglaublicher Macht") aus einem einzigen Stück Warpstein gemacht.
Als er fertig war hat er gemerkt was sie für ein zerstörerisches Potential hat und hat sie tief im Großen Wald versteckt (also bei Ralf vor der Tür...).
Dort lag sie viele Jahrtausende lang bis jetzt ein Erdbeben das Versteck geöffnet hat. Ein Trupp Zwergenbergwerker hat sie gefunden, aber die Macht der Krone hat alle bis auf einen getötet. Der ist wahnsinnig geworden, zieht in der Gegend umher und verbreitet Gerüchte die natürlich allerlei Gesocks anlocken was sich die Krone unter den Nagel reißen will...

Es wird wieder eine Kampagnen-Website geben, im Frühling kommt wieder eine Beilage mit ausführlicherem Hintergrund im White Dwarf und es gibt neue Modelle für einige Völker (siehe hier).

Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben (im WD stand es nicht, wahrscheinlich war das irgendwo im Internet) daß das siegreiche Volk dann hinterher die Krone als neuen magischen Gegenstand bekommen soll, ähnlich wie bei der Albion-Kampagne wo es für die bestplazierten Völker auch ein paar neue magische Gegenstände gab.

Also, schau'n mer mal was das gibt. Ich bin gespannt - "mitgelesen" habe ich bei den letzten Kampagnen auch immer schon, aber noch nie mitgespielt.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #21 am: 22.02.2007, 18:12:27 »
Finde es eben nur ein wenig unglücklich das jenes Volk welches am Besten Abschneidet, also der Wahrscheinlich nach das Stärkste, einen weiteren tollen Gegenstand bekommt.

Ok beim Letzten mal haben die DE gewonnen das war ok das die was neues bekommen haben.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #22 am: 23.02.2007, 00:10:16 »
Hm...2001 waren sie wahrscheinlich noch das Stärkste ;D

Beim letzten Mal haben sogar die besten 4 Völker Gegenstände bekommen - Dunkel- und Hochelfen jeweils 3 und Zwerge und Imperium jeweils einen. Mal schauen - bis auf Vampire und Dunkelelfen haben inzwischen alle Völker neue Armeebücher, wahrscheinlich wäre die Reihenfolge dieses Mal völlig anders.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #23 am: 23.02.2007, 15:40:46 »
Richtig was es aber net Sinniger macht den besten Völkern nochmehr zu geben.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #24 am: 24.02.2007, 18:44:55 »
Es wäre natürlich viel sinniger, wenn man den Verlierern die Preise gibt!

Damit hat Pascal dann diese Saison auch eine deutlich höhere Chance auf den Pokal als Du!  :P
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #25 am: 25.02.2007, 09:58:15 »
Es geht ja nicht um den Pokal sondern um eine Verstärkung der Armee, und da wäre es durchaus Sinniger es den Verlieren zu geben.

Und ja Pascal hätte die Saison schon gewonnen *löl*

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #26 am: 25.02.2007, 19:17:47 »
Naja, selbst wenn - die Gegenstände würden ja leider an die schlechtesten Völker in der globalen Kampagne verteilt, und nicht an die schlechtesten Völker in der Rhein-Erft-Liga. Also bringt das wahrscheinlich gar nix.
Oder wie wär's damit: wir führen eine Hausregel ein, nach der das schlechteste Volk in der Rhein-Erft-Liga die Nemesis-Krone bekommt...?  ::)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #27 am: 26.02.2007, 17:27:08 »
Das schlechteste Volk in der Rhein-Erft-Liga bekommt doch diesmal schon den Pokal!  :D
Aber ansonsten halte ich das für eine gute Idee: Die schlechtesten Völker sind bisher Vampire mit null Punkten und Zwerge mit einem Punkt. Jetzt brauche ich nur noch in der Rückrunde zu verlieren und dann kann ich nächstes Jahr mit meinen Zwergen und der Nemesis-Krone antreten.  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #28 am: 26.02.2007, 17:29:58 »
Hört sich gut an. Und wenn ich Dich in der Rückrunde trotzdem gewinnen lasse (auch wenn Du Dir alle Mühe gibst zu verlieren) dann bleiben Vampire das schlechteste Volk und ICH bekomme die Krone!

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nemesys Kampagne
« Antwort #29 am: 26.02.2007, 17:33:31 »
Das geht leider nicht, denn ich kann winizg kleine Einheiten aufstellen, die auf jeden Fall einen Nahkampf verlieren und da du ja stehenbleiben musst, verliere ich garantiert!  :P
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte