Autor Thema: Infos zum Sommerturnier  (Gelesen 18069 mal)

SoulAnubis

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Infos zum Sommerturnier
« Antwort #45 am: 17.08.2007, 19:55:20 »
ich find die regimenter begrenzung blöde und das nur 1 held da sein darf......vllt auch das es keine minderen dämonen gibt die als armee führer dienen können bei so wennig punkte.....

ach ja ganz vergessen.....die verbruachten gegenständen sind nach jedem spiel wieder da?
« Letzte Änderung: 17.08.2007, 20:01:36 von SoulAnubis »

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Infos zum Sommerturnier
« Antwort #46 am: 17.08.2007, 19:58:21 »
Gut das mit den Dämonen ist dumm, hatt ich ja auch schon bemerkt, aber leider wäre ein Dämon realtiv schwach den es für die Punkte geben würde und damit sehr unglaubwürdig.

Die Regi begrenzungen gelten für alle nicht für Chaos daher seh ich da eher keinen Nachteil. Aber naja muss man mal sehn morgen.
Zwerge sind ja sowas von Imba

SoulAnubis

  • Schwertmeister
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Infos zum Sommerturnier
« Antwort #47 am: 17.08.2007, 20:02:14 »
Gut das mit den Dämonen ist dumm, hatt ich ja auch schon bemerkt, aber leider wäre ein Dämon realtiv schwach den es für die Punkte geben würde und damit sehr unglaubwürdig.

Die Regi begrenzungen gelten für alle nicht für Chaos daher seh ich da eher keinen Nachteil. Aber naja muss man mal sehn morgen.


chaos is sooooo teuer

denkste pls dran ? also an den kreischer!
« Letzte Änderung: 17.08.2007, 20:03:55 von SoulAnubis »

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Infos zum Sommerturnier
« Antwort #48 am: 17.08.2007, 21:04:45 »
Ja, Chaos ist teuer. Anfänger wollen immer gerne die ganz harten Jungs und stellen dann fest, dass der Gegner doppelt so viele Figuren hat!  ;D
Das erste, was sich Hendrik für seine Hochelfen gekauft hat, war Imrik auf Drachen. Dann hat er festgestellt, was er stattdessen alles aufstellen kann und hat ihn noch nie eingesetzt!  ::)
Chaos ist teuer, dafür können die Jungs aber auch mehr. Was glaubst Du denn, was die anderen dabei haben? Die Probleme hat bei 500 Punkten jeder. Wahrscheinlich auch bei anderen Punktzahlen. Ich habe mal 4000 Punkte Imperium gespielt und konnte immer noch nicht alles kaufen, was ich gerne dabei gehabt hätte. Bei Zwergen und Imperium stoße ich auch schnell an Grenzen. Mit beiden schaffe ich es nicht, vier Einheiten aufzustellen.
Dass mit dem einen Helden dürfte übrigens eher die Völker benachteiligen, die preiswerte Helden haben. Bei den Gobbos könnte ich mir locker drei Schamanen leisten. Und bei den Echsen funktioniert das auch. Ich wüßte nicht, wie ich eine 500-Punkte-Chaos-Armee mit zwei Helden zusammenbekomme. Das gleiche gilt für die Regimenterbegrenzung. Hättest Du gerne 5 Regimenter und mehr seltene und Eliteauswahlen?

Ich würde mal folgendes sagen: Wenn Du es schaffst, eine reguläre Truppe aufzustellen, also mit zwei Kerneinheiten, davon mindestens eine Infanterieeinheit mit mindestens 10 Mann und dann noch 2 Helden und insgesamt entweder 5 Einheiten oder 2 Elite- oder seltene Auswahlen, ... dann darfst Du das morgen spielen!  :D
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Infos zum Sommerturnier
« Antwort #49 am: 17.08.2007, 22:14:28 »
Also Ralf nicht leichter als das:

Kern:
Tiermenschen 5 Gors 5 Ungors
Tiermenschen 5 Gors 5 Ungors

Elite:
Chaosbarbaren 10 mit Zweihändern
Chaosbarbaren 10 mit Zweihändern

tiermenschenschamane

Tiermenschenschamane mit dem Mal des Nurgle

Sind 500 Punkte.

Alle Bedingungen erfüllt.
Wäre also vorsichtig mit solchen Vorschlägen. und das könnte man auch problemfrei anders bauen.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Infos zum Sommerturnier
« Antwort #50 am: 17.08.2007, 22:54:30 »
Augenblick: Das ist eine Tiermenschen-Armee! Jetzt das Ganze bitte noch mal mit einer menschlichen oder dämonischen Armee (Ich glaube nämlich, rolf hat nicht allzu viele Tiermenschen)!

Und im Übrigen: Diese Armee dürftest Du von mir aus herzlich gerne spielen! Claus hätte bestimmt auch seinen Spaß mit seinen 50 bis 60 Bogenschützen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Infos zum Sommerturnier
« Antwort #51 am: 18.08.2007, 08:24:52 »
Ok also nocheinmal:

Da wäre zum Beispiel folgendes:

14 Chaosbarbaren mit Zweihändern

6 Chaosbarbaren Reiter

5 Chaoshunde

1 Erhabender Champion des Chaos
Perd+Harnisch, Schwert der Macht, Verzauberter Schild

1 Erhabener Champion des Chaos
Perd+Harnisch, Schlachtenklinge, Schild

sind genau 500 Punkte
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Infos zum Sommerturnier
« Antwort #52 am: 18.08.2007, 09:21:45 »
Gut, noch ein Versuch, denn diesmal hast du zu wenig Einheiten: Entweder 5 Einheiten oder 2 Kern- und 2 Elite-/seltene Einheiten.

Aber ist auch egal. Ich finde halt nur, dass die Einheitenbeschränkung eher die billigeren Armeen benachteiligt, als die teueren, wenn jemand sich durch diese Regelung benachteiligt fühlt.
Ich könnte jedenfalls mit Imperium ohne die Beschränkung eine sehr viel hässlichere Liste basteln.  ;D
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Infos zum Sommerturnier
« Antwort #53 am: 18.08.2007, 09:55:51 »
In dem Fall habe ich auch nur zwei helden. Aber gut auch das würde sich leicht noch ändern lassen. Und ich glaube zwei Erhabene Champs bei 500 Punkten sind Böse.

Aber du hast natürlich recht, günstige Völker haben den größeren Nachteil das seh ich genauso.
Zwerge sind ja sowas von Imba