Autor Thema: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!  (Gelesen 36098 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #60 am: 19.08.2007, 21:11:25 »
So in etwa könnte man es sagen.
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #61 am: 23.09.2007, 23:30:47 »
Gerade bei tabletopwelt.de entdeckt:

Der englische Games Day ist zu Ende und da gab's unter anderem die neuen Dunkelelfen-Kampfechsen zu sehen:
http://www.retribution40k.net/GD07/P1010099A.JPG

Scheint ein Testmodell in Übergröße zu sein.
Was ich komisch finde: es hieß doch überall monatelang, nach den Hochelfen würden die Vampire als nächstes Fantasyvolk kommen und erst danach die Dunkelelfen.
Vor ein paar Tagen habe ich irgendwo das Gerücht gelesen die Dunkelelfen würden doch zuerst kommen. Und ein paar Tage später ist UK-Games Day und da gibt es nur ein Dunkelelfenmodell, aber keine Vampirmodelle.

Und was noch dazukommt: von Chaos war in den ganzen Gerüchten bis jetzt überhaupt noch nicht die Rede (bzw. erst viel später), aber es gab schon massenweise neue Dämonenmodelle zu sehen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=94981


Langsam werde ich doch sehr gespannt, welches Fantasyvolk nach den HE kommt...

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #62 am: 23.09.2007, 23:35:33 »
OK, vergeßt einen Teil von dem wieder was ich oben geschrieben habe.

Bei GW-Fanworld habe ich folgenes entdeckt:
http://www.gw-fanworld.de/forum/index.php?showtopic=72456

Ganz unten 2 Modelle für einen neuen Strigoi und einen von Carstein, und darunter folgender Text: "Das Armeebuch Vampire ist das nächste Buch nach den Hochelfen, dies wurde am Games Day bestätigt."
Ich muß allerdings sagen, soweit man die Figuren erkennen kann gefällt mir der Strigoi nicht so gut. Der Carstein sieht etwas überladen aus, aber so gut kann man ihn nicht erkennen.
Immerhin bedeutet die Tatsache daß die beiden Clans namentlich erwähnt werden, daß das Gerücht daß GW die Clans abschaffen will nicht stimmt...finde ich gut!

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #63 am: 24.09.2007, 00:19:27 »
Naja, das mit dem Überladen scheint ein neuer Trend bei GW zu sein. Bei diversen neuen Imp-Modellen ist das auch schon so. Da wäre weniger mehr gewesen.

Was die Klans angeht: Das besagt noch gar nichts! Vielleicht gibt es weiterhin Klans in der Beschreibung, jedoch keine Sonderregeln. Ein Kurfürst von Middenland sieht ja auch ganz anders aus, als ein Kurfürst von Ostland. Aber das Profil ist das Gleiche!

Und ich würde  die Abschaffung begrüßen!  ;) (Als Nicht-Vampir-Spieler war das für mich sehr schwer zu durchschauen.)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #64 am: 24.09.2007, 00:52:09 »
Wieso, ich spiele doch sowieso immer nur Blutdrachen...
Soll ich Dir eine kurze Zusammenfassung der Klanregeln als Word-Dokument schicken...? ;D


Naja, ob Überladen gut aussieht oder nicht hängt aber auch immer vom Volk ab, finde ich.
Als ehemaliger 40K-Orkspieler geht mir bei einigen der neuen Modelle die sie ebenfalls beim GD gezeigt haben auch einer ab ::), obwohl Du diesen Pikk-Up z.B. wahrscheinlich völlig überladen findest:
http://img413.imageshack.us/img413/8024/1001929jv4.jpg
Ich finde ihn super, bei Orks MUSS so ein Ding einfach so aussehen...sowas mußte ich mir damals aus den alten Gorkamorka-Pikk-Ups und jede Menge Resten mühsam selber zusammentackern  ;D

Andererseits finde ich z.B. den neuen Hochelfenhelden der weißen Löwen mit seiner Monsteraxt etwas übertrieben:
http://www.games-workshop.de/home/news/previews/Warhammer/image1.jpg

Elfen sind mMn ein Volk wo eher weniger mehr sein sollte. Eines der Elfenmodelle von GW die mir deshalb am besten gefallen ist dieser Mortheim-Elfenzauberer:
http://de.games-workshop.com/storefront/newimage.asp?Size=A&Img=254038
Schlicht, keine übertriebenen Details, so muß für mich ein Elf aussehen ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #65 am: 24.09.2007, 07:04:01 »
Die Figuren wie die Kampfechse und der Moloch schaun für mich mehr nach Forgeworld aus.
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #66 am: 24.09.2007, 20:23:09 »
Ahhh, endlich:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95012

  • Verfluchte aus Plastik
  • und noch mehr Bilder von Manfred von Carstein und dem Fledermaus-Strigoi

Die Verfluchten sehen sehr gut aus, aber die beiden Vampire reißen mich immer noch nicht vom Hocker.
Der Strigoi sieht ein bißchen besser aus als auf dem Bild das ich gestern gepostet hatte, aber so richtig toll finde ich ihn immer noch nicht.
Und der von Carstein bestätigt die Meinung die ich nach dem ersten Bild hatte: viel zu überladen! Dieser riesige Stab, und dann hält er mit einer Hand ein Schwert das größer ist als er selber  :-\ Auch das Pferd und die Rüstung finde ich zu übertrieben - wenn das wieder einer von diesen Multifunktions-Kommandantenbausätzen ist dann hoffe ich daß da auch ein paar normalere Teile drin sind...

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #67 am: 25.09.2007, 10:12:19 »
Dass mit dem Schwert finde ich nicht so übel. Es ist zwar sehr groß (Eher ein Bihänder), sieht aber sonst recht filigran aus. Und ein Vampir mit seinen übermenschlichen Kräften dürfte wohl auch einen Bihänder in einer Hand halten können. Das Pferd ist auch in Ordnung, was die Proportionen angeht. wir sind das nur nicht gewohnt. Meistens werden sie kleiner modelliert, aber die Pferde, die einen Ritter tragen mussten, waren keine eleganten Araberhengste. Bei den späteren Plattenrüstungen (z.B. im Imperium) hat man sogar Kaltblüter verwenden müssen.

Der Zauberstab und diese riesige Plattenrüstung und die "Stöckchen" hinten am Sattel allerdings ...  :'(

Wie schon gesagt, wenn Du Dir die neuen Imps (Kurt Helborg, Ludwig Schwartzhelm und der General) anschaust. Da ist es das Gleiche. Eigentlich eine Schande, wenn man betrachtet, wie fein die Jungs mittlerweile modellieren können (Schau Dir nur mal das Gesicht von Carstein an!)
Aber das ist vielleicht für ein jüngeres Publikum. Da muss eine Figur halt wuchtig sein.

Wenn das wirklich Manfred von Carstein ist, wird deine Hoffnung wohl enttäuscht. Bei den besonderen sind keine Umbauteile vorhanden. Wenn es allerdings der normale Kommandantenbausatz ist (einmal Reiter, einmal zu Fuß), dann gibt es Möglichkeiten ohne Ende.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #68 am: 25.09.2007, 19:59:30 »
Es geht nicht um die Proportionen des Pferdes, sondern einfach darum daß es mir zu überladen mit Details ist, genau wie die Rüstung.
(Nebenbei bemerkt finde ich daß Vampire mit Glatze wie Necrarch aussehen, von Carsteins müssen mMn Haare haben ;D)

Ach ja, stimmt...das sollte ja Manfred sein und nicht der generische Generalsbausatz.
Die Frage ist dann: ist der wirklich aus Plastik oder ist das was sie beim GD gezeigt haben nur ein Resin-Vorabguss? Normalerweise waren die besonderen Charaktermodelle doch bis jetzt immer aus Metall, auch bei den neuen Völkern die schon so einen generischen Generalsbausatz haben.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #69 am: 25.09.2007, 20:44:31 »
Also ich weiß garnicht was du zu jammern hast Chris....

Ich hätte gerne solche Perde für Chaos.... Wenn ich die von den Chaosrittern sehe .... *würg*

Das Schwert finde ich ebenfalls schön, wie Ralf schon sagte sollte das für einen Vamp kein Ding sein, ein wenig überladen ist er tatsächlich!
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #70 am: 27.09.2007, 17:49:48 »
Ach ja, stimmt...das sollte ja Manfred sein und nicht der generische Generalsbausatz.
Die Frage ist dann: ist der wirklich aus Plastik oder ist das was sie beim GD gezeigt haben nur ein Resin-Vorabguss? Normalerweise waren die besonderen Charaktermodelle doch bis jetzt immer aus Metall, auch bei den neuen Völkern die schon so einen generischen Generalsbausatz haben.

Ludwig Schwartzhelm und Kurt Helborg kosten jeweils 22,50 als Metallfigur. Einen solchen Preis für eine Plastikfigur zu verlangen ... so dreist ist hoffentlich nicht einmal GW!

... hoffentlich!  :-\
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #71 am: 27.09.2007, 19:00:55 »
Ludwig Schwartzhelm und Kurt Helborg kosten jeweils 22,50 als Metallfigur. Einen solchen Preis für eine Plastikfigur zu verlangen ... so dreist ist hoffentlich nicht einmal GW!


 :o :D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :D :D :D :D :D
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #72 am: 27.09.2007, 19:26:08 »
Ich habe ja schon zweimal das Wort "hoffentlich" benutzt!  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #73 am: 14.10.2007, 11:45:44 »
Und mal wieder was neues zu den Vampiren:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95578


Sind aber alles nur Gerüchte und deshalb lt. Verfasser "mit Vorsicht zu genießen". Die wichtigsten Punkte:

  • die Blutlinien sollen regeltechnisch wegfallen, stattdessen eine Liste allgemeiner Vampirkräfte aus denen jeder wählen kann
    --> finde ich storytechnisch ein bißchen schade
  • Nekromantie soll überarbeitet werden, Fluch der Jahre soll 4. Spruch sein & niedrigere Komplexität bekommen. Neuer 6. Spruch verpaßt jeder feindl. Einheit einen Treffer und für jede Verwundung entsteht ein Geist
  • mit der Anrufung von Nehek soll man auch Wölfe, Geister und Fluchritter (!!) erschaffen können
    --> JA! JA! JA! ;D
  • Zombies sollen billiger und noch schlechter werden
    --> wahrscheinlich wollen sie damit Leute wie mich dazu bringen mehr Skelette zu benutzen - ich nehme ja meistens Zombies weil ich finde daß es gegen die meisten Gegner eh keinen Unterschied macht ob ich einen Schild habe und nicht automatisch zuletzt zuschlage
  • Ghoule sollen keine Plänkler mehr sein
    --> schade, fand ich nicht schlecht wenigstens eine Plänklereinheit zu haben
  • Gespenster sind wieder Einheiten statt Charaktermodellen, Einheiten sollen von Banshees angeführt werden
    -->habe Gespenster noch nie eingesetzt, aber die Idee ein körperloses Charaktermodell zu haben das Entsetzen verursacht fand ich nicht schlecht. Und ich hoffe die Banshees kann man immer noch alleine rumrennen und schreien lassen...nehmt mir nicht meine einzige Schußwaffe!
  • "Knights of the Blood Keep", eine seltene Einheit aus berittenen Vampiren (!!!)
    --> klingt interessant ;D
  • schwarze Kutsche kann gepimpt werden: Zauberer in 6 Zoll Umkreis dürfen Energiewürfel opfern, bei einem Wurf von 6 dürfen sie auf einer Tabelle würfeln, bei Erfolg bekommt die Kutsche zufällige dauerhafte Effekte wie Hass, Sensenklingen, Fliegen, Körperlos
    --> klingt auch nicht schlecht. Und damit hat sich anscheinend - zum Glück - auch das Gerücht erledigt daß sie die Körperlos-Regel durch W7 ersetzen wollen
  • neue Ghoule, Skelette aus Plastik
  • Manfred, Conrad & Isabelle von Carstein, eine weibliche Vampirin, ein fledermausähnlicher Vampir und die Knights of the Blood Keep aus Metall
  • Fluchritter sollen KEINE neuen Modelle bekommen
    --> >:( >:( >:( Ich hoffe das stimmt nicht, die haben es aus der ganzen Vampirreihe am allernötigsten. Immerhin sind die neuen Verfluchten aus Plastik, damit kann man noch einfacher Fluchritter aus Bretonen & Verfluchten bauen...

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #74 am: 14.10.2007, 12:49:28 »
Tja, was soll ich dazu sagen: Wenn das alles so kommt, werden die Vampire verdammt hart werden!

Keine Blutlinien, sondern wählbare Kräfte: storytechnisch schade, aber spieltechnisch echt hart für den Gegner!

Fluch der Jahre leichter: Dazu muss man wohl nichts sagen!  :(
Ein Treffer pro feindliche Einheit und jede Verwundung ein Geist: Viel Spaß Ihr Skaven- und Gobbo-Horden (ach ja bei uns gibt es ja auch bretonische Bogenschützen-Horden) mit Euren 10 bis 15 Einheiten!  ;)

Ghoule keine Plänkler: Na gut, Todeswölfe sind aber auch praktisch welche, und mit der neuen Anrufung kannst Du sogar welche erschaffen. Nicht gerade angenehm für z.B. Kriegsmaschinen!

Gespenster als Einheiten: Tja, da wird GW dann wohl einige mehr verkaufen.

Zombies schlechter und billiger: Das bleibt dann ja wohl gleich. Und was die Vorteile von Skeletten angeht: Ich glaube, ich würde Skelette einsetzen statt Zombies. Aber Du bist ja der Vampirexperte und solange Du mit Deinen Zombies erfolgreich bist ...  ::)

Neids of de Blattkiep: Eine Kavallerieeinheit aus Charaktermodellen??? Oder soll es etwa Vampire geben, die keine Charaktermodelle sind? Das halte ich für absoluten Schwachsinn, wenn man sich mal anschaut, wie Vampire in den Romanen dargestellt werden. Und jetzt gibt es welche, die nicht so hart sind, wie beispielsweise ein Goblinboss!

Kutsche zum selberpimpen: Wenn man die richtig einsetzt, ist sie jetzt schon verdammt hart. Außerdem gibt es in letzter Zeit eher den umgekehrten Trend bei GW. Z.B. konnte man den Dampfpanzer früher pimpen, jetzt ist er ein Fahrzeug von der Stange.
W7 halte ich übrigens in der Regel für härter als körperlos. Mit der billigsten magischen Klinge zerschnippelt ein Hauptmann körperlose Viecher problemlos. Und gegen Vampire sind meine Helden immer mit magischen Waffen ausgerüstet. Bei W7 hingegen kann man bis S4 überhaupt keine Verwundung herbeiführen. Mit S4 und S5 (was schon kein imperialer mehr hat) verwundet man nur auf 6en.

Neue Ghoule/ Skelette: Das finde ich ziemlich sinnlos, weil die alten gut aussehen. Und wenn bei einem Skelett die Proportionen stimmen ... was will man da anders machen. Vielleicht gibt es ja nur neue Zurüstsätze.

Keine neuen Fluchritter: Tja, beim Imperium wären meiner Meinung nach auch die Ordensritter diejenigen gewesen, die am dringensten neu gemacht werden müssten und auch da sind sie die einzigen, die es nicht neu gibt!

Verfluchte "immerhin aus Plastik": Was für eine Generation, die sich darüber freut, dass die neuen Modelle nicht aus Metall sind! Dann will ich mal hoffen, dass der neue Carstein wirklich aus Plastik ist!  ;D
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte