Autor Thema: Neues Drachenmodell  (Gelesen 4258 mal)

haarrrgh

Neues Drachenmodell
« am: 31.03.2007, 14:15:15 »
Ja, ich weiß - es ist eigentlich für Herr der Ringe  ::)

Trotzdem finde ich, es ist ein hammergeiles Modell! Alle bestehenden Drachenmodelle finde ich zwar ganz nett, aber irgendwie ein bißchen schlank - die sehen alle irgendwie aus wie Würmer mit Flügeln.
Dieses hier sieht so aus, wie für mich ein Drachen aussehen muß:


Laut der Vorbestellseite im UK-Onlineshop kostet es 30 Pfund, also ca. 45 Euro. Ist schon ein bißchen teurer als die bestehenden Drachen (die kosten alle 40 Euro), aber vielleicht ist da ja direkt schon die Preiserhöhung mit eingerechnet... :-\

Das einzige Problem wird wahrscheinlich sein daß man das Vieh wegen seiner Körperhaltung nicht auf das für WHF eigentlich korrekte 50x50mm-Base stellen kann ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Neues Drachenmodell
« Antwort #1 am: 31.03.2007, 14:21:08 »
Naja also die Proportionen finde ich bei diesem Modell ebenfalls schöner, das es mich nun aber so richtig von den Socken haut kann ich leider aber nicht behaupten. Ich finde die haben schon schönere Figuren und auch schönere Drachen gemacht. Der Kopf sieht ein wenig wie der von einer Kampfechse nur in etwas größer aus...

Fazit nettes Modell aber das Geld nicht wert...  Naja mal auf den neuen Fantasy Drachen warten...

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Neues Drachenmodell
« Antwort #2 am: 01.04.2007, 20:44:19 »
Ich finde ihn nicht übel. Weiß jemand, wie groß das Viech ist? Das wäre ja auch ein Kriterium für den Preis. Wenn er die Dimensionen vom "Chicken-Dragon" hat, wäre der Preis mehr als i.O.  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Neues Drachenmodell
« Antwort #3 am: 01.04.2007, 21:53:05 »
In White Dwarf 135 war eine Doppelseite Vorschau auf Khazad-dûm (so heißt das Erweiterungsbuch zu dem der Drache gehört).
Darauf war auch ein Foto des Drachen im Kampf mit einem Trupp Zwerge, und die Köpfe der Zwerge waren genau auf der Höhe des Drachenmauls.

Als weiteres Indiz: Die Flügel des Drachen sehen mir ziemlich nach den ganz normalen Plastik-Drachenflügeln aus die auch jeder WHF-Drache hat.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Neues Drachenmodell
« Antwort #4 am: 03.04.2007, 11:15:00 »
Naja, dann ist er das Geld m.E. nicht wert. Vielleicht gibt es ja bei Ebay etwas günstigeres, z.B. die wunderschönen Drachen aus den 80ern, die auch noch komplett aus Zinn waren. Das Design erinnert ja auch stark an diese Drachen.
Schau Dir hier mal die Sachen aus der C11 Serie an: http://www.solegends.com/citdragon/index.htm
Einer meiner Lieblinge war der Great Spined Dragon. Die Flügel musste man selbst bespannen.
Mein absoluter Traum war natürlich der Citadel Imperial Dragon, der schon erwähnte "Chicken-Dragon", so genannt, weil er die Größe eines Huhns hatte: Über 60cm lang und auch genauso hoch. Dabei komplett aus Zinn. Der kostete damals schon einige Hundert Mark. Heute gibt es praktisch keine Chance mehr, einen zu bekommen. Die waren äußerst selten. Und bevor ich mir heute einen kaufe, kaufe ich mir lieber ein neues Auto!  ;)
Gut, bei dem Gewicht von mehreren Kilo, hält das die normale Tabletop-Platte eh nicht aus. Und mit der 50mm-Drachenbase wird es auch etwas schwierig. Da braucht man schon eine für jeden Fuß.  ::)
« Letzte Änderung: 04.04.2007, 09:19:10 von Benutzername »
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Neues Drachenmodell
« Antwort #5 am: 03.04.2007, 20:01:52 »
Tatsächlich, den Great Imperial Dragon kannte ich noch nicht. Das ist ja ein geiles Modell!
SO muß ein Drache aussehen!

Naja, und was den Preis des HdR-Drachens angeht: So teuer find ich den gar nicht. Wie gesagt, die normalen aktuellen WHF-Drachen kosten 40 €, und dieser ist mindestens genauso groß, hat einen massigeren Körper, sieht mMn besser aus und kosten nur 5 € mehr.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Neues Drachenmodell
« Antwort #6 am: 04.04.2007, 13:31:20 »
Wenn Du den Preis in Relation zu den anderen GW-Drachen setzt, hast Du natürlich recht. Vielleicht ist sogar schon die Preiserhöhung drin. Allerdingsfehlt hier ein Reiter.
Wenn man allerdings bedenkt, dass die heutigen Figuren aus Plastik bestehen, finde ich den Preis ziemlich happig. Ein Plastikregiment mit 20 Figuren und jede Menge zusätzlichen Bits kostet deutlich weniger.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Neues Drachenmodell
« Antwort #7 am: 04.04.2007, 19:44:38 »
Gut aber das der Punktwert bei den Kosten eine Rolle Spielt ist doch kein Geheimnis oder? Vergleiche mal den Preis von Imperialen und Chaosrittern....

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Neues Drachenmodell
« Antwort #8 am: 04.04.2007, 19:56:33 »
Liegt das vielleicht daran, dass es eine 5er Box mit Metallfiguren ist, die bei GW immer 39,95 kostet?  ;)
Außerdem hast Du doch selber geschrieben, dass der Drache das Geld nicht wert ist.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Neues Drachenmodell
« Antwort #9 am: 04.04.2007, 20:02:41 »
gut es gäb auch andere Beispiele...  Außerdem weiß ich nicht ob ich die als Metallfiguren Bezeichnen würde....

Und ja ich finde den Drachen über die maße Teuer, eben weil er teurer wie die anderen und ohn Reiter, und wie gesagt meiner Ansicht nach auch noch Häßlich ist.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Neues Drachenmodell
« Antwort #10 am: 04.04.2007, 22:23:39 »
Sind die Reiter denn so wichtig?

Außerdem merkt man bei manchen Modellen daß der Reiter sowieso eher "Beiwerk" ist. Der geflügelte Nachtmahr der Vampire z.B. ist mMn ein cooles Modell, aber den beiliegenden Reiter find ich nicht so toll. Da gefällt mir mein berittener Blutdrache schon um einiges besser.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Neues Drachenmodell
« Antwort #11 am: 05.04.2007, 13:47:37 »
Die Reiter sind insofern wichtig, als man sie braucht, um das Modell einzusetzen. Als Vitrinenmodell ist das natürlich überflüssig. Das Problem ist, dass ein Reiter alleine auch mindestens 11,50 kostet, dann zwar mit Pferd, aber das braucht man ja nicht.
Außerdem bietet GW zu Warhammer ja auch Drachen ohne Reiter an. Und die kosten 24,95!!!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Neues Drachenmodell
« Antwort #12 am: 06.04.2007, 12:49:36 »
Naja, das kommt auf die Sichtweise an. Reiter habe ich sowieso - ich habe mir die berittenen Vampire zu Pferd gekauft deren Modelle mir am besten gefallen haben, und ich habe die beiliegenden Pferde durch die Pferde ersetzt deren Modelle mir am besten gefallen haben.

Also kaufe ich mir den Drachen eh nur wegen dem Drachenmodell und weniger wegen dem Reiter.

Aber Du hast recht - rein rechnerisch stimmt es schon.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Neues Drachenmodell
« Antwort #13 am: 06.04.2007, 12:53:26 »
Tolles Argument Christian:
"Egal das kein Reiter dabei ist, er würde mir eh net gut genug gefallen!"
 ;D

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Neues Drachenmodell
« Antwort #14 am: 06.04.2007, 12:54:05 »
Na gut, wer Geld genug hat, einen Blister nur wegen der Reiter zu kaufen und einen nur wegen der Pferde, als am Ende ca. 25 Euro pro Reiter bezahlt, der lacht natürlich auch über den Preis für diesen Drachen!  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte