Autor Thema: Söldner in den Armeen der 7. Edition?  (Gelesen 10227 mal)

haarrrgh

Re: Söldner in den Armeen der 7. Edition?
« Antwort #15 am: 24.12.2006, 13:46:34 »
GW behauptet ja immer daß für Deutsche nur die deutschen Errata relevant sind.
Wir könnten natürlich beschließen daß für die Liga auch die englischen zählen, aber da ist dann wieder das Problem daß einige Regeln ein bißchen falsch übersetzt sind (ich habe jetzt keine parat, aber in den einschlägigen Foren liest man das ja immer wieder) und die englischen Errata dann wahrscheinlich z.T. nicht zur deutschen Regelnübersetzung passen...

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Söldner in den Armeen der 7. Edition?
« Antwort #16 am: 24.12.2006, 15:34:41 »
So ein Murks   ;D

MFG
 Imion
 
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Söldner in den Armeen der 7. Edition?
« Antwort #17 am: 24.12.2006, 15:51:42 »
Also nach meiner Erfahrung gibt es keine Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen Version. Alles, was falsch übersetzt wurde, erscheint irgendwann als Errata und die englischen Errata kommen auch irgendwann auf deutsch. Das einzige Problem ist, dass die Jungs von GW-Deutschland die langsamsten in der gr0ßen weiten GW-Welt sind. Da finden sich dann auf der Homepage immer noch Sachen, die schon lange nicht mehr gelten. Ihr braucht nur mal in den Online-Shop schauen: der einzige wltweit, wo es noch keine Neuerscheinungen im Januar gibt. Überall sonst sind alle Neuerscheinungen bis Ende Januar schon enthalten.
Also, die Änderungen werden kommen und wahrscheinlich noch bevor in England die 8. Edition erhältlich ist (aber nicht viel davor  ;D)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Söldner in den Armeen der 7. Edition?
« Antwort #18 am: 24.12.2006, 21:44:56 »
Was ja dennoch keine Aussage darüber ist ob sie für uns und bei uns gelten?!

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Söldner in den Armeen der 7. Edition?
« Antwort #19 am: 25.12.2006, 19:36:13 »
Ich denke mal, was nicht offiziell ist, gilt auch noch nicht. Ich werde die Sachen mal übersetzen und hier vorstellen. Dann können wir drüber reden, was das so bedeutet und wenn es dann auch in den deutschen Errata ist, dann wissen wir damit umzugehen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Söldner in den Armeen der 7. Edition?
« Antwort #20 am: 02.01.2007, 20:17:25 »
Nochmal zu den Söldner und Aktualitäts Fragen.
Ich denke wir sollte es einfach so Regeln das alles erlaubt ist was auf dem GT erlaubt ist. Ich meine Keine Einschränkungen irgendeiner Art, nur von den Regeln und zusatz regeln her.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Söldner in den Armeen der 7. Edition?
« Antwort #21 am: 11.01.2007, 20:57:50 »
Keiner ne Meinung zu meinem Vorschlag?

 MFG
  Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Söldner in den Armeen der 7. Edition?
« Antwort #22 am: 12.01.2007, 00:43:46 »
Doch, aber ich wollte auch mal ein paar andere zu Wort kommen lassen. Irgendwie habe ich den Eindruck, wir machen hier alles unter 3 Leuten aus. Pascal scheint sich in letzter Zeit auch ausgeklinkt zu haben. Also, mir als Hauptbetroffenem (da ich ja als einziger ein neues Armeebuch ohne Söldner habe) ist es eigentlich relativ egal. Valten darf ich ja zumindest im Rückspiel gegen Dich einsetzen. Ansonsten sollten noch mal die GT-Regeln genau anschauen und dann abstimmen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Söldner in den Armeen der 7. Edition?
« Antwort #23 am: 16.01.2007, 21:03:30 »
Tja das mit den 3 Leuts is eben so Imo.

Christoph weiß ich net warum! Und Pascal besitzt ja Imo kein Eigenes INet was eine rege Beteiligung im Forum schon erschwert wobei er früher öfters hier war. Die Gründe warum Claus net hier ist sind denke ich klar, und damit waren es schon alle Liga Spieler.

Was Valten angeht kannst du den supi ganz besonders gerne gegen mich einsetzen. Hoffe nur das du dir im klaren darüber bist das er 2 Kom. Einheiten verbraucht, von daher ist deine Armeeliste Illegal und damit spielst du A.K. (Außer Konkurenz), was wiederrum nach den Liga Regeln 2000:0 für mich bedeutet! Also schoneinmal danke für die Punkte.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Söldner in den Armeen der 7. Edition?
« Antwort #24 am: 17.01.2007, 20:14:15 »
Was Valten angeht kannst du den supi ganz besonders gerne gegen mich einsetzen. Hoffe nur das du dir im klaren darüber bist das er 2 Kom. Einheiten verbraucht, von daher ist deine Armeeliste Illegal und damit spielst du A.K. (Außer Konkurenz), was wiederrum nach den Liga Regeln 2000:0 für mich bedeutet! Also schoneinmal danke für die Punkte.

Was Valten angeht irrst du sogar doppelt!
1. Schau mal in die Liga-Regeln Punkt 1.7. : "Es gelten alle Regeln des Regelbuches der 7. Edition und offizielle Ergänzungen. Die Spieler dürfen die Regeln der 6. Edition, optionale Regeln und eigene Regeln verwenden, wenn beide einverstanden sind." Und du hast gesagt, ich darf ihn nehmen und ich bin einverstanden!  :-*

2. Es gibt nicht nur Valten, den Auserwählten des Sigmar, sondern auch Valten, den Champion des Sigmar (die leicht bekleidete Fußfigur). Der kostet keine Kommandanten-Auswahl.

Was die Teilnahme im Forum angeht: Gut, vielleicht erhalten wir tatsächlich keine Meinung von den anderen. Ich finde, wir sollten aber auf jeden Fall eine Umfrage nur für die Mitglieder (also im internen Breich) starten, wenn iwr uns auf spezielle Regeln einigen wollen. Und diese sollte auch lange genug laufen, dass zumindest jeder eine faire Chance hat, seine Meinung kund zu tun.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Söldner in den Armeen der 7. Edition?
« Antwort #25 am: 18.01.2007, 18:47:28 »
.... Gut und genau diesen kleinen zu Fuß welcher keine Kom. Kostet den meinte ich als ich sagte das du ihn gerne einsetzen darfst.
Und nicht den anderen hättest genauer Fragen müssen.

Ich denke ein Monat sollte ein guter Zeitraum sein.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Söldner in den Armeen der 7. Edition?
« Antwort #26 am: 18.01.2007, 18:55:50 »
Wieder falsch: Du hättest genauer antworten müssen!

Was den Monat angeht: Das finde ich einen vernünftigen Zeitrahmen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Söldner in den Armeen der 7. Edition?
« Antwort #27 am: 18.01.2007, 19:11:37 »
Ansichtssache!

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Söldner in den Armeen der 7. Edition?
« Antwort #28 am: 09.02.2007, 16:51:06 »
Da Ralf keine Probleme damit hat auf Söldner nicht zurückzugreifen, es sei denn er entscheidet sich anders, haben wir diese Saison kein Problem. :-*

haarrrgh

Re: Söldner in den Armeen der 7. Edition?
« Antwort #29 am: 09.02.2007, 17:36:10 »
Verdammt...dann brauche ich meine Söldnerkanone ja gar nicht erst zusammenzubauen  >:(