Autor Thema: Kroxigore  (Gelesen 3529 mal)

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Kroxigore
« am: 23.03.2007, 22:03:55 »
Wie schätzt ihr die Kroxigore ein?

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Kroxigore
« Antwort #1 am: 24.03.2007, 08:52:53 »
Offensiv sehr Stark, def. nicht so Knüller wie die meißten Monster, daher unter dem richtigen umgang können die richtig Rocken.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Kroxigore
« Antwort #2 am: 24.03.2007, 09:46:38 »
Das ist genau der Knackpunkt: Man muss sie richtig einsetzen. Was sie im Angriff können, hast Du ja gegen Claus und mich gesehen. Den Dampfpanzer haben sie ja ssofort zerschnetzelt. Und was sie (nicht) können, wenn sie angegriffen werden, hast Du ja dann gesehen, als sie von den Rittern in einem Zug vernichtet wurden.
Deswegen sollte man sie nie alleine einsetzen, sondern immer koordiniert.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Kroxigore
« Antwort #3 am: 24.03.2007, 09:52:26 »
Ralf ich muss sagen du hast meine Aussage sehr schön ausformuliert.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Kroxigore
« Antwort #4 am: 24.03.2007, 12:27:00 »
Und ohne Rechtschreibfehler!  ;D
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Kroxigore
« Antwort #5 am: 24.03.2007, 12:51:32 »
Tja da bin ich drauf angewiesen dir zu glauben, außer ich würde jedes Wort im Duden nachschauen.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Kroxigore
« Antwort #6 am: 24.03.2007, 16:29:54 »
Ich finde das sie in einerEchsenliste nicht fehlen dürfen, da ihre Kampfkraft unverzichtbar ist.
Ihr Punktwer von 58 Pkt. ist absolut gerechtfertigt und nicht überteuert.
Dazu verursachen sie Angst und können durch Skinks hindurch angreifen und gelten nicht als groß.

Ich würde mir nur von GW wünschen wenn man diese noch modifizieren könnte, denn ein auserwählten der nur eine Attacke mehr hat und 20 Pkt mehr kostet, steht nicht zur relation.
Eine möglichkeit könnte sein, dass man sie auch mit Zeichen der Götter ausstatten dürfte.

Bleibt nur die Diskusion wie viele sind mitzunehmen und wie groß das Regiment sein sollte?

Standart mäßig habe ich immer 3 dabei gehabt. Zu überlegen wäre auch 6 mitzunehmen. in 2x3 oder 1x6

bekommen die eigentlich einen Gliederbonus? dann wären ja 9 auch nicht schlecht. Gliederbonus + Überzahl. Todsicher

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Kroxigore
« Antwort #7 am: 24.03.2007, 21:11:59 »
Warum fragst Du uns denn eigentlich, wenn Du sowieso schon alles ganz genau weißt?  ;)
Was allerdings die Kosten für Kroxigorältesten angeht: 20 Punkte finde ich ein verdammt günstiges Angebot! Ist Dir schon mal aufgefallen, dass ein enger Zusammenhang zwischen den Punktekosten der Modelle und der Champions besteht. Und das Champions i.d.R. immer nur eine Attacke mehr haben (oder bei Fermkämpfern +1 BF) und sonst nichts. Und die Attacke hat hier immerhin S7.
Einen Gliederbonus erhält man übrigens erst ab 5 Modellen in der Frontreihe. Du brauchst also mindestens 10 Modelle für einen Gliederbonus von 1.
Gut, kostet 580 Punkte. Aber, wie Du ja schon angemerkt hast. Gliederbonus und Überzahl! Todsicher! Du kannst dann ganz in Ruhe frontal und ungedeckt mit Ihnen vorrücken, egal, was ich oder Daniel dazu gesagt haben! Dir kann nichts passieren! 

Ach ja, außer Du wirst angegriffen, z.B. von einer bretonischen Lanze mit 8 Modellen. Kostet 200 Punkte, hat 8 A mit KG 4 und S 5 und 7A mit KG 3 und S 3. Statistisch sind das 5,88 Verluste. Jetzt hast Du noch 6 A (Wegen der Frontbreite können maximal 4 Kroxigore attakieren und zwei sind ja schon tot)  = 3 Treffer = 2,5 Verwundungen = 2,083 Verluste.
Die Bretonen haben statistisch 6 Verluste + 2 zus. Glieder + Stand.: macht 9. Du hast 2 Verluste und 1 zus. Glied + zahlenmäßige Überlegenheit  = 4.
Macht einen Moralwerttest auf 2!
Du kannst es gerne auch mal mit z.B. einem Dampfpanzer durchspielen. Wenn Du mit todsicher meinst, dass Ihnen der Tod sicher ist, dann hast Du recht.

Versteh es doch bitte!!!! Auch bei 10 Kroxigoren sind sie gut, wenn sie angreifen und verloren, wenn sie attakiert werden. Und wenn du es wirklich nicht glauben willst, darfst Du das nächste Mal gegen mich gerne 4 10er Einheiten Kroxigore aufstellen. Dann hast Du zwar keine Kerneinheiten und 320 Punkte zu viel aufgestellt, aber diese Regelverstöße akzeptiere ich gerne, weil ich dafür 2720 Siegpunkte sicher habe!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Kroxigore
« Antwort #8 am: 25.03.2007, 11:41:33 »
Was den Gliederbonus angeht, hat Ralf alles gesagt.

Anzahl, ist von der eigenen und der Armee des Gegner abhängig. Achja und der Punktzahl natürlich.

Was den Champ angeht, so hat Ralf es bereits gesagt, die Punkte für den Champ messen sich daran was das modell ansich kann / Kostet, ein Ritter Champion bei mir hat auch "NUR" eine Attacke mehr und kostet 20 Punkte...

Und ích muss gestehen das ich deine Argumentation nicht verstehe, du sagst das sie ne absolut geniale Einheit sind und in jede Armee gehören gleichzeitig schreibst du das du dir wünschen würdest das GW sie Modifiziert damit sie noch besser werden.....?!?!?!?

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Kroxigore
« Antwort #9 am: 26.03.2007, 09:38:48 »
Und ích muss gestehen das ich deine Argumentation nicht verstehe, du sagst das sie ne absolut geniale Einheit sind und in jede Armee gehören gleichzeitig schreibst du das du dir wünschen würdest das GW sie Modifiziert damit sie noch besser werden.....?!?!?!?

MFG
 Imion

ich meinte das eigentlich als netten Boni.

@ Ralf, hast ja recht :'(

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Kroxigore
« Antwort #10 am: 28.03.2007, 09:54:12 »
aber eigentlich haben Kroxis einen Schutz, der ist zwar indirekt und vielleicht nicht so gut, aber für Beschuss auf jedenfall nützlich: Skinks

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Kroxigore
« Antwort #11 am: 28.03.2007, 17:54:51 »
Ja, es sei denn, sie werden von einem Hügel aus beschossen (wo ja Schützen meistens stehen), oder mit einer Schablonenwaffe oder einer Kanone!  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Kroxigore
« Antwort #12 am: 30.03.2007, 16:40:44 »
Außerdem bleibt dann das MW problem gegen Beschuss...

Und ich Bezog es auch mehr darauf wenn sie im NK angegriffen werden.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba