Autor Thema: Gegen Skaven nicht Massackert werden  (Gelesen 3759 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Gegen Skaven nicht Massackert werden
« am: 26.05.2009, 16:09:11 »
Also,

Da mein Spielchen mit dem diesjährigen Liga Meister immer näher rückt habe ich mir mal einige Gedanken um meine Armeeliste gemacht.

Erstens wieviele Bannrollen braucht man? 6 ?

Zweitens wieviele Ritter braucht man um sie Niederzureiten? 100?

Ich könnte für 2000 Punkte immerhin 74 Echsenritter aufs Feld bringen.  ::)
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Gegen Skaven nicht Massackert werden
« Antwort #1 am: 26.05.2009, 17:09:36 »
6 Bannrollen geht gar nicht. Du brauchst entweder gar keine oder mindestens 10. Und egal, wie Du Dich entscheidest: Es wird falsch sein!  ;)

100 Ritter halte ich für eine sehr gut geschätzte Zahl. Aber wie Du ja selbst geschrieben hast: Du kannst 74 aufstellen!  ;D
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Gegen Skaven nicht Massackert werden
« Antwort #2 am: 26.05.2009, 17:44:37 »
Hm also Chancenlos
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Gegen Skaven nicht Massackert werden
« Antwort #3 am: 26.05.2009, 20:13:57 »
Immer wenn ich gegen Christoph gespielt habe waren die Bannrollen nur das sekundäre Problem.
Viel lästiger waren die Jezzailteams und die Warpblitzkanone(n)...

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Gegen Skaven nicht Massackert werden
« Antwort #4 am: 26.05.2009, 20:24:16 »
Immer wenn ich gegen Christoph gespielt habe waren die Bannrollen nur das sekundäre Problem.
Viel lästiger waren die Jezzailteams und die Warpblitzkanone(n)...

genau das war auch bei mir ein wichtiger Faktor. er hatte 10 Jezzails die meine leichte Kavallarie komplett dezermiert hat. Einzelmodelle werden gut zur Zielscheibe. Dazu standen sie auf einen Hügel und waren fast unerreichbar. Die Warpblitzkanonen (2 an der zahl) haben meinen Dämonenprinzen geröstet und noch mehr Schaden verursacht als vermutet da sie unberechenbar sind. Für mich aber auch für ihn. Die Magie hatte ich ganz gut im Grief da ich selber Magielastig gespielt habe. Ich würde fast sagen für den Sieg war fast Klan Skre verantwortlich. Und die nichtanwesendheit von fliegenden Einheiten wie den Gargoylen die zur Ablenkung von Zielen und zerstörung von fernkampfwafen dienen.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Gegen Skaven nicht Massackert werden
« Antwort #5 am: 26.05.2009, 21:53:09 »
Warum stellst Du hier eigentlich diese Frage? Alle, die Dir im Forum antworten werden, sind in dieser Saison von den Skaven massakriert worden!  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Gegen Skaven nicht Massackert werden
« Antwort #6 am: 26.05.2009, 22:43:48 »
Die Warpblitzkanonen (2 an der zahl) haben meinen Dämonenprinzen geröstet und noch mehr Schaden verursacht als vermutet da sie unberechenbar sind. Für mich aber auch für ihn.

Das war aber auch der einzige Lichtblick: bei mir hatte er auch 2 von den Dingern dabei, und das eine hat sich beim allerersten Schuß selber zerlegt.

Ich würde fast sagen für den Sieg war fast Klan Skre verantwortlich.

Fast? Ausschließlich!
Jezzails, Warpblitzkanonen und 3 Warlocktechniker (mit der üblichen Blitzdings-Ausrüstung).
Alle anderen Skaven waren nur Statisten...

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Gegen Skaven nicht Massackert werden
« Antwort #7 am: 27.05.2009, 05:59:29 »
Eben und das heißt das alle welche hier antworten genau wissen wie man sich in Massacker gegen die fängt. Also weiß ich dann schonmal was nicht funktioniert. Leider sind die Infos alle nichts neues.  ???
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Gegen Skaven nicht Massackert werden
« Antwort #8 am: 27.05.2009, 12:33:07 »
allei nauf Magie setzen wäre für mich die Falsche Entscheidung gewesen. Da Chris 3 Rollen dabei hatte und 3 Techniker.

Sehr nachteilig war meine Bewegung da sie zu langsam war. Also am Besten selber mit viel Fernkampf auftreten.
WIe war den dein Spiel Ralf? Hast Fernkampflastig gespielt?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Gegen Skaven nicht Massackert werden
« Antwort #9 am: 27.05.2009, 16:14:38 »
nein
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Gegen Skaven nicht Massackert werden
« Antwort #10 am: 27.05.2009, 21:49:21 »
Gegen Ralf hatte ich genau ein NK Modell dabei.  ::)
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Gegen Skaven nicht Massackert werden
« Antwort #11 am: 27.05.2009, 22:44:31 »
Ja, aber das hat meine komplette Armee zerstückelt.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte