Autor Thema: Qualität Vs. Quantität II  (Gelesen 13258 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Qualität Vs. Quantität II
« Antwort #30 am: 24.03.2007, 13:01:04 »
Naja, bisher hast Du noch keinen Titel gewonnen. Und die Sache mit den bemalten Armeen stimmt bei 66,66 Prozent der Spieler und ist bei 33,33 Prozent falsch. Damit ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass die Theorie stimmt höher, als bei Q-Wert.
Du hast ja selber gesagt, 33,33 % sind die absolute Minderheit. Ach ja, wie pflegtst Du dann noch zu sagen: Diskussion Ende!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Qualität Vs. Quantität II
« Antwort #31 am: 25.03.2007, 19:38:38 »
Genau, das mit dem SB-Wert halte ich für ein Gerücht!
Meine Armee ist nicht nur fast vollständig bemalt, noch dazu behaupte ich mal daß ich sie von euch allen am schnellsten bemalt habe! Ihr spielt ja alle schon viel länger WHF als ich, ich habe meine ersten Untoten am 1. Weihnachtstag 2005 grundiert ;D

Das mit dem KG-Wert kann wiederum sehr gut sein. Claus, Ralf und Daniel sind auf jeden Fall schwerer als ich. Pascal und Christoph sehen weniger kräftig aus, sind aber beide ein ganzes Stück größer als ich. Deshalb bin ich wahrscheinlich der Leichteste von uns allen (72 kg), oder?
Wenn wir also wieder mehr Spannung in den Verlauf der Liga bringen wollen müssen wir nur Daniel zu einer Diät verdonnern  ;)



Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Qualität Vs. Quantität II
« Antwort #32 am: 26.03.2007, 19:16:40 »
Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Erstens beweist es, das man in diesem Forum die freie Meinungsäußerung nicht durch ein blödes "Diskussion Ende" unterdrücken kann. :P
Zweitens glaubst Du nicht an den SB-Wert, obwohl er statistisch aussagekräftiger ist, als der Q-Wert (SB-Wert stimmt in 66,66  der Fälle, Q-Wert bei mir in 50 der Fälle).
Dass bedeutet also, dass du vom Q-Wert noch weniger hälst, als von SB-Wert.
Für mich sind der SB-Wert, der KG-Wert, der B-Wert und der Q-Wert genau der gleiche Unsinn! :)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Qualität Vs. Quantität II
« Antwort #33 am: 26.03.2007, 21:09:29 »
Jetzt wirst du aber unfair Ralf....

Und was das Beenden einer Diskussion angeht so kann man es doch einfach mal versuchen.

MFG
 Imion

Ps:
Christian ich kann nur für mich sprechen aber ich bin ganz sicher schwerer wie du und werde das wohl auch nicht vor Ende der Liga runde los...

Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Qualität Vs. Quantität II
« Antwort #34 am: 26.03.2007, 21:24:52 »
Jetzt wirst du aber unfair Ralf....


Ja, denn ich habe mich tierisch über Deinen entsprechenden Kommentar aufgeregt. Aber dazu schreibe dort noch etwas.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Qualität Vs. Quantität II
« Antwort #35 am: 27.03.2007, 18:01:39 »
Naja aber das unfair war auf Pascal und deinen Umgang mit seiner Idee Bezogen und nicht auf mich.

Was den Kommentar angeht hast du ihn vielleicht etwas anders genommen als er gemeint war den er sollte, auch wenn er es net ist Scherzhaft gemeint sein.

MFG
 Imion

Ps: Habe es mir nocheinmal durchgelesen und muss sagen das er im zusammenhang gesehen ernster Klang als er gemeint war daher dafür SRY, es sollte nur ein Scherz sein.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Qualität Vs. Quantität II
« Antwort #36 am: 28.03.2007, 18:03:42 »
Na gut, vergessen wir die Angelegenheit einfach.
Dann muss ich ja auch nicht schreiben, dass Du mir vorhälst, dass ich immer recht haben will (ich kenne übrigens niemanden, der lieber Unrecht hat) und deswegen einen eigenen "nur für mich" Beitrag eröffnen sollte und dich selber genauso verhälst.
Ich brauche auch nicht zu erwähnen, dass Du zwar auf Deine Grundrechte pochst, wenn es darum geht, dass der Meister seine Armee wechseln soll (wobei ich ja Deiner Meinung nach eh Titelfavorit bin und schon gesagt habe, dass ich die Armee wechsele, wenn ich noch einmal mit dem Imperium gewinne), andererseits aber auf freie Meinungsäußerung keinen allzu großen Wert legst.
Und ich muss auch nichts mehr zur Bemerkung "JVA Buir" (wobei ich ja nur erwarte, dass diejenigen, die am Turnier teilnehmen auch bis zum Schluss bleiben) schreiben.  ;D

Und weil ich das Alles jetzt nicht mehr schreiben muss, danke ich Dir sehr herzlich für die Zeitersparnis!  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Qualität Vs. Quantität II
« Antwort #37 am: 30.03.2007, 16:36:22 »
Ralf das habe ich total gerne gemacht, immerhin möchte ich dir ja alle nötige / mögliche Zeit lassen dich auf das Spiel gegen mich vorzubereiten, damit du mich in Grund und Boden Zockn kannst...

Und Ralf ich hätte im Prinzip auch kein Problem damit nächste Runde mit Imps. zu Zockn, ich finde eine solche Einschränkung aber irgendwie einfach unschön, und unnötig, den bisher ist noch niemand 2 mal Meister Geworden, somit ergibt sich auch keine nötigkeit einer solchen Reglung.

Claus ist letztes Jahr Klar Meister Geworden und dieses Jahr gerade einmal Dritter...

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Qualität Vs. Quantität II
« Antwort #38 am: 31.03.2007, 08:31:04 »
Eine interessante Argumentation, wenn man bedenkt, dass wir uns in der 3. Saison befinden, also bisher ein einziger Meister die Chance hatte, seinen Titel zu verteidigen!  In meinen Augen ist da eine statistische Beweisführung noch ein wenig problematisch.
Oder steht für Dich doch schon fest, dass Du den Titel holst? Das ist statistisch noch unwahrscheinlicher, als dass Claus seinen Titel verteidigt!
Alle Meister in der Geschichte der Liga waren über 40 und Barträger, also zwei Gründe die dagegen sprechen und beides ist zweimal vorgekommen.  ;)
Kann natürlich sein, dass wir beide recht haben. Dann scheidet Claus aus wegen der Titelverteidigung. Und natürlich Du und Christoph und Pascal und Christian (zu jung und kein Bart).
Bleibt also ... Hey, ich habe es wieder einmal geschafft!!!!  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Qualität Vs. Quantität II
« Antwort #39 am: 31.03.2007, 13:29:41 »
Dann möchte ich dir an dieser Stelle schon einmal Gratulieren Ralf.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Qualität Vs. Quantität II
« Antwort #40 am: 31.03.2007, 14:04:20 »
Hey, Moment mal!

Ich habe einen Bart (wenn auch keinen Vollbart)! ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Qualität Vs. Quantität II
« Antwort #41 am: 31.03.2007, 14:14:37 »
Bist aber deutlich zu jung, und auch noch viel viel viel zu leicht...

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Qualität Vs. Quantität II
« Antwort #42 am: 31.03.2007, 14:18:27 »
Abgesehen von Claus und Ralf bin ich aber der Älteste, deshalb stehen meine Chancen schonmal besser als eure (und dann halt auch noch wegen dem Bart).

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Qualität Vs. Quantität II
« Antwort #43 am: 31.03.2007, 14:25:13 »
Jupp aber es gibt da noch eine minimale Kleinigkeit welche gegen dich spricht...
Wann hast den du dir zum letzten mal die Tabelle angeschaut????????   ;D

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Qualität Vs. Quantität II
« Antwort #44 am: 31.03.2007, 14:26:47 »
Lenk doch nicht vom Thema ab, darum geht es doch gar nicht!  >:(

Hier geht's um statistische Wahrscheinlichkeiten!  8)