Autor Thema: Todbringer  (Gelesen 2525 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Todbringer
« am: 23.05.2008, 15:48:08 »
Beim Todbringer steht das er wie eine Steinschleuder behandelt wird. (Das heißt auch bewegen oder schießen oder?) Und wenn der Todbringer Sich 2W6 Zoll auf Gegner zu bewegt darf er auch nicht mehr schießen!

Um meine Interesse auf den Punkt zu bringen, Wenn nun die Besatzung Tod ist warum auch immer das passiert sein mag, läuft das ding immer 2W auf die nächste Einheit zu, heißt das Automatisch das er Quasi garnich mehr schießen darf?
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Todbringer
« Antwort #1 am: 23.05.2008, 17:34:57 »
Ich denke, das bedeutet es.

Ist ja eigentlich auch logisch: Die Chaoszwerge haben den Dämon in die Maschine gebannt. Jetzt sind sie weg. Also verhält sich der Todbringer auch wieder wie ein Dämon und nicht mehr wie eine Kanone.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Todbringer
« Antwort #2 am: 23.05.2008, 19:12:51 »
Steht sogar ausführlich drin.

Generell hat man (solange das Ding noch nicht der Tobsucht unterliegt) ja sowieso die Wahl zwischen 2 Attacken: normal feuern (Steinschleuder) und Dämonenkotze (ok, eigentlich heißt es Erbrechen ;D ), also eine Attacke mit der Flammenschablone.

Dann steht da bei der Tobsucht: Wenn der Todbringer Tobsucht unterliegt oder im Nahkampf ist, dann darf er niemals schießen, nur erbrechen.
Dämonenkotze geht also immer ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Todbringer
« Antwort #3 am: 23.05.2008, 22:18:55 »
Moment, da steht wenn die besatzung weg ist muss er auch gegen eigene Einheiten auf Tobsucht testen, und wenn das dann nicht der Fall ist läuft er eben 2W darauf zu da steht aber dann nicht das dies auch noch unter Tobsucht fällt.
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Todbringer
« Antwort #4 am: 25.05.2008, 12:24:37 »
Hm...stimmt, so richtig steht es nicht drin.

Ich denke aber schon daß es so gemeint ist. Das ist nur logisch.
Da steht ja:
"Wenn die Besatzung ausgeschaltet wurde, muß der Test für Tobsucht gegen alle Einheiten durchgeführt werden [...] Weiterhin bewegt sich der Todbringer mit den erwürfelten 2W6 auf die nächste Einheit zu, wenn er es nicht in Kontakt schafft."

Und wenn er noch Besatzung hat, läuft es ja so:
- 2W6 werfen
- prüfen ob ein Gegner in dieser Reichweite ist
- wenn ja, angreifen --> das ist dann die Tobsucht.

Die Bewegung hin zu einer Einheit in Reichweite ist also regeltechnisch die Tobsucht...warum sollte dann die Bewegung in Richtung von Einheiten außer Reichweite aus einem anderen Grund als ebenfalls Tobsucht geschehen?

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Todbringer
« Antwort #5 am: 25.05.2008, 16:19:24 »
Ich sehe es ja auch so. ich wollte ja nur festhalten das es LEIDER nicht ganz so klar in den regeln steht.

Gut aber da wir us so einig über die definition sind nehm ich das mal so als fest hin.
Zwerge sind ja sowas von Imba