Autor Thema: Deal zwischen GW und Fantasy Flight Games  (Gelesen 6572 mal)

haarrrgh

Deal zwischen GW und Fantasy Flight Games
« am: 22.02.2008, 18:09:22 »
Gerade auf der Startseite der FFG-Homepage entdeckt (oder hier der direkte Link):

  • FFG wird exklusiver Publisher von allen Brett-, (Sammel-)Karten- und Rollenspielen die auf WHF- oder 40K-Hintergrund basieren.
  • FFG bekommt die exklusiven Rechte, GWs klassische Brett- und Kartenspiele neu aufzulegen die diese im Laufe der letzten 25 Jahre produziert haben.


Aus dem ersten Punkt folgt daß FFG u.a. die Produktion von Talisman und dem WHF-Rollenspiel übernehmen wird nachdem GW vor kurzem Black Industries eingestampft hat.
Allerdings keine Spiele die mit Miniaturen zu tun haben wie z.B. Space Hulk oder Blood Bowl, die werden in der Presseerklärung explizit ausgeschlossen.

Aus dem zweiten Punkt folgt daß zu den bisher von FFG wiederveröffentlichten alten GW-Spielen Fury of Dracula (das ich hoffentlich morgen mit Ralf spielen werde) und Warrior Knights hoffentlich bald noch weitere hinzukommen könnten - speziell darauf bin ich sehr gespannt, was sie noch so alles aus dem Keller von GW ausgraben.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Deal zwischen GW und Fantasy Flight Games
« Antwort #1 am: 22.02.2008, 18:48:55 »
Talisman ist doch gerade neu erschienen!
???
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Deal zwischen GW und Fantasy Flight Games
« Antwort #2 am: 24.02.2008, 15:26:24 »
In der Pressemitteilung steht wörtlich:
Zitat
FFG will take over the production of Talisman, and plan to produce a new printing and expansions for the 4th
edition of this ever-popular classic board game.

Also übernimmt FFG das Nachdrucken wenn die erste Auflage alle ist, außerdem wird es dann Erweiterungen für das Grundspiel geben - wie bei FFG nicht anders zu erwarten ;D

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Deal zwischen GW und Fantasy Flight Games
« Antwort #3 am: 24.02.2008, 17:15:51 »
Das ist auch GW-typisch. Zum alten Talisman gab es bereits 3 Erweiterungen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Deal zwischen GW und Fantasy Flight Games
« Antwort #4 am: 25.02.2008, 01:31:20 »
Ah so, das wußte ich nicht...ich dachte das wäre eine Erfindung von FFG ;D

Hast Du eigentlich das alte Talisman?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Deal zwischen GW und Fantasy Flight Games
« Antwort #5 am: 25.02.2008, 14:03:51 »
Ja, und 2 der Erweiterungen. Auf deutsch in der alten Ausgabe von Schmidt-Spiele.

Ansosnten wäre es ja auch etwas doof von mir gewesen, als ich am Sonntag vorgeschlagen habe, Talisman zu spielen!  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Deal zwischen GW und Fantasy Flight Games
« Antwort #6 am: 25.02.2008, 19:09:15 »
Hast Du?
Oh....ist mir wohl entfallen  ::)
Was hab ich denn darauf geantwortet?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Deal zwischen GW und Fantasy Flight Games
« Antwort #7 am: 25.02.2008, 20:40:47 »
Du sagtest: "Oh großer Meister, Dein Genius überstrahlt alle anderen bei weitem. deswegen beuge ich armseliger Wurm mich Deinem überragenden Sachverstand!"
... Ja, ich habe mich auch gewundert, aber recht hast Du natürlich trotzdem.  ::)

Nein, das war ganz am Anfang, als Susanne sagte, sie fühle sich nicht so fit und wolle deswegen ihr hirn nicht so martern. Da habe ich vorgeschlagen, Talisman zu spielen, weil man da einfach nur würfeln muss und seine Spielfigur hin und her ziehen.

Ganz so einfach ist es übrigens dann doch nicht, denn auf den Feldern muss man Ereigniskarten ziehen und meistens einen Kampf austragen. Dazu hat jede Figur Spezialeigenschaften und natürlich Kampfwerte, Stärke etc., die man steigern kann.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Deal zwischen GW und Fantasy Flight Games
« Antwort #8 am: 25.02.2008, 20:45:10 »
...was Du ihr in dem Moment natürlich verschwiegen hast ;D


Seltsam...ich kann mich gar nicht mehr erinnern etwas Derartiges gesagt zu haben....muß wohl mit dem Alter zusammenhängen  :-[
Hach, die 30 rückt immer näher...   :'( :'( :'(

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Deal zwischen GW und Fantasy Flight Games
« Antwort #9 am: 25.02.2008, 20:46:19 »
Ja, aber Du wusstest ja auch nicht mehr, dass ich Talisman vorgeschlagen hatte.  ;D
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Deal zwischen GW und Fantasy Flight Games
« Antwort #10 am: 02.06.2009, 23:34:53 »
So, ich hole das hier mal wieder nach oben.
In meinem Ausgangsposting stand ja auch:
  • FFG wird exklusiver Publisher von allen Brett-, (Sammel-)Karten- und Rollenspielen die auf WHF- oder 40K-Hintergrund basieren.

Jetzt ist es soweit - das erste Brettspiel ist auf dem Weg:
Chaos in the Old World
(unter "Description" ist noch ein etwas ausführlicheres Intro)

Bin mal gespannt wie das wird...


haarrrgh

Re: Deal zwischen GW und Fantasy Flight Games
« Antwort #11 am: 05.06.2009, 00:54:33 »
Und hier ist noch ein bißchen mehr Text zu Chaos in the Old World:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=583

haarrrgh

Re: Deal zwischen GW und Fantasy Flight Games
« Antwort #12 am: 21.06.2009, 13:57:21 »

haarrrgh

Re: Deal zwischen GW und Fantasy Flight Games
« Antwort #13 am: 10.07.2009, 01:07:40 »
Oh, und schon wieder ein neues Spiel. Im Moment gibt Fantasy Flight richtig Gas:

Warhammer: Invasion The Card Game

haarrrgh

Re: Deal zwischen GW und Fantasy Flight Games
« Antwort #14 am: 10.11.2009, 22:49:58 »
Inzwischen habe ich übrigens sowohl Chaos in the Old World als auch das vor kurzem erschienene Chaos Marauders gespielt.

Chaos in the Old World hat mir gefallen - nicht der Oberhammer, aber schon ziemlich gut. Würde es gerne nochmal spielen um mir eine richtige Meinung zu bilden.

Chaos Marauders war zwar ganz nett, hat für meinen Geschmack aber (für das was es ist) etwas zu lange gedauert.