Autor Thema: RPG Termine  (Gelesen 62717 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: RPG Termine
« Antwort #165 am: 17.06.2008, 20:28:49 »

Ich weiß die spontanität von Singles geht vielen auf den Sack,

Ja und ich versuche jetzt noch einmal klar zu machen, warum.

Es gibt wesentlich wichtigere Dinge als Warhammer oder Rollenspielen. Und darauf werde ich auch immer Rücksicht nehmen.  Und dann gibt es die Dinge, die nicht wichtiger sind, die man aber vielleicht lieber macht.
Und darauf werde ich keine Rücksicht nehmen! Wie sind hier zu viert oder fünft. Und es kann ja wohl nicht angehen, dass 4 Leute bei Fuß stehen müssen, bis der Herr endlich weiß, ob sich vielleicht stattdessen die Gelegenheit ergibt ... was auch immer, ich sage mal ein Bierchen trinken zu gehen. Für ... Bierchen trinken ist auch einen Tag später noch Zeit. Dafür muss man nicht mehrere Leute versetzen! Ich habe jedenfalls keine Lust, in Bereitschaft zu sitzen.

Das Wort "Spontanität" hat übrigens eine andere Bedeutung. Das Wort, dass Du meinst heißt "Unzuverlässigkeit"!

Ach ja, solltest Du zufällig die Frau deines Lebens kennenlernen ... Das dürften vermutlich ja noch mindestens 40 Jahre Restleben sein. Da kommt es auf einen Tag nicht an.
Und wenn es doch auf einen Tag ankommt ... dann war es nicht die Frau des Lebens!

Und wenn du denkst, Du könntest ihr begegnen ... Da muss ich Dich enttäuschen! Sie saß letztens in der Straßenbahn, als Du meintest, die eine Haltestelle kann ich auch laufen. Ach nein, sie saß letztens in der Kneipe gegenüber als Du meintest, in der anderen Kneipe sei die Stimmung besser. Oder kam sie gerade auf der Arbeit vorbei, als Du auf der Toilette warst?
Für solche Wahrscheinlichkeiten sollte man nicht auf´s Rollenspielen verzichten.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: RPG Termine
« Antwort #166 am: 23.06.2008, 23:40:03 »
Gut, der 28. scheint sich ja wohl erledigt zu haben.

Ich könnte noch das darauffolgende Wochenende. Danach geht erst mal 4 Wochen nichts. Und dann muss ich mal weiterschauen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

dudeheit13

  • Flagellant
  • **
  • Beiträge: 44
Re: RPG Termine
« Antwort #167 am: 24.06.2008, 09:44:56 »
Sieht wohl so aus, da Pascal sich nicht äußert scheint er keine Zeit zu haben. Das Wochenende danach bin ich dann nicht da. Würde bedeuten wenn Pascal sich nicht kurzfristig dazu entscheidet doch noch dieses Weekend Zeit zu haben (sofern das bei dir dann noch gänge), werden wir wohl erst wieder in 4 Wochen spielen können.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: RPG Termine
« Antwort #168 am: 24.06.2008, 12:17:43 »
Das ist nicht ganz richtig gerechnet. Ich schrieb: Das darauffolgende WE ginge noch und dann geht 4 Wochen nichts. D.h. das erste WE wäre dann der 16./17.8.  :'(
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: RPG Termine
« Antwort #169 am: 24.06.2008, 23:09:27 »
Ok ein "verzeiht" bringt es jetzt auch nicht mehr... :(

Es tut mir leid! Aber ich habe immer gesagt ihr könntet auch ohne mich spielen. So wie es auch mal Daniel gemeint hat.
Ich weiß wirklich nicht wo das Problem ist?! Dann spielt man ebenhalt nur zu 3. Wir standen doch schon öfter vor dem Problem. Und es wird im August nicht besser, sondern eher noch schlimmer.

Ich spiele wirklich gerne DSA. Aber es gibt auch andere Dinge. Und da bin ich nicht der einzige. Sicher ich hätte mich melden können wegen den Terminen. Sehe auch ein das dies nicht unbedingt richtig war.




Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: RPG Termine
« Antwort #170 am: 25.06.2008, 12:32:02 »
Ok ein "verzeiht" bringt es jetzt auch nicht mehr... :(


Naja, ist trotzdem einen Versuch wert.  ;)


Ich weiß wirklich nicht wo das Problem ist?! Dann spielt man ebenhalt nur zu 3.


Gute Idee, aber der 3. wärst Du gewesen, wenn ich das richtig sehe. Daniel kann nicht und von Roland weiß ich nichts.

Das geht jetzt nicht gegen Dich, Thorsten, aber zu zweit Rollenspielen habe ich nicht so die richtige Lust!  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: RPG Termine
« Antwort #171 am: 26.06.2008, 15:01:33 »

Wir standen doch schon öfter vor dem Problem. Und es wird im August nicht besser, sondern eher noch schlimmer.

Ich spiele wirklich gerne DSA. Aber es gibt auch andere Dinge. Und da bin ich nicht der einzige.

