Autor Thema: Neue offizielle Armeeliste für sterbliches Chaos im White Dwarf  (Gelesen 4401 mal)

haarrrgh

Im neuesten White Dwarf ist eine Vorab-Armeeliste für die Chaoskrieger.
Sinngemäß steht in der Einleitung, daß nach der Veröffentlichung des Dämonenbuches der "Rest" aus dem Hordenbuch, also die Liste des sterblichen Chaos, nicht mehr gültig ist.
Eine neue Armeeliste für die Chaoskrieger ist schon in Arbeit und wird (Zitat) "in nicht allzu ferner Zukunft das Licht der Welt erblicken", bis dahin ist die Liste aus dem WD die offizielle.

Leider finde ich noch nirgendwo auf der GW-Seite einen Download, weder auf der deutschen, noch auf den UK- oder US-Seiten.
Da ich die Originalliste nicht besonders gut kenne sehe ich jetzt auf den ersten Blick nicht ob sich groß was geändert hat, was mir aber direkt auffällt ist die Tatsache daß der Todbringer jetzt direkt Teil der Armeeliste ist.
Anscheinend ist er nicht mehr 0-1, sonst stehen da aber außer Punkten, Einheitengröße und den Profilwerten keinerlei Regeln, es wird nur auf die Homepage verwiesen.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
er belegt aber 2 seltene und ist damit bei 2000 immer noch nur einmal einsetzbar.
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Weiß ich (das hat sich auch nicht geändert), aber in größeren Schlachten könnte man jetzt 2 von den Dingern einsetzen.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
jupp könnt man. Sehe ich aber nicht so schlimm du müßtest ja schon 4000 spielen für einen zweiten und dann ist es auch nicht mehr ganz so schlimm wenns davon 2 gibt.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Auf der englischen Seite kann die Liste jetzt heruntergeladen werden:

http://uk.games-workshop.com/hordesofchaos/armylist/1/
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Also ich kann nur sagen total fürn A......!!!!
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Das ist sicher eine Frage der Perspektive: Ich finde die Regeln gut!  ;D

Naja, das Regelbuch wird sicher deutlich anders aussehen, wenn ich so an die kriegerischen Horden denke.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Naja eigentlich sind es fast die gleichen regeln wie die alten fürs sterbliche nur kann ein tzeentch general nicht mehr zaubern, man hat keinen Zugriff auf Tiermenschen und Dämonen mehr und dafür gibt es als ausgleich.... ähm ja nichts!!!!!!!  ::)
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Das ist ausgleichende Gerechtigkeit:
Mein General kann darf auch nicht zaubern. Ich habe auch keinen Zugriff auf Tiermenschen und Dämonen. Und ich darf nicht mal die anderen Sonderregeln des Chaos nutzen.

Wie gerne hätte ich einen auserwählten Dampfpanzer des Nurgle!  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Ja und ich hätte gerne Hochland Langbüchsen für meine Flamer und zwei Großkanonen als Pistolen für den großen Bluter...

Oder einen Körperlosen Hüter, das wäre doch auch mal lustig...
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Gut, ich verzichte auf das Mal des Nurgle! (Wie ich gerade gelesen habe, verursacht die Einheit nur noch Angst und der DP hat ja schon Entsetzen.  ::))

Du darfst die Truppen alle gerne so ausrüsten! Nach der aktuellen Liste darfst Du nur leider nichts davon einsetzen.  8)

Aber mal ernsthaft: Was ich als das größte Problem für Dich ansehe ist, dass Du mindestens 3 Einheiten Krieger oder Barbaren einsetzen musst, denn alles andere ist jetzt Elite!!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Ich finde es einfach müll das sie unmengen optionen streichen ohne wirklich neue zu geben. Kern is kein ding 3 mal 10 barbaren welche als beschuss schirm dienen oder viertel sichern für 150 punkte oder so ....
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Tja, das ist halt kein neues Armeebuch. In den kriegerischen Horden befinden sich auch praktisch keine Sonderregeln. Bei der Liste für die Waldelfen im WD sah es genauso aus. Die hatte mit den Regeln im späteren AB auch wenig Gemeinsamkeiten.

Was die Kenreinheiten angeht, hast Du natürlich Recht. Und die Eliteeinheiten dürften auch reichen. Schließlich gitb es da nur noch die Streitwagen, die Ritter und die Barbarenreiter!  ;)

Was mich nur nervt: GW will die infanterie aufwerten. Bei den Elfen werden sie übermächtig und bei Chaos macht man es einfach so, dass man den Spieler zwingt, 3 ziemlich nutzlose Einheiten einzusetzen.

Einen Vorteil hast Du allerdings nächste Saison: Du musst ja kein sterbliches Chaos spielen!  :D

Hier tut mir Rolf echt etwas leid, weil er sich von seinem knappen Geld noch ein paar Tiermenschen angeschafft hat. Die kann er nicht mehr einsetzen und für eine Armee reicht es nicht.
« Letzte Änderung: 19.06.2008, 15:59:59 von Benutzername »
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte