Autor Thema: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!  (Gelesen 35922 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #30 am: 27.04.2007, 12:05:49 »
Also für mich sieht die "auf den cover der 13 Ausgabe damals" eher wie ein Bretone aus:  ;D
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #31 am: 27.04.2007, 14:05:22 »
Naja eine Gewisse ähnlichkeit mit einem Bretonen kann man ihm net absprechen...

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #32 am: 27.04.2007, 18:31:36 »
Oder er meint den Zwergenkopf oben links. Der hat ja eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Typen der bei der Jubiläumsfigur auf dem Schild steht.

Allerdings war dieser Kopf damals auf jedem White Dwarf ;D


haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #33 am: 02.05.2007, 00:32:50 »
Ein paar Neuigkeiten vom Games Day Atlanta:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=90142

Kurz zusammengefaßt:
- imperiale Ritter werden so schnell nicht überarbeitet
- neue Zwergenhelden: König auf Eidstein & Standartenträger
- Bild von einem neuen Hochelfengussrahmen
- HE-Armeebuch im November
- Vampire: Zombies/Skelette/Verfluchte neu und aus Plastik
- angeblich 2 neue Vampirklans im Armeebuch (finde ich gut, gab ja auch schon Gerüchte daß GW die Klans ganz abschaffen will, das hätte ich blöd gefunden)


Noch eine Randnotiz aus dem 40K-Teil der Neuigkeiten:
in den nächsten White Dwarfs soll ein Mini-Codex für die Blood Angels veröffentlicht werden (das ist kein Gerücht sondern Tatsache, steht im aktuellen WD schon in der Vorschau).
In den Gerüchten vom GD Atlanta hieß es nun: falls die BA-Liste gut ankommt, werden wohl auch noch weitere Armeen Vorablisten bekommen.

Das wäre ja mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung...ich hatte mich eigentlich schon dafür entschieden mein mit der aktuellen Ausgabe auslaufendes WD-Abo nicht zu verlängern, wegen dem Qualitätsabfall im WD in letzter Zeit (eine der von der GW-Geschäftsleitung verkündeten Änderungen war ja: keine Regeln mehr im WD), aber das klingt ja so, als hätten sie sich dafür entschieden den WD doch nicht 100% zu einem überteuerten Werbeheft zu machen.



Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #34 am: 02.05.2007, 06:57:31 »
Gussrahmen schaut äußerst net aus. Und das mit den Speerträgern klingt auch genial wenn es stimmt.

Mit den Imp. Rittern das klingt dann für mich allerdings wieder wie ein Schlag ins Gesicht.

Was den WD angeht so muss ich ehrlich sagen das ich ihn schon länger nicht mehr kaufe eben weil ich in einfach zu teuer finde und sich das für den Inhalt mMn einfach nicht lohnt. Es ist doch ganz selten das da nochmal was wirklich sinnvolles drinne steht. Aber wahrscheinlich laufen jetzt mehrere Abo's aus das sie nochmal was vernünftiges machen.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #35 am: 02.05.2007, 17:09:03 »
Ich finde den Gussrahmen nicht so beeindruckend. Besonders das Pferd finde ich nicht besonders. Sieht aus, wie ein gewöhnliches Drachenprinzenpferd, dass sich aufbäumt.
Das neue Armeebuch der HE ist sicher eine gute Nachricht für Pascal!  ;) Ich glaube aber nicht, dass es viele Neuerungen bieten wird. Ich könnte mir jedenfalls keine neue Einheit für die Spitzohren vorstellen. Vermutlich wird es ein paar Regeländerungen geben. Und vermutlich werden ein paar Einheiten ein wqenig preiswerter werden.
Die Sache mit den imperialen Rittern finde ich ja doch ein wenig rätselhaft. Warum werden alle Modelle erneuert, sogar die, wo es nicht notwendig wäre (z.B. die Musketenschützen) und die ältesten und hässlichsten bleiben erhalten? Wobei es weniger die Ritter sind, als die Pferde. Das sind die ersten Plastikpferde von GW gewesen und alle danach erschienenen wurden bereits durch neuere ausgetauscht.
Gut, mir ist es grundsätzlich recht: Je weniger schicke neue Sachen es fürs Imperium gibt, umso geringer ist die Versuchung, doch die alten Sachen auszutauschen!  ;D
Die Sache mit dem WD finde ich ein zweischneidiges Schwert. Ich finde den WD seit Jahren recht uninteressant, da ohnehin nur ein Drittel für mich relevant ist (40K und HdR interessiert mich nicht.) und davon war das meiste auch noch für mich uninteressant. Das blöde ist bloß, dass ich nichts davon erfahre, wenn da neue Regeln, Chars etc. drin stehen. Da fand ich die Chroniken ganz schön, aber die sind ja wieder eingestellt.
Deswegen wäre es mir lieber, es erscheinen keine Regeln im WD.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #36 am: 02.05.2007, 20:35:59 »
Aber man will ja das die Menschen den WD kaufen also wäre es Irrsinn keine Regeln mehr im WD abzudrucken weil die absatz zahlen weiter sinken würden, und man offensichtlich ja nicht in der Lage ist ein sonstiges Interessantes Angebot zu stellen.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #37 am: 02.05.2007, 23:51:14 »
Tja, bei mir ist es ja genauso: mein Abo ist mit der aktuellen Ausgabe (die letzte Woche kam) ausgelaufen.

Bei den Sachen die die sich da in letzter Zeit zusammengeschrieben haben (bzw. bei den Sachen die weggefallen sind) war die Entscheidung für mich eigentlich schon klar, vor allem weil es, nach allem was man so liest, eigentlich nicht danach aussah als ob im WD jemals nochmal Regeln veröffentlicht werden würden, denn das hat ja irgendein GW-Obermotz so entschieden.

Dazu kommt noch daß man die interessanten Themen die weggefallen sind nicht etwa wenigstens durch uninteressantere Themen ersetzt hat, sondern durch Werbung.
Und daß das alles zusammen nicht nur mich stört sieht man wenn man nur mal ins WD-Feedback-Forum auf GW-Fanworld guckt:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showforum=121


Aber daß sie jetzt doch wieder Regeln abdrucken bringt mich doch wieder ins Schwanken ob ich ihnen nicht doch noch eine Chance geben soll...

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #38 am: 05.05.2007, 12:41:34 »
Es gibt im UK-Online-Shop eine ganze Menge Neuheiten zur Vorbestellungen für den 16.06.:
- Das neue Geländeset mit Ruine, 2 Hügeln, 3 Wäldern und Flock (75 Pfund = 110 Euro)
- Imperiumsarmee mit General/ Standarte, 20 Schützen, 20 Staatstruppen, 8 Ordensritter, 10 Pistoliere/ Schützenreiter, 20 Flagellanten und Höllenfeuersalvenkanone/ Höllensturmraketenlafette
- Imperiales Verstärkungsbatallion (wird wohl die Streitmachtbox ersetzen) mit 20 Staatstruppen, 20 Flagellanten, HFSK/ HSRL, 2 neuen Zauberern (Finde ich recht dämlich, weil es keine sinnvolle Verstärkung zur neuen Armeebox ist. Wer braucht schon 40 Flagellanten und zwei Salvenkanonen, aber nur 8 Ritter und keine Großkanone?)
- Die neuen Berkwerker als 20er und als 10er Box
- Den Standartenträger und den König auf Eidstein
Und dann kommte die Härte:
Hammerträger, Eisenbrecher, Slayer und Langbärte als jeweils 2 5er Boxen, einmal mit Kommandoeinheit und einmal mit normalen Truppen.
Es handelt sich ausschließlich um die alten Modelle! Ganz extrem ist es bei den Langbärten. Aus der neuen Plastikbox lassen sich ja auch Langbärte bauen. Und die alten Zinnminis sind deshalb verschwunden. Die fand ich ohnehin absolut misslungen. Und am 16.06. kommen sie als Neuerscheinung zurück!  :-\

Ich glaube, GW ist ganz schön verzweifelt!

Ach ja, Link: http://uk.games-workshop.com/storefront/store.uk?do=List_Models&code=301241&orignav=13
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #39 am: 05.05.2007, 16:12:08 »
Was die Imperiums Armeeboxen angeht, scheint sich die zusammensetzung eher daher zu ergeben wie aktuell die Modelle sind und nicht wie nutzbringend es ist um eine neue Armee zusammenzustellen. Die Hoffnung liegt wohl eher darin alten spielern die Box durch neue Modelle Schmackhaft zu machen, weil man nicht von sovielen neuanfängern rechnet.

Was die Zwerge angeht kann ich nur traurig den Kopf schütteln.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #40 am: 11.05.2007, 19:44:09 »
Also, wie es aussieht bleibt die bisherige Streimachtbox weiter erhalten, und es gibt eine zusätzliche Verstärkungsbox.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #41 am: 22.06.2007, 18:25:51 »
Heute kam der neue White Dwarf (mein Abo ist doch nicht ausgelaufen, inzwischen weiß ich daß der "Dein Abo läuft aus, willst du es verlängern?"-Zettel nur versehentlich mitgeschickt worden ist), und da drin sind zwei Plastikhexe für Mighty Empires (Fotos von Vorder- und Rückseite s.unten).

Lt. dem Artikel über Mighty Empires sind diese Hexe inkl. der Marker die mit im Gußrahmen sind nicht in der Box enthalten (in der Box gibt es keine gegabelten Flüsse), deshalb verkaufen sie die ab September auch einzeln ("White Dwarf-Kartenfelder") für 4 Euronen, steht bei den Neuerscheinungen mit drin. Zuerst dachte ich "was soll denn der Scheiß", weil ich da noch nicht gelesen hatte daß das andere sind als in der Box...


Außerdem haben sie die Preiserhöhungen klammheimlich zwischen den Neuerscheinungen versteckt (nach den Seiten mit den Bildern ist immer nochmal eine Gesamtliste der Neuerscheinungen ohne Bilder, da ist das mit drin):
Schädelpassbox jetzt 59,95 €  >:( (die Startboxen für 40K und HdR auch)

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #42 am: 26.06.2007, 00:27:56 »
Und schon wieder was Neues - ja, ich weiß, es ist 40K, aber ein kleiner Teil davon ist auch für Daniel und Rolf interessant:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=92076

Es gibt mal wieder einen neuen Chaos Space Marine Codex, und dafür gab es auf dem Games Day in Baltimore viele neue Miniaturen zu sehen, u.a. Chaosbruten aus Plastik:



Außerdem hat Jervis Johnson auf dem GD noch gesagt daß der Blood Angels-Codex den sie in den letzten beiden White Dwarfs abgedruckt hatten eine Ausnahme war.
Soviel also zu der Hoffnung, vielleicht auch mal wieder Warhammer-Chroniken im WD zu sehen...  :(

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #43 am: 27.06.2007, 14:55:47 »
Ralf, nochmal zum Thema Mighty Empires weil wir uns da gestern drüber unterhalten haben:

Es sind 48 Plastikhexe in der Box.
Außerdem 72 Wimpel, 24 Burgen, 12 Städte und 12 Minen, also nix mit Armeemarkern, Drachen und dem ganzen anderen Kleinkram den Du mir gestern gezeigt hast.

Steht alles hier.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #44 am: 27.06.2007, 16:16:22 »
Das heißt also, in der Box ist nur 8x der gezeigt Gussrahmen und das Booklet. Wahrscheinlich wird man die Gussrahmen später einzeln nachkaufen können.

Etwas enttäuschend, aber irgendwo muss es ja herkommen, dass das Spiel preiswerter ist, als das Original von vor 17 Jahren, obwohl damals die Geländestücke ja aus Plastik waren.

Und separat scheint es sich tatsächlich nicht spielen zu lassen.
Irgendwie hat sich GW vom Brettspielmarkt ganz zurückgezogen. eigentlich schade, denn sie haben einige echte Klassiker produziert.

Ich werde mir die Kiste wohl trotzdem holen. Außerdem habe ich ja die alten Teile.  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte