Autor Thema: Tag 7 (Der 7. Spieltag)  (Gelesen 9318 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Tag 7 (Der 7. Spieltag)
« am: 05.05.2007, 20:38:41 »
So, hier schon mal wieder der Thread zum 7. Spieltag.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Tag 7 (Der 7. Spieltag)
« Antwort #1 am: 06.05.2007, 11:01:29 »
Tja...wir hätten hier ja schon was zu sagen, aber wir dürfen ja noch nicht ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Tag 7 (Der 7. Spieltag)
« Antwort #2 am: 06.05.2007, 18:56:38 »
Ach Christian du kannst doch ruhig schonmal sagen das du dein erstes Massacker hinbekommen hast, für freuen uns auch alle ganz dolle für dich.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Tag 7 (Der 7. Spieltag)
« Antwort #3 am: 06.05.2007, 21:49:01 »
Äh...ja, so ähnlich.  :-\

haarrrgh

Re: Tag 7 (Der 7. Spieltag)
« Antwort #4 am: 17.05.2007, 23:22:35 »
Also, da es jetzt auch offizielle Zahlen gibt: nein, ich habe kein Massaker hinbekommen, dafür mein Gegner. Und nicht nur das, er hat auch noch den Ligarekord für Siegespunkte nach oben geschraubt  >:(

Immerhin etwas - ich hätte beinahe Karl Franz umgebracht ;D

Ralf hat mich aber auch eiskalt erwischt - in Erinnerung an das letzte Spiel (fast nur Schießzeug, jeweils 2 Kanonen & Mörser...) habe ich jede Menge kleine schnelle Einheiten dabeigehabt (3x5 Wölfe, 2x6 Ghoule, 4 Fledermäuse, 2 Geisterbases, 2 Banshees, sowie die 2 obligatorischen Einheiten Fluchritter) und nur einen einzigen Infanterieblock (15 Zombies um meine Zauberer drin zu parken).
Ich rechne wieder mit jede Menge Kriegsmaschinen, und was stellt der Kerl auf?
- 2x5 normale Ritter
- nochmal 10 normale Ritter
- 10 Ritter d. weißen Wolfes
- 5 Schützenreiter
- 2 berittene Zauberer
- Karl Franz auf Greif

Fazit: bis auf die Fluchritter waren meine Einheiten nur Kanonenfutter für die imperialen Ritter, die Herausforderung gegen Karl Franz hat mein Vampirfürst nicht überlebt, und ab da (2. oder 3. Runde, glaub ich) ist der Rest meiner Armee dann auch zerfallen.
Kurz vor dem Ende war ich froh daß er mich wenigstens nicht komplett ausgelöscht hatte (noch eine Fledermaus & 2 Wölfe waren übrig und standen so daß er sie nicht mehr hätte kriegen können) und dann sind sie in meiner letzten Runde doch noch zerfallen. Alle.  >:(

So sah es nach der Aufstellung aus:


Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Tag 7 (Der 7. Spieltag)
« Antwort #5 am: 18.05.2007, 09:34:41 »
Ich hätte fast das Chaos gehabt!!!
In der zweiten Runde sah Daniel ziemlich alt aus und wurde auch ein wenig stinkig!
Den schließlich versagte 2mal sein Doombringer und das heftige Regiment wo sein General drinne war, war nach einer Magiephase komplett ausgelöscht.
Nur leider habe ich die Rheienfolge vergessen, erst Schätz und dann Schusswaffen, sonst hätte meine Atellerie noch nein anderes regiment weggehauen. Und ich hab den Fluchschädel vergessen. Der zieht doppelte LPs bei verwundungen. Mein Slann hat dem General nacher noch 2 abgezogen, wären, mit dem gegenstand den ich vergessen habe 4LPs und dann Tod!

Er hat mich schließlich doch bekommen. Aber allein das Gesicht als er seine 7 Chaosritter wegstellen muste war es wert!

Die Schlacht war generell sehr blutig und schnell

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Tag 7 (Der 7. Spieltag)
« Antwort #6 am: 18.05.2007, 11:22:44 »
Ich gebe zu, das war etwas gemein von mir.
Aber ich wollte unbedingt mal Karl-Franz ausprobieren. Die Figur habe ich seit 92 und noch nie eingesetzt. Und wo wäre das Risiko geringer als bei einer Armee ohne Fernkampfwaffen.
Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass Christian so aufstellt, dass er meine Armee vom letzten Mal ernsthaft in Schwierigkeiten bringen kann. Und das hätte er mit seiner Aufstellung auch geschafft. Und diesmal hätte ich gegen seine Aufstellung von letzten Mal blöd ausgesehen. Denn die 5er Ritter-Regimenter bleiben ganz schnell in unnachgiebigen Infanterieblöcken hängen.
Naja: Viele Frenkampftruppen sind gut, wenn der Gegner nicht damit rechnet. Viel Kavallerie ist gut, wenn der Gegner nicht damit rechnet. Damit habe ich die Optionen ausgereizt, mit denen man Anfänger reinlegen kann. Das nächste Mal muss ich jetzt wohl eine konventionelle Imperiumsarmee aufstellen und dann haben die Vampire gute Chancen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Tag 7 (Der 7. Spieltag)
« Antwort #7 am: 18.05.2007, 11:25:47 »
Das faszinierendste Ergebnis ist übrigens das zwischen Claus und Christoph. Claus hatte nur drei mickrige Lanzen. Dazu die Feenzauberrin und 1 oder 2 Maiden. Der Rest waren Bogenschützen und 2 Trebuchets. Als ich gegangen bin, war die Feenzauberin schon tot, eine Lanze vernichtet und eine auf der Flucht. Ich bin davon ausgegangen, dass es für Christoph locker für einen überlegenen Sieg reicht. Was ist da wohl in den letzten beiden Zügen passiert?
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Tag 7 (Der 7. Spieltag)
« Antwort #8 am: 18.05.2007, 18:41:27 »
Was soll ich sagen Pascal hatte die Würfel Götter auf seiner Seite....  Aber die Gedächtnisgötter...... 

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Tag 7 (Der 7. Spieltag)
« Antwort #9 am: 18.05.2007, 19:16:18 »
Kann ich Dir sagen was da passiert ist Ralf.

Zunächst einmal habe ich zwei entscheidene Fehler gemacht:

1. Liebe Leute unterschätzt es niemals wenn Claus mit 70 Bretonichen Bauertülpeln anfängt zu Schießen, passiert im Normalfall nichts, deshalb spielt man Bretonen auch hart mit nur Rittern anstatt Gemeinen, und damit habe ich gerechnet !!!

Ein Fehler, den Claus seine Ritter sind mehr als Abwehr der Schützen gedacht, jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich so ein Blödsinn es sind doch Bretonen !

Aber liebe Leute, schonmal Claus beim Würfeln von 70 Schuss Bognern gesehen, ich meine seid froh dass der keine Asrai spielt ! Claus hat in den letzten 2 Zügen gut geschossen  :o

2. Ich habe die Trebuchets unterschätzt, und als durch einen Glückllichen Schuss in  meine Genralseinheit die Panik ausbrach..... naja man kennt Ratten ja  :D

Fazit: Claus seine Würfelfähigkeiten erheblich unterschätzt und vorrallem die Trebuchets.

Flops:

-meine Moraltest durch Beschuss.... habe schon besser gewürfelt  :'( !
-ein unpassierbares Gelädestück in die eigene Zone zu stellen, hatte ein wenig etwas von die Leminge  >:( !!! Nur das meine Nager nicht die Klippen runter ins Meer, sondern gegen die Klippe gelaufen sind ! (Womit wir wieder beim Thema wären, Regeln lesen, ich habe gemerkt das ich Gedanklich noch nicht in der 7 Edi angekommen bin...... bsb Thema Klippe 1!)

Tops:
-Meine Nager haben sich erheblich an den Bretonen gerächt (rein Rittertechnisch  ;D), die Ehre ist wieder hergestellt, sämtliche Ritter und Charaktere wurden bis auf wenige Ausnahmen niedergemetzelt.

Also Sieg, denn wer soll die Burg noch Verteidigen, meine Seuchenadepten schwächen gerade die Gemeinen durch Brunnenvergiftung, und dann werden unzählige Ratten die Burg unterminieren und Claus seine Feste nehmen. Quiieeeeeeek .

Zwischenzeitlich haben Giftklaues Mönche bereits den großen Auftrag erhalten die brauchbarste Seuche, zum vergiften von Pascals Brutteichen zu erfinden, dass wird ein Spaß  8).

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Tag 7 (Der 7. Spieltag)
« Antwort #10 am: 18.05.2007, 20:33:28 »
Während die Skaven sich noch an den Bretonen rächen, bereiten sich die Echsen auf ihren 2. Ligasieg gegen das Rattenvieh vor!

Der große Sonnengott Sotek wirds schon richten. Den schließlich gibt es Reptilien schon länger als Ratten ;D

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Tag 7 (Der 7. Spieltag)
« Antwort #11 am: 18.05.2007, 21:19:00 »
Sehen wir werden ja, ja Quieeeeeeek.

Damals schon mächtiga Seuchenklan fast ausgelöscht hat Echsendinge....

Sotek krank werden wird, ja ja.

Seuchenklan sich holen wird sein rechtsmäßigez Land, ja ja ...

Macht Warpstein, Energie ja ja

Giftklaue siegen wird jaaaaaaaaaaa, Quieeeeeeek.

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Tag 7 (Der 7. Spieltag)
« Antwort #12 am: 18.05.2007, 21:50:24 »
In gut einer Woche wird Dir Dein quieken vergehen Ratte, nichts steht dem Plan der alten im Weg!

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Tag 7 (Der 7. Spieltag)
« Antwort #13 am: 18.05.2007, 22:02:29 »
In gut einer Woche wird Dir Dein quieken vergehen Ratte, nichts steht dem Plan der alten im Weg!

Fast nichts ... außer dem Imperium, den Bretonen, dem Chaos und ... ach ja, den Skaven! ;D
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Tag 7 (Der 7. Spieltag)
« Antwort #14 am: 19.05.2007, 12:41:51 »

Fast nichts ... außer dem Imperium, den Bretonen, dem Chaos und ... ach ja, den Skaven! ;D

das gehört ja allesmit zum Plan. denn stell Dir vor wenn ich jetzt jeden Massakrieren würde, daran hätte keiner Spass, also spiel ich die Rolle des vorletzten. Außerdem würdet ihr mich dann rauswerfen :-\

Und das können die ALten nicht zulassen. Es ist alles Absicht. Aber nächste Saison werdet Ihr mein wahres können sehen dürfen ;D