Um das noch mal klarzustellen: Das ist kein Problem für mich. Wenn es nicht klappt, klappt es eben nicht. Und wenn es im August nicht mehr geht, dann eben im September oder Oktober.
Wir haben ja keinen Zeitplan, den wir einhalten müssen!

Und ich bin auch der Meinung, dass es andere Dinge gibt. Gerade im Sommer. Ich mag nur nicht, wenn Leute sagen, dass sie wichtigere Dinge vorhaben und dann Surfen, Saufen oder andere Leute mit Farbe bekleckern damit meinen.  ::)

Sagt einfach: "Da habe ich jetzt keine Lust zu". Ich muss auch ehrlich sagen, bei schönem Wetter gehe ich lieber baden oder fahre Motorrad.

Nur: Wenn ich zugesagt habe, zu spielen, dann sage ich: "Tut mir leid, würde ich gerne, aber da haben wir uns schon zum Rollenspielen verabredet."

Insgesamt scheint es immer schwieriger zu werden, einen Termin zu finden. Und das einzige, was da m.E. hilft, ist eine größere Gruppe. Dann wäre es leichter, immer 3 bis 4 Leute zusammen zu bekommen.
Es müsste doch möglich sein, noch ein paar Leute zu überzeugen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: RPG Termine
« Antwort #172 am: 26.06.2008, 21:18:26 »



Insgesamt scheint es immer schwieriger zu werden, einen Termin zu finden. Und das einzige, was da m.E. hilft, ist eine größere Gruppe. Dann wäre es leichter, immer 3 bis 4 Leute zusammen zu bekommen.
Es müsste doch möglich sein, noch ein paar Leute zu überzeugen.
[/quote]

Ich denke aber das dass generell ein Problem ist, da immer weniger spielen oder nicht? habe noch von keinem 17 jährigen gehört das er spielt... und die ältere Riege kenne ich leider net. Was sagt ihr zu einem Aushang am schwarzen Brett im Markt? Wie sonst sollte man an neue Spieler kommen?

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: RPG Termine
« Antwort #173 am: 29.06.2008, 10:39:10 »
Erstens w-äre ich kein fan von einem solchen Aushang weil das nur dazu führt das da irgendwelche deppen vorbei kommen wollen die du dann irgendwann wieder loswerden mußt.

Zweitens gibt es genügend leute die spielen zb. spielt auch der Bruder von Caro, aber niemand rennt durch die Gegend zb. in der Disco herum und erzählt da den Mädels als anmache hey, ich spiele DSA.

Desweiteren würde sich das auch wieder besser machen lassen wenn die Ferien vorbei sind.

Und das man eben nicht sooooo häufig zum spielen kommt is wohl auch normal wenn man in ein gewisses Alter kommt aber das ist ja auch nicht soooo schrecklich oder'?
Zwerge sind ja sowas von Imba

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: RPG Termine
« Antwort #174 am: 29.06.2008, 10:57:27 »
http://forum.ulisses-spiele.de/viewforum.php?f=44

Davon ab kann man zb. dort mitspieler finden.  :-*
Zwerge sind ja sowas von Imba

Rogar

  • Snotling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: RPG Termine
« Antwort #175 am: 07.09.2008, 13:45:00 »
ja und was(wo) sind jetzt hier die Termine ???

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: RPG Termine
« Antwort #176 am: 07.09.2008, 21:05:05 »
Tja, die sind immer irgendwo dazwischen. Der letzte Terminvorschlag war der 29.06. und ich habe dann geschrieben, dass ich danach wieder ab dem 17.08. kann.

Hilfreich wäre natürlich gewesen, wenn du einen neuen Terminvorschlag gemacht hättest!  ;D

Also: Langsam könnten wir ja mal wieder. Bei mir ist bis auf das nächste Wochenende (12.-14.9.) im September noch alles frei.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: RPG Termine
« Antwort #177 am: 01.11.2008, 18:10:18 »
Irgendwie scheint ja hier nichts mehr zu passieren. Naja, ist vielleicht das Alter. Die letzte Runde DSA habe ich 1990 (mit 26 gespielt). Dann kam aus beruflichen und privaten Terminen eine kleine Pause bis 2007.

Ich frage dann hier also 2025 mal wieder nach!  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

dudeheit13

  • Flagellant
  • **
  • Beiträge: 44
Re: RPG Termine
« Antwort #178 am: 10.11.2008, 13:57:43 »
Also ich hoffe das die nächste Runde nicht erst 2025 zustande kommt, aber wenn man mir eine bis anderthalb Wochen vorher bescheid sagt, kann ich eigentlich meistens! Es lohnt sich sogar noch kurzfristiger einen Termin anzubieten, da es auch meistens dann bei mir möglich ist! Jetzt ist nur noch das Problem mehr als 2 Leute für ne Runde zu bekommen, die am gleichen Tag Zeit haben, das Thema Lust stell ich erst gar nicht zur Debatte, da das ja bei jedem vorhanden sein sollte!

Meine freien Termine sind damit wohl bekannt! Nu zu euch!

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: RPG Termine
« Antwort #179 am: 10.11.2008, 16:36:48 »
Bisher geht es bei mir bis Weihnachten immer außer 22./23.11. Allerdings dürfte da noch ein bisschen was kommen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte