Autor Thema: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!  (Gelesen 36098 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #45 am: 10.07.2007, 15:54:09 »
So, Samstag war ich in Köln. Da bin ich dann auch mal bei GW vorbei und habe mir Mighty Empires gekauft. Die Geländestücke sind wirklich schön. Die regln dagegen sind ein Witz. Während das alte Spiel 50 Seiten Regeln hatte sind es jetzt noch 5! (Das Booklet hat zwar 30 Seiten, aber in 6 sprachen.) Das meiste beschäftigt sich dann noch mit dem Zusammenbau etc. Also 2 Seiten Kampagneregeln. Aber das wird wohl ergänzt. Für die Teile aus dem White Dwarf gibt es schon Sonderegeln. Und das ganze wird demnächst mit Regeln für den Winter ergänzt. Am Ende (Nachdem man sich ca. 20 White Dwarfs gekauft hat (oder entsprechnde Ergänzungsboxen) wird man dann vermutlich alle Regeln der alten Ausgabe wiederfinden! :-(
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #46 am: 11.07.2007, 00:06:57 »
Im White Dwarf? Von wegen! Die ganzen Veränderungen im WD zielten doch unter anderem darauf hin daß darin keine Regeln mehr erscheinen.
Und der Blood-Angels-Codex der neulich für die 40K-Spieler drin war sollte ein "einmaliger Ausrutscher" sein, da hatte ich ein Interview mit irgendeinem GW-Spieldesigner gelesen der das gesagt hatte.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #47 am: 11.07.2007, 02:42:19 »
Ja klar: Keine neuen Regeln im White Dwarf, um neue Regelwerke zu verkaufen.
Aber Mighty Empires ist fertig! Also auschließlich neue Regeln im White Dwarf, um den White Dwarf zu verkaufen!!  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #48 am: 11.07.2007, 02:46:37 »
Na, ob ihnen diese Erkenntnis wirklich gekommen ist daß die Leute den WD früher gekauft haben weil da auch noch andere Sachen als Werbung drin waren? Wer weiß...

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #49 am: 06.08.2007, 23:27:54 »
Außerdem haben sie die Preiserhöhungen klammheimlich zwischen den Neuerscheinungen versteckt (nach den Seiten mit den Bildern ist immer nochmal eine Gesamtliste der Neuerscheinungen ohne Bilder, da ist das mit drin):
Schädelpassbox jetzt 59,95 €  >:( (die Startboxen für 40K und HdR auch)

Nach dem Studieren der Neuerscheinungen im neuesten WD muß ich meine obige Aussage korrigieren: die Starterboxen kosten nach wie vor 49,95, der Preis von 59,95 ist für die jeweiligen Hobbysets (Starterbox + 12 Farben + Pinsel).


Nebenbei bemerkt auch noch eine ganz nette Neuheit, auch wenn sie eigentlich für HdR ist: Wilde Menschen von Druadan.
Sehen mMn überhaupt nicht nach HdR aus, aber ich finde sie irgendwie putzig.
Ich hatte in irgendeinem Forum mal eine alternative Echsenmenschenarmee gesehen (Elefanten statt Stegadons, Pygmäen statt Skinks usw.), als ich diese Figuren gesehen habe ist mir die sofort wieder eingefallen ;D

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #50 am: 07.08.2007, 17:09:55 »
Stimmt, die sind ganz niedlich. Und da sie ja wahrscheinlich eh etwas kleiner sind, dürfte die Differenz zum WHFB-Maßstab nicht auffallen. Nur, als was will man sie einsetzen? Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Pygmäen zur Lustria-Kampagne wieder auftauchen. Es gab sie nämlich als Söldner zwischen 1987 und 1991. Und die Modelle fand ich noch putziger als die Wilden Menschen:

http://www.solegends.com/citc/c27pigmies.htm
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #51 am: 07.08.2007, 17:17:19 »

Nach dem Studieren der Neuerscheinungen im neuesten WD muß ich meine obige Aussage korrigieren: die Starterboxen kosten nach wie vor 49,95, der Preis von 59,95 ist für die jeweiligen Hobbysets (Starterbox + 12 Farben + Pinsel).


Dann sind die WD-Preise andere als im Online-Shop! Da sind alle Preise auf glatte € gerundet (Ein paar auf 50 Cent). Die Box kostet dort also 50 statt bisher 49,95 €, die Regimentsboxen 30 statt 29,95. Bei einigen Sachen wurde aber ganz ordenlich nach oben gerundet: Die Boxen für 17,95 kosten jetzt 20,00 € und die für 19,95 jetzt 22,50.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #52 am: 09.08.2007, 00:37:03 »
Stimmt, die sind ganz niedlich. Und da sie ja wahrscheinlich eh etwas kleiner sind, dürfte die Differenz zum WHFB-Maßstab nicht auffallen. Nur, als was will man sie einsetzen? Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Pygmäen zur Lustria-Kampagne wieder auftauchen. Es gab sie nämlich als Söldner zwischen 1987 und 1991. Und die Modelle fand ich noch putziger als die Wilden Menschen:

http://www.solegends.com/citc/c27pigmies.htm

Die sehen ja auch ulkig aus!
Naja, wenn man so eine Armee wie die von mir genannte "Echsenmenschen"-Armee spielt kann man die Wilden Menschen eigentlich als alles einsetzen was schießen kann ;D

Im Zuge der Lustria-Kampagne gab es, wenn schon keine Pygmäen, wenigstens Söldnerregeln für die Amazonenmodelle aus Mortheim. Die sind auch nicht schlecht (also die Modelle. Die Regeln habe ich mir nicht so genau durchgelesen  ::) )

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #53 am: 09.08.2007, 00:45:30 »
Dann sind die WD-Preise andere als im Online-Shop! Da sind alle Preise auf glatte € gerundet (Ein paar auf 50 Cent). Die Box kostet dort also 50 statt bisher 49,95 €, die Regimentsboxen 30 statt 29,95. Bei einigen Sachen wurde aber ganz ordenlich nach oben gerundet: Die Boxen für 17,95 kosten jetzt 20,00 € und die für 19,95 jetzt 22,50.

Nein, sind sie nicht.
Im WD ist nur das Hobbyset abgebildet. In dem Moment wo ich gemerkt habe daß Hobbyset <> Starterbox, habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn angenommen daß die Starterbox immer noch 49,95 kostet.

Aber das mit den Preiserhöhungen im Shop war mir noch gar nicht aufgefallen! ISt das die Erhöhung die für Juli angekündigt war, oder haben sie die Preise danach nochmal klammheimlich erhöht?

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #54 am: 17.08.2007, 18:52:41 »

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #55 am: 17.08.2007, 19:05:08 »
Sehr sehr schöne Modelle....
Naja gerade HE hatten es nötig..... *kopfschüttel*   :'(
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #56 am: 17.08.2007, 19:05:52 »
Naja, da hätte ich mehr erwartet. Die Waffen und Helme sind teilweise völlig überdimensioniert. Ich dachte, das hätte GW überwunden. die Schattenkrieger sehen auch nicht anders aus als die alten. Der Steitwagen ist okay. Der Drache sieht von der Haltung gut aus, aber den kriegt man bestimmt nie anständig geklebt!

Hat hier eigentlich schon mal jemand Bilder des absolut lächerlichen Löwenstreitwagen eingestellt?
Wenn nicht, dann hier:

http://www.tabletop-bonn.de/thread.php?threadid=1277&sid=
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #57 am: 17.08.2007, 19:18:27 »
Der Streitwagen is genial, Besatzung auch, nur die Löwen müßt man gegen ein paar vernünftige Perde Tauschen. Normaler Streitwagen is genial. ind ich finde auch die helden sehr schön auch wenn ralf schon recht hat das sie ein wenig zu groß sind.
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #58 am: 19.08.2007, 12:16:31 »
Finde ich auch. Die Körper der Löwen sehen auch nicht schlecht aus, nur bei den Köpfen stört mich irgendwas...die sehen nicht so richtig nach Löwe aus.

Wie kommen die Hochelfen hintergrundtechnisch gesehen eigentlich zu einem Streitwagen der von Löwen gezogen wird?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #59 am: 19.08.2007, 13:08:28 »
Löwen leben auf Ulthuan in Chrace. Deswegen ja auch die "weißen Löwen von Chrace". Und dann haben sie eben diese fiesen Axtkämpfer und noch fiesere Streitwagen dort.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte