Autor Thema: 5. Spieltag - Details  (Gelesen 2270 mal)

haarrrgh

5. Spieltag - Details
« am: 05.07.2009, 21:27:42 »
Das ist jetzt hauptsächlich für Christoph - er hatte mir gestern einen Tipp gegeben, es mal mit einem Block Verfluchte mit Regeneration zu versuchen.
Gerade hat er mich per SMS gefragt wie es gelaufen ist und ob die Verfluchten was gebracht haben. Da ich keine Lust habe die Antwort in mein Handy zu tippen, schreibe ich sie lieber hier im Forum.

Also - ich hatte folgende Einheit:
25 Verfluchte mit Kriegsbanner
darin ein Fluchfürst-AST mit Drakenhofbanner (die ganze Einheit hat Regeneration). Wollte eigentlich einen Vampir nehmen - war aber zu teuer.

Der Plan wäre gewesen, die Verfluchten in den Nahkampf mit dem großen Dämonen (den Pascal bestimmt dabeihat) zu bringen, mit dem Champion herauszufordern (was er vermutlich nicht überleben wird) und den Kampf dann durch passive Boni zu gewinnen.
In einer perfekten Welt hätte der Dämon dann seinen Instabilitätstest verpatzt und wäre weg gewesen ;D

Der Dämon war auch da - es war ein Blutdämon (wie ich hinterher gemerkt habe, auch noch mit Haß und S 10).

In der 4. oder 5. Runde bin ich dann tatsächlich mit den Verfluchten in den Nahkampf gegen den Blutdämon gekommen.
Ich durfte sogar angreifen weil der Blutdämon vor meiner Nase gelandet ist, dann aber in seiner Runde nicht angreifen konnte weil er im Nahkampf gebunden war (der Varghulf hat die Gargoyles plattgemacht, mußte dann überrennen und ist blöderweise in den Blutdämon reingerannt...hat er natürlich nicht überlebt, aber immerhin den Blutdämon im entscheidenden Moment daran gehindert die Verfluchten anzugreifen).

Der Blutdämon hat wie erwartet den Verfluchtenchampion umgebracht, aber insgesamt nur 2 Schaden verursacht (Regeneration sei Dank).
Ich habe den NK dann um 5 gewonnen (3 Glieder + Überzahl + Standarte + Kriegsbanner + Armeestandarte), aber leider hat Pascal beim Instabilitätstest nicht schlecht genug gewürfelt, so daß der Blutdämon nur 2 von 5 LP verloren hat.
Und das war leider die einzige Gelegenheit - in der nächsten Runde haben mich noch mehr von seinen Einheiten in Flanke & Rücken angegriffen, und dann war mein Gliederbonus weg.

Die Verfluchten mit Regeneration waren aber beeindruckend - die waren bis zum Spielende im NK mit Blutdämon und Bluthunden (+Karanak), aber Pascal hat es nicht geschafft sie unter halbe Sollstärke zu bringen.

Fazit: es hat dieses Mal ganz gut funktioniert, aber das war eher Glück.
Wenn Pascal mit dem Blutdämon nicht von sich aus die Verfluchten hätte angreifen wollen, dann wären sie nicht mal ansatzweise in seine Nähe gekommen.
Das hat man sehr schön in den ersten 3 Spielrunden gesehen - da sind der Blutdämon, ein Tzeentchzauberer auf fliegendem Streitwagen und 10 Gargoyles immer schön in Kreisen um Fluchritter, Blutritter & Varghulf geflogen ohne daß ich eine Chance gehabt hätte auch nur einen zu erwischen.
Und das war Kavallerie mit B7 bzw. 8 - ich finde, Verfluchte zu Fuß sind für sowas einfach zu langsam.

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: 5. Spieltag - Details
« Antwort #1 am: 06.07.2009, 19:05:09 »
Hier noch eine Ergänzung meinerseits, normalerweise gebe ich keinen Spielern Tips  ::) da ich jedem empfehle selber einen Spielstil zu entwickeln und auszuprobieren, jedoch hatten wir Samstag (Tag davor da ein Gespräch bei Christian wo ich ihm von meinen 4 Ameeprojekt berichtete (einer toten Bretonenarmee) und da habe ich ihm erzählt was mir spontan beim harten neuen Vamp Buch so einfällt  ;D....... wer weiß ob ich dieses PRojekt mal igrendwann anfangen werde..... ::) 8)

Auf jedenfall freut es mich Dir ein paar  Denkanstöße gegeben zu haben Christian.....(Ps es gibt noch viele andere gute Kombos, aber dass ist jetzt ein Frage, wieviel Warpstein willst Du ausgeben ???:D ;)................... Quieeeeeeeeeeeeeeeek

 

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: 5. Spieltag - Details
« Antwort #2 am: 08.07.2009, 21:54:34 »
Doch das Regiment war sehr effektiv!
Zur Notiz für mich: Immer den der das Banner hat zuerst umhauen ;D hatte nämlich später vergessen das richtige zu tun.

Der Bluter zeigt seine Vorteile und mit dieser Kombi gegen Fernkampflose Gegner zu spielen einfach  :-*
der Varghulf war in einer Runde weg. Ok wenn man die Punkte gegensetzt nicht zu verwundern ca 540 gegen ca 164?

Wäre besser gewesen wenn ich direkt den General ins Visier genommen hätte. . . 

haarrrgh

Re: 5. Spieltag - Details
« Antwort #3 am: 09.07.2009, 00:29:59 »
Aber das war eher Glück, daß die Verfluchten effektiv waren.
Wenn Du gewußt hättest was da alles drin ist, dann hättest Du mit dem Dämon einfach nur weiter in der Gegend rumfliegen zu brauchen. Dann wäre das Regiment ihm 6 Runden hinterhergerannt und hätte ihn nie erreicht.

Und daß der Varghulf weg war, war ja eigentlich zu erwarten. Gegen Regimenter mit geringem Widerstand ist er ein Killer, aber gegen einen Blutdämonen?
Das war aber auch blöd von mir, ihn so auszurichten. Ich hätte es mir ja aussuchen können (habe ja Plänkler angegriffen), wenn ich ihn ein bißchen gedreht hätte, dann hätte er nicht genau in den Blutdämon überrannt.