Autor Thema: Saison 2007/2008  (Gelesen 10274 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Saison 2007/2008
« am: 04.09.2007, 17:03:56 »
Im Oktober geht es los. Bald ist das Treffen zur Saisoneröffnung.

Wer will mitmachen?
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Saison 2007/2008
« Antwort #1 am: 04.09.2007, 18:07:13 »
Immer noch ich
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2007/2008
« Antwort #2 am: 04.09.2007, 18:27:37 »
Ich weiß, aber Christian wollte es ja gerne im offenen Bereich haben!  ;D

Also hier vielleicht nur die Leute, die sich im geschlossenen Bereich noch nicht geäußert haben.  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Saison 2007/2008
« Antwort #3 am: 04.09.2007, 18:46:22 »
ich ich ich ich
ich ich ich
Zwerge sind ja sowas von Imba

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Saison 2007/2008
« Antwort #4 am: 04.09.2007, 19:22:53 »
Roland leider nicht, habe eben nocheinmal mit ihm gesprochen und wirklich alles Probiert aber das wird nichts
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Saison 2007/2008
« Antwort #5 am: 06.09.2007, 09:31:55 »
Ich Ich Ich Ich Ich Ich Ich Ich und diesesmal gehört ER mir!!! Ganz allein!!!

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Saison 2007/2008
« Antwort #6 am: 06.09.2007, 20:33:03 »
Meeeeiiiinnnn  Schaaattttzzzz
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2007/2008
« Antwort #7 am: 07.09.2007, 15:00:23 »
Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache oder falsch verstanden werde.
Ich habe ein Problem damit, wenn Rolf in der Liga mitspielen will. Ich möchte hier kurz erläutern, warum und wie wir das m.E. lösen können.

Mir geht es nicht um die Person, sondern um die Regelkenntnisse.

Grundsätzlich ist es vollkommen eagl, ob jemand die WH-Regeln beherrscht oder nicht. Man kann von jedem Spieler erwarten, dass er ein Regelbuch besitzt. Wenn es jemand nicht liest: Selber Schuld!

Was man aber nicht von jedem erwarten kann ist, dass er sämtliche Armeebücher besitzt. Da möchte ich schon darauf vertrauen können, dass jeder Spieler die Sonderregeln seiner Armee kennt und sie richtig anwendet.
Und genau da habe ich bei Rolf ein Problem. Die Chaosbücher finde ich unglaublich undurchsichtig. Und ich möchte mich schon darauf verlassen können, dass mein Gegner seine Armee regelgerecht verwendet. Gut, bei Claus muss iman da auch ein wenig aufpassen, aber wenn mir Daniel, Pascal oder Christian sagen, diese Truppen haben 2 Attacken mit S6, dann kann ich das auch glauben.

Rolf hatte da beim Big Battle einige Probleme. Nicht schlimm! Daniel hat ihn dann ja in seiner unglaublich verständigen und höflichen Art, darauf hingewiesen, wenn er etwas nicht richtig spielt!  ::)
Z.B. dass magische Waffen nicht rüstungsbrechend sind oder dass Chaosritter nicht automatisch eine Chaosrüstung haben.

Jetzt hätte ich allerdings erwartet, dass sich Rolf mal hinsetzt und seine Regeln studiert.
Wie kann es dann sein, dass er auf dem Sommerturnier wieder sagt, Chaosritter hätten automatisch eine Chaosrüstung???!
Das habe ich mir ja sogar gemerkt!

Also: Ich hätte gerne eine Zusammenfassung der Sonderregeln der Chaosarmee als Worddatei, die wir dann allen Gegnern zur Verfügung stellen können. Egsal, wer das macht (ich werde es nicht machen, denn ich habe kein AB auf deutsch). Am besten wäre es, wenn Rolf das macht. Dann kann er dabei auch noch gleich ein wenig die Regeln studieren.

Sollte sich niemand bereit erklären, so etwas zusammen zu stellen, werde ich gegen eine Teilnahme von Rolf in dieser Saison stimmen!

Das ist jetzt nicht böse gemeint. Und Rolf kann auch jederzeit an anderen Ereignissen teilnehmen, wenn er nicht bei der Liga dabei ist.
Aber wir spielen nun mal ohne Schiedsrichter und da finde ich Rolfs Regelkenntnisse nicht ausreichend.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Saison 2007/2008
« Antwort #8 am: 07.09.2007, 15:42:05 »
Gut ich habe das problem wohl eher nicht, bin aber Ralfs Meinung.

Zur not würde ich auch so eine zusammenfassung schreiben wenn es den so sein sollte das Problem ist  das wenn ich dort alle Optionen und so weiter unterbringe man auch wieder das AB einfach lesen kann. Daher finde ich den Vorschlag nur wenig sinnig wenn ich ehrlich sein darf.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Saison 2007/2008
« Antwort #9 am: 07.09.2007, 16:18:54 »
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob ich damit nicht gegen die Copyrights von GW verstosen würde.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2007/2008
« Antwort #10 am: 10.09.2007, 19:02:18 »
Gut, die beiden Argumente kann ich nachvollziehen. Aber wie lösen wir das Problem sonst?

Und was meint eigentlich Rolf dazu? ... Hallo Rolf! Habe ich Dich jetzt schon vergrault????  :-[
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2007/2008
« Antwort #11 am: 18.09.2007, 17:11:36 »
Irgendwie kommt jetzt überhaupt keine Reaktion mehr zu einem langsam doch recht aktuellen Thema. Zur Erinnerung: In 12 Tagen endet diese Saison und in 13 Tagen beginnt die neue!
« Letzte Änderung: 18.09.2007, 17:11:49 von Benutzername »
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Saison 2007/2008
« Antwort #12 am: 18.09.2007, 17:39:59 »
Tja ich habe meine Meinung zu dem Thema zum besten gegeben. Rolf scheint beleidigt zu sein oder war einfach nicht mehr hier! So und der Rest scheint keine Meinung zu haben.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Saison 2007/2008
« Antwort #13 am: 19.09.2007, 18:37:30 »
Noch mal ein Thema was mir recht am Herzen liegt und zwar SöldnerKriegsmaschinen.

Es geht mir ein wenig auf den Sack das ich bei fast allen spielen gegen Gegner die keine Kanonen haben dann eben gegen Söldnerkanonen Spiele und manche leute eben in jedem Spiel sowas dabei haben.
Zwerge sind ja sowas von Imba

SoulAnubis

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Saison 2007/2008
« Antwort #14 am: 11.10.2007, 21:47:04 »
ich auch wenn ich darf  :D

edit: nö mich hat keiner vergrault nur ich kam selten zum forum lesen   :P
      und wieso sollte ich beleidigt sein ich vertrage kritik.
« Letzte Änderung: 12.10.2007, 00:34:15 von SoulAnubis »