Autor Thema: Regelfragen  (Gelesen 6797 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Regelfragen
« Antwort #15 am: 08.11.2006, 18:06:55 »
Danke euer Zuspruch tut soooooo gut!!

MFG
 Imion

(Lassen wir das also als beschlossen stehen?)
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Regelfragen
« Antwort #16 am: 08.11.2006, 19:59:29 »
Würde ich sagen. Ich profitiere ja sowieso davon - meine Charaktermodelle sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Zauberer ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Regelfragen
« Antwort #17 am: 09.11.2006, 15:36:00 »
Die Auswahl an gebundenen Zaubersprüchen aber net so Riesig und Effektiv beim Imperium,
Ring des Volans ist MMN einfach zu teuer er kann zwar verherend sein aber kann auch nix bringen und naja wie gesagt ich finde ihn zu teuer...

Feuerring, ganz ok aber auch net der über bringer...

Donnerkugeln, Ok nützlich....

Naja mal sehen was der Rest sagt wenn er den mal herkomt ich würde sagen wenn bis zum ende des Monats keiner was dagegen hat steck es als beschlossen in die Mitteilung.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Regelfragen
« Antwort #18 am: 11.11.2006, 17:12:34 »
Prinzipiell eine gute Idee. Vielleicht sollten wir es bei den Regelfragen so machen, dass alles, bei dem sich 4 Wochen lang kein Widerspruch regt als gültig für die Liga angesehen wird.
Bei den Mitteilungen hoffe ich allerdings, dass spätestens ab dem 3. Spieltag ein "die Auswertung ist online" genügt.
Ich habe einen neuen Forenbeitrag "Hausregeln" eröffnet. Da können wir diese Sachen ja reinschreiben.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Regelfragen
« Antwort #19 am: 11.11.2006, 17:39:41 »
Mit den Hausregeln das Threat finde ich gut, sollte allerdings nochmal in die Mitteilung damit auch wirklich alle wissen das er da ist und sich äußern können, damit zb. auch Claus der nicht viel interesse an der Seite zu haben scheint noch seine Meinung vertretten kann indem er einfach alle 14 tage mal hier reinschaut und genau weiß wo er suchen muss.

MFG
 Imion

Ps: Und was die Auswertung angeht glaube ich nichtmal das diese Mail nötig sein sollte den wer seine mails nachschaut kann auch eben hier reinschaun und außerdem weiß man ja etwa wann sie kommt.

Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Regelfragen
« Antwort #20 am: 11.11.2006, 17:52:16 »
Na ja, wenn du Claus im Augenblick suchst, wirst du ihn wohl eher an Orten wie den Ruinen von Ascalon oder dem Maguuma-Dschungel finden. Ich sehe ihn praktisch gar nicht mehr, sondern höchstens seinen Schatten vorm Computer, wenn ich ins Bett gehe (und das ist meistens nicht sehr früh)  ;)

Jedenfalls hat Christian alle darauf hingewiesen, dass die Seite online ist und ich habe es auch noch mal in der letzten Auswertung getan. Das sollte eigentlich genügen. Wenn Claus wichtigeres zu tun hat, muss er halt darauf verzichten, seine Meinung kund zu tun.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Regelfragen
« Antwort #21 am: 22.11.2006, 20:31:37 »
Ok also, Bekannt ist das nach neuen Regeln man nur noch Gliederbonus bekommst wenn man min. 5 Personen im ersten Glied hat... heißt das Bretonische Lanzen bekommen keinen mehr? *hoff*

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Regelfragen
« Antwort #22 am: 22.11.2006, 22:04:55 »
Ja, das wäre nicht übel.
Leider steht im Bretonen-Armeebuch, dass die Lanze auch mit 3 Modellen pro Glied den Gliederbonus bekommt und Spezialregeln aus dem Armeebuch schlagen die allgemeinen Regeln. Sonst hätten die Bretonen ja auch bisher schon keinen Gliederbonus erhalten. Natürlich werden sie dadurch noch stärker, da ich ja noch mehr Truppen brauche, um eine Lanze aufzuhalten.  :'(

Ich hoffe mal, dass das im neuen Bretonenbuch zumindest auf vier Modelle im ersten Glied erhöht wird, aber es dürfte wohl noch eine ganze Weile dauern, bis das rauskommt.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Regelfragen
« Antwort #23 am: 23.11.2006, 16:28:24 »
Soviel dann zum thema ritter sollen nach der Edi schwächer werden... im gegenteil sind zumindest die Bretonischen noch stärker geworden... *heul*

MFG
 Imion

Und auf das neue Armeebuch kann man lange warten ich wage mal zu behaubten das wir das in diesem Jahr net mehr sehen...
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Regelfragen
« Antwort #24 am: 23.11.2006, 16:57:15 »
Damit dürftest du recht haben: Das einzige neue Regelbuch, dass wir dieses Jahr sehen können, ist das Imperiumsbuch, aber auch nur, wenn man den Armeedeal kauft. Ansonsten gibt es dieses Jahr gar keine Armeebücher mehr!  :D
Ich fürchte aber, dass wir das neue Bretonenbuch auch nächstes Jahr nicht sehen werden!

Meine Ritter sind übrigens deutlich geschwächt, da ich jetzt 10 brauche für einen Gliederbonus von 1. Das wird teuer.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Regelfragen
« Antwort #25 am: 24.11.2006, 15:15:28 »
stimmt und durch die Reiterhämmer bekommst du noch einen runter jedenfalls mit dem neuen AB...

MFG
 imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Regelfragen
« Antwort #26 am: 24.11.2006, 16:52:53 »
Ich hoffe, dass die weißen Wölfe dafür etwas preiswerter werden. Ansonsten gibt es kaum noch einen Grund, sie einzusetzen, denn sie haben zwar S +1, aber dafür RW -1.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Regelfragen
« Antwort #27 am: 25.11.2006, 21:12:18 »
Billiger werden oder eine andere Fahigkeit die sie ein wenig von den normalen Ordensrittern abhebt!

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Regelfragen
« Antwort #28 am: 19.12.2006, 21:11:09 »
Die Ritter kosten jetzt alle 23 Punkte, entweder mit Lanze und Schild oder mit Zweihandwaffe.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